Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Wie wichtig ist Zaubertempo für den Heiler?

Hallo Leute,

Frage steht im Titel .

Merkt man wirklich was davon, dass die Casts schneller sind oder ist Zaubertempo einfach nur überflüssig?

Ich stelle mir die Frage, weil ich nicht sicher bin, mit welchen Klamotten ich meinen Weißmagier ausrüsten soll.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Bei Weissmagier nimms du Zaubertempo, da deine Heals eh scho sehr hoch sind und wenn du auf Crit gehst sind die Crit oft Overheals und gehen im Nichts rein.

Beim Gelehrten gehs du auf Crit wegen Adloqium. Wenn das Schild crittet, tut dir ne zeitlang gar nix weh
    (1)

Player
    Deedoo's Avatar
    Character
    Deedoo Erdbeere
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    hi,

also ich halte gar nix von zaubertempo, gehe eher auf Entschlossenheit u. crit, deine heals sind zwar schneller, aber dein global cd bleibt fast unverändert auf heals, hoeherer heal gleich weniger heals = manasparender, kannst vieles mit vita heilen u. vitra nur bei proccs nutzen (regena nutzt dir zaubertempo auch nix da instant, aber hoeherer heal (hot) bringt was)

meine personeliche Meinung

gruesse
    (1)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du hast, wie ich oben schon geschrieben habe, mit den WHM eh scho einen zu grossen Healoutput und bis schnell am Overheal dran.

Man sieht es auch schön bei Twintania. Nach den Todesurteil hat der Tank einen Debuff drauf, welches den Healinput drastisch senkt. Was is in dieser Situation besser? Stetig schnellere Heals haben oder Heals die ca 0.3-0.5 Sekunden langsamer sind und mit etwas Glück critical hitten? 0.3-0.5 Sekunden hört sich nicht viel an, aber bei Twintania kann es Leben retten und denke mit den neuen Coil erst recht.
    (0)

Player
    Deedoo's Avatar
    Character
    Deedoo Erdbeere
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    du castest zwar schneller aber du darfst deine reaktiverungszeit nicht vergessen, die bei dir denke ich mal bei 2,5s - 0,2s ist u. der tank muss ja kein Todesurteil abgekommen ;P, dann gibt's noch Benediktion, heiliger boden, (2tank Taktik).

wie gesagt ist meine Meinung, jeden das seine

mit neuen Content kann sich das natürlich auch wieder ändern =)
    (0)
    Last edited by Deedoo; 03-20-2014 at 05:20 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bin mir noch nicht abschließend sicher. Jedoch denke ich, die Motivation für Zaubertempo beim Weißmagier liegt eher in der Zauberzeitreduzierung der Gruppenheals und weniger bei den Einzelheals.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Okay, ich merke schon, die Meinungen gehen hier auseinander. Ist wohl Geschmackssache .

Ich gehöre eher zu denen, die sich nicht noch schneller oom zaubern wollen, also lieber größere Heals raushauen als mehr. Qualität statt Quantität, Freunde.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wenn du auf Frömmigkeit gehs [die 30 Punkte(jeder WHM den ich kenne, der Twintania down hat, hat es)], wirst du nie OOM gehen, ausser du heals mit Vitra only.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Mit Stufe 50 ist ein Frömmigkeitspunkt gleichbedeutend mit 7,9 Mana.
    Auf dem Willenskraftweg hast du demnach genausowenig Manaprobleme, wie auf dem Frömmigkeitsweg, solange du deine Fispelstimme gut timest.
    Einziger Nachteil: Auf Frömmigkeit gestalltet sich dein Bußprediger für 4-Mann-Dungeons als nutzlos, während der Willenskraftweg da zusätzlich als dezenter DPS scheinen kann.

Castzeit ist auf deiner WHM auf keinen Fall verkehrt, ich gehe nach folgender Schemata bei den Sekundärwerten:
    Entschlossenheit > Zaubertempo > Kritische Treffer

Wobei ich zugeben muss, dass ich derzeit stark von Zaubertempo angetan bin, dazu will ich aber erstmal nichts sagen, weil sich das noch in der Testphase befindet ^^"

Quote Originally Posted by Liry View Post
    jeder WHM den ich kenne, der Twintania down hat, hat es
    Setz dem Jungen doch keine Flausen in den Kopf. Als wäre das Pflicht lol.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/151891/
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-21-2014 at 03:48 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Stimmt Tschuldigung, dann haben 10 WHM die T5 Down haben unrecht und du als einziger Recht.

Ich hoffe du verzeihs es mir.

Was wills du mir mit den Typen aus Mr Happys Gilde zeigen?
    Ist Mr Happy der Messias, weil der so tolle Videos macht? OMG er hat 1 woche T5 eher down als meine FG und er kommt vom Legacy...
    (0)
    Last edited by Liry; 03-21-2014 at 03:57 AM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast