Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    war mir doch sicher das es nicht sooo übertrieben ist^^...
    und die ex primaels schafft man auch nicht mit dem buff ... wen man zu dumm dafür ist...
    movement muss stimmen team work etc etc
    coil 1-5 na gut t4-5 sind schwer aber 1-3?
    ifrit hm-titan hm 50% wtf!!! das voll dumm O.o...
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Naja, du musst den Buff nicht nehmen, kannst ihn auch wegklicken.
    Und für Leute die nicht so ein Talent haben, ist der Buff sicher was feines.

Positiver Nebeneffekt ist das bei Random Gruppen nicht gleich jeder nach dem ersten Wipe raus geht, so ist das eigentlich üblich ^^
    (0)

Player
    Starkbeaumont's Avatar
    Character
    Raegen Beaumont
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hey TC, wenn du warten würdest auf alles, dann brauchst du auch gar nicht spielen. Sinn des ganzen bleibt halt, das spiel zugänglich für alle zu lassen. heißt auch wenn jemand neu einsteigt oder ein anderer einfach mal nicht so viel in der woche spielen kann, er dennoch den content spielen darf in baldiger zukunft. und auch wenns vllt nicht mehr dem ursprünglich stand entspricht, wieso sich dran stören. entweder ich hab AK/WP bereits zum erbrechen gespielt, dann geh ich nicht zurück oder aber frischen 50er wird es erleichtert auf einen akzeptablen ilv zu kommen, ohne selbst 60x AK/WP machen zu müssen (für ein set DL+relic).
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    30% für Coil 1-5
    Allerdings nicht direkt vom Start an. Hier ist der "Plan" für den Coil T1-5 Echo Buff:

Quelle

EDIT: Im übrigen muss man die ersten 2 Wochen nach dem Patch T1-5 mit einer vollständigen Gruppe betreten. Einzeln registrieren geht auch erst ab Woche 3.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-24-2014 at 04:54 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Das würde ich Pauschal garnicht mal so sagen. Bisher konnte man, wenn man unzählige inis am Tag gelaufen ist, sich definitiv genau die 70er Teile holen, die man wollte. Zukünftig soll das Gear ja in Dungeons droppen, von daher ist nichtmal garantiert das man nach einer bestimmten menge an inis, sein Set komplett hat. Allerdings ist es dann in der Tat genauso nutzlos wie das 55er/60er Gear jetzt, da man durch eben dieses Gear farmen wohl sein 90er Set durch Mythos zusammen hat.
    Den Gedanken hatte ich auch, aber DL ist einfach mit dem Patch Geschichte. Die Items die man in Inis bekommt, haben den Stellenwert der alten ilevel 55 und 60er Items. D. h., mit dem ersten Char nimmt man das ein oder andere mit, später heraus hat man i. d. R. schon im Vorfeld einen Teil der Items zusammen, bevor der nächste Charakter 50 ist. Das gleiche Spielchen werden wir in 2.2 immer noch haben, allerdings halt mit Myth-Items.

Was ich noch nicht abschätzen kann, ist, wie sich das für neue Spieler gestalten wird. Die werden 50 und laufen dann nach einer Woche schon mit mehreren Myth-Items rum. Dungeons wie Palast und Ampador wird damit etwas die Schwierigkeit entzogen, denn die kann man wirklich in Jobgear machen, dauert zwar länger, aber es geht. Als ich angefangen habe, waren der Palast und Ampador noch einigermaßen knifflig, man kannte sich noch nicht so gut mit 50er Inis aus und das Gammelgear tat sein übriges. Mir war es ganz recht, von Anfang an mehr "auffe Fresse" zu bekommen, denn so musste ich mir trotz des Gears meinen Weg bahnen und wurde langsam aber sicher an das Endgame herangeführt.

Ansonsten finde ich das mit den Anpassungen aber für ein MMO normal. Wofür ich heute mehrere Wochen brauche, brauche ich mit dem nächsten Patch deutlich weniger an Zeit bzw. ist es komplett obsolet geworden. Das ging denen so, die sich zu Beginn ihre Schwarzlichtitems über Innen- und Außenbereich holen mussten statt im Palast und Ampador und so wird es vielen danach auch wieder gehen.

Ich freue mich auf den Echo buff, kann aber nachvollziehen, dass einige Spieler den auch gern abschalten würden. Ich habe z. B. 4 Reliktwaffen und habe nichts dagegen, den Kampf etwas gebufft schneller über die Bühne zu kriegen. Vielleicht wird der Kampf dann etwas verzeihender und man kriegt einfacher ne 8er Gruppe random zusammen, um ihn zu legen.

Die Hardcoregamer wird das eh nicht interessieren, da der Buff nur für Inhalte zutreffend ist, die die schon lange clear haben. Ich hinke dem alten Content etwas hinterher (Coil 4 und 5 und Extremekämpfe fehlen noch), weil ich mich eben nicht wie viele andere auf einen Charakter konzentriert habe, sondern mir erstmal alle Klassen (inklusive Sammler und Handwerker) anschauen wollte. Aber so kann ich das schneller aufholen und werde mich ab 2.2 dann schneller dem neuen "Hardcorecontent" widmen können, von daher alles bestens.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Die Itemspirale ist aber auch wirklich heftig hier. Natürlich, SE sorgt richtigerweise für Zugang, trivialisiert sich aber Dungeons wie AK und WP. Und das wird noch um ein vielfaches leichter als es schon jetzt ist.

Warum ist mein eigentlich weg von gleichwertigen Ausrüstungen nur mit einer anderen Stat Verteilung?
    Kann man wirklich nur noch durch größere Zahlen Spielspass suggerieren?

Ein Dungeon der auf Max DPS/HPS/Mitigation getuned ist braucht nicht zwangsläufig den iLvl Sprung von 70 auf 90 auf 110. Die Mathematik ist die Gleiche.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Ich setze hier einen großen Teil meiner Hoffnungen an das Vanity System und die PvP-Erweiterung, sowie die geplanten Kriege der staatlichen Gesellschaften.
    Bin mir eigentlich sehr sicher, dass dies einen großen Equipschwung mit sich ziehen wird.

Leider wird das Crafting womöglich weiterhin so gimpig sein, wie es jetzt schon ist.
    SQE hat in einem Interview ja bekanntgegeben, dass dies den ganzen Chinafarmern und Goldsellern mit gegenwirken soll, dass man die beste Ausrüstung auch wirklich nur durch "dungeoning" bekommen soll.
    Aber es kann durchaus sein, dass ihnen noch was tolles einfällt, um das Crafting wieder lukratiever zu gestallten.

Im Moment jedoch habe ich kaum Einfälle für das Vanity-System, weil alle guten Kombinationen, dank der etwas fehlenden Variation von Equip, bereits von mindestens 100 weiteren Spielern auserkoren wurden.
    Und dies schadet der Individualität ungemein.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-24-2014 at 07:11 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Warum ist mein eigentlich weg von gleichwertigen Ausrüstungen nur mit einer anderen Stat Verteilung?
    Ich tippe mal darauf, dass man damit (unter Anderem) auch 'nen gewissen Trennstrich zwischen "ich bin frisch 50 und hab in Coil schon T4 platt) und "ich bin schon lange 50 und wir wipen uns an T8 den Hintern ab" legen will... Ich tippe einfach mal darauf, dass man - außer bei einer äußerst roboterartigen, gar perfektionierten Spielweise - auf die 100 / 110er Items angewiesen sein wird, wenn man in T6-9 vorankommen will. Klar, man könnte auch die Statverteilung wieder ändern, aber Mechaniken, wie z.b., dass es bei Titan um die 3,2k HP benötigt, um in P5 die Stampfer einigermaßen heil zu überstehen (extreme-Stoneskinning mal außen vor gelassen - ich rede da eher von der ottonormal-casual-gruppe^^), würde es bei einer simplen STatverteilung (also z. B. präzision statt entschlossenheit oder entschlossenheit statt haste etc.) nur recht schwer geben, da bei gleichem Itemlevel auch die darauf enthaltene Konstitution mehr oder minder dieselbe is...

Finde das gar nicht so schlecht und solange es keine Ausmaße annimmt, wie z. B.in WoW (wo sind die mittlerweile? iLvL 600 oder so?), find ich das vollkommen okay, dass man so auf den ersten Blick die "alten Hasen" von den "Neulingen" etwas separiert...
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich neige dazu ARR im jetzigen Stadium gerne mit LotrO (kurz nach Release) zu vergleichen. Die Ausrichtung des Spielerlebniss ist in etwa gleich und auch die Designrichtung läßt erahnen in welche Kerbe SE schlagen möchte.
    In LotrO hatte man tatsächlich eine große Varianz an Ausrüstung die man tragen konnte.
    - Handwerker konnten BiS Gegenstände herstellen
    - in 2 Raids droppte gleichwertiges(!) Gear (also kein Unterschied Bahamut<>CT)
    - in Instanzen dropten, wenn auch selten, BiS Waffen und teilweise auch Rüstungen

Dies alles führte dazu das man die Instanzen lief, ja schon fast farmte, und zwar nahezu alle.
    Heute und hier ist das System durch uns als gesamte Community aufgeweicht, man will ja den Weg des geringsten Wiederstand gehen um schnell die Steine Caps voll zu haben. Dabei verliert man aber aus den Augen das man sein "Chaka, geschafft!" Gefühl eigentlich doch nur noch auf genau einen Moment setzt. Warum verteilt man sich den Spass, dieses Gefühl nicht?
    Man will ja auf eine Feier auch den ganzen Abend Spass haben und sich nicht gleich mit dem ersten Bier die Birne wegballern. Wir trinken doch aus Dosen und nicht gleich aus dem Fass. Warum ist das in MMO derart ausgeartet?
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    mir würde e szu sagen, wenn man selbst entscheiden kann, ob der ECHO Buff, der die Instanzen leichter macht, zu aktivieren, ode rben nicht
    Rechtsklick auf den Buff Icon und weg ist er.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast