Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Hybrid View

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60

Als Kabel BW Kundeist raiden eine Zumutung...

Ich bin zwar ein normal ruhiger Mensch, aber irgendwann platzt auch mir die Hutschnur.

Das Raiden in Final Fantasy ist für mich als Kabel BW Kunde langsam aber sicher eine Zumutung. Man bekommt Attacken ab obwohl man auf dem eigenen Bildschirm schon kilometerweit entfernt steht.

Coil T5 - Twintania:

Man bekommt Divebombs ab obwohl man schon kilometerweit entfernt liegt, oder man reißt seine Gruppe in den Tod weil man den grünen Kreis sieht, losläuft das ganze aber absolut verzögert beim Rest der Gruppe angezeigt wird (Oder bei mir?)

Titan Ex:

Plums, Landslides und Co werden gedodged und man bekommt sie trotzdem ab. Viel zu oft um es noch als "Naja, kann mal passieren" abzustempeln.

Ich habe schon alle möglichen Gegenmaßnahmen versucht. Alle Hintergrundprogramme aus ausser FF und TS. Das Windows Design geändert für mehr Preformance, Geodäsie angemacht für bessere Positionsabfrage, Kampfeffekte runtergredreht usw. Nicht, aber auch nichts funktioniert.

Klar, nu kommen bestimmt gleich wieder die ersten die schreien das ich zu blöd zum dogden sei, aber langsam kann ich diese ollen Bosskämpfe auswendig, jede gottverdammte Attacke.

Mein Rechner selbst hatte im Benchmark über 10000 Punkte, also denk ich auch nicht das es an meiner Rechnerleistung liegt.

Eine Ping-Abfrage zum Server Odin sagt da nämlich was ganz anderes. Bei 2 Hops über 40% Paketverlust, bei einem Hop mind. 300 ms Ping bis meine Daten dann endlich mal im tollen kanadischen Serverzentrum ankommen. Warum zum Teufel wird da nicht endlich etwas dagegen getan.

Ich mag das Spiel, zahle auch gern die Abogebühren, aber raiden ist für mich langsam nur noch eine Frustsache, statts Spaß, was es eigendlich sein sollte. Wäre echt schön wenn man sich dieser Probleme mal annehmen würde. Denn ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin dem es so geht.

So, zu guter Letzt wünsche ich nun allen selbsternannten "Pro-Gamern" und Forentrollen viel Spaß dabei mich zu flamen.

Eine gefrustete Schwarzmagierin.
    (3)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Eeeehm,... falsches Forum würd ich sagen.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/kontakt/

Da werden sie geholfen - oder auch nicht... meine letzte Raidgruppe hat das ganze Spiel aufgegeben, weil das mit Kabel BW nicht hinhaut. Hab die letztens wieder getroffen, und etwas WP gegangen, und klagten mir nach ~4 Monaten noch immer ihr Leid... die spielen kleine Ini´s, an Raids ist nicht zu denken.

Um ein Paar zahlen zu liefern... bei ihrer 50 Mbit Leitung kommen zur Primetime nur mehr 10% bei ihnen an,....

Wobei nicht auszuschliessen ist, dass es eine "normale" Störung ist, also ein Techniker sollte sich auf jeden Fall mal zumindest deinen Anschluss ansehen, aber vermutlich wirds - wie bei meinen Freunden auch - einfach daran liegen, dass deren Netz ausm letzten Loch pfeift.

Ich könnte jetzt ein langes und breite über das für und wider, das warum und wieso, und wieso der provider selbst ned alleinschuld ist, zu gute geben, aber das wird schon philosophisch.

Wer ausdauer hat, qäult solange Serviceline und Aussendienst, aber sie werden wohl kaum zugeben, wo wirklich der Hund begraben liegt.

Fakt ist, ich empfehle einen Providerwechsel, weg von Kabel, weil ich persönlich nicht glaube, dass die ihr Netz bald wieder auf Kurs bringen...
    (1)

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Eeeehm,... falsches Forum würd ich sagen.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/kontakt/

Da werden sie geholfen - oder auch nicht...
    Wohl eher nicht, denn weißte was der Kabel BW Kundendienst sagt?
    Such die Schuld bei Square Enix, nicht bei uns. Wir sind für deren Spiel und deine Probleme damit nicht schuld..

Ganz ehrlich glaube ich auch nicht das Server die irgendwo in Kanada stehen nicht auch eine gewisse Teilschuld daran haben. Denn wir sind nunmal Europa, nicht NA. Frei nach dem Satz: Je länger der Weg, umso mehr Zeit.

Providerwechsel schön und gut. Wo soll ich hier mitten in der Pampa von Deutschland hin?
    Telekom, die mir sagenhafte 6 Mbit liefern können? Vodafone. 1&1, Arcor und Konsorten das gleiche Spiel. Hier kommt kein Anbieter auf die eigendlich schon veralteten 16 MBit. Nichtmal annähernd. Da kann ich dann theoretisch auch gleich bei Kabel BW bleiben..

Zumal auch zu guter Letzt angemerkt bleiben mag das dieses Problem einzig (ich wiederhole und betone) einzig mit Final Fantasy besteht. Jedes andere Onlinespiel läuft zu jeder Zeit, egal ob Primetime oder nicht absolut lagfrei. Selbst irgendwelche asiatischen Grinder MMOs laufen bei mir absolut lagfrei.
    (1)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-20-2014 at 01:51 AM.
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Providerwechsel schön und gut. Wo soll ich hier mitten in der Pampa von Deutschland hin?
    Telekom, die mir sagenhafte 6 Mbit liefern können? Vodafone. 1&1, Arcor und Konsorten das gleiche Spiel. Hier kommt kein Anbieter auf die eigendlich schon veralteten 16 MBit. Nichtmal annähernd. Da kann ich dann theoretisch auch gleich bei Kabel BW bleiben..
    Ich denke nicht, dass es etwas mit deiner Geschwindigkeit zu tun hat. Sicher, mit nem 56k Modem würdeste nicht weit kommen. Als das Spiel letztes Jahr rauskam, hatte ich noch ne kleine Vodafone-Leitung, 2000er oder sowas. Mittlerweile bin ich auf Unity umgestiegen mit ner 10.000er Leitung. Das Spiel läuft bei mir noch genauso gut bzw. schlecht wie vorher. Es läuft genauso gut, denn ich komme relativ problemlos zb aus den Plumes bei Titan raus, und es läuft genauso schlecht, denn in überfüllten Gebieten wie zb Coerthas brauchts schon mal ne Weile bis ich die NPCs oder Gegner sehe.

Da merke ich überhaupt keine Veränderung mit meiner Leitung, denke nicht dass das unser Hauptproblem hier ist.
    (1)

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich denke nicht, dass es etwas mit deiner Geschwindigkeit zu tun hat. Sicher, mit nem 56k Modem würdeste nicht weit kommen. Als das Spiel letztes Jahr rauskam, hatte ich noch ne kleine Vodafone-Leitung, 2000er oder sowas. Mittlerweile bin ich auf Unity umgestiegen mit ner 10.000er Leitung. Das Spiel läuft bei mir noch genauso gut bzw. schlecht wie vorher. Es läuft genauso gut, denn ich komme relativ problemlos zb aus den Plumes bei Titan raus, und es läuft genauso schlecht, denn in überfüllten Gebieten wie zb Coerthas brauchts schon mal ne Weile bis ich die NPCs oder Gegner sehe.

Da merke ich überhaupt keine Veränderung mit meiner Leitung, denke nicht dass das unser Hauptproblem hier ist.
    Wenn du mit 10 MBit keinerlei Probleme hast, sollte ich mit meinen 50 MBit ja erst recht keine haben..
    Allerdings liegt da der Hase begraben. Diese Geschwindigkeit kann hier bei mir in der Umgebung nur Kabel BW bieten.
    Anbieter die ihr Internet hier nur über Telefonbuchse anbieten kommen hier auf max. 6 MBit und das ist mir für den Rest den ich im Internet mache einfach zu lahm.

Ich bin einfach der festen Überzeugung das ein Serverzentrum in Europa das Spielerlebnis europäischer Spieler um 100% verbessern würde.
    (1)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-21-2014 at 03:32 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn du mit 10 MBit keinerlei Probleme hast, sollte ich mit meinen 50 MBit ja erst recht keine haben...
    Wie gesagt, ich hatte schon mit der 2.000er keine Probleme. Daher glaube ich nicht, dass es nur etwas mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat (lasse mich aber gern korrigieren).

Ich bin einfach der festen Überzeugung das ein Serverzentrum in Europa das Spielerlebnis europäischer Spieler um 100% verbessern würde.
    Du meinst auf 100% . Mehr als 100 geht nicht.

Es ist nicht unbedingt das Problem, dass die Server in Kanada stehen. Soviel ich gehört habe, hat es was damit zu tun, wie du bis dahin geroutet wirst (oder wie das heißt). Ist ja klar, wenn du zb mitm Auto von Berlin nach München willst, aber vorher noch über Moskau fährst, dauert es halt länger bis du in München ankommst. Wenn du nun aber sagen wir mal 30 km in der Nähe von München wohnst, bist du logischerweise schneller da - auch wenn du vorher noch den Umweg nach Moskau machst .

Also wenn das Routing besser funktionieren würde ohne die Umwege, wäre es schon mal besser. Da SE daran aber nix ändern kann, wie die Anbieter uns routen, wären Server in EU die schöne Alternative. Dann entfällt der Umweg komplett.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Scheinbar hast du seinen Text nicht richtig Gelesen! ;o)

Eine Ping-Abfrage zum Server Odin sagt da nämlich was ganz anderes. Bei 2 Hops über 40% Paketverlust, bei einem Hop mind. 300 ms Ping bis meine Daten dann endlich mal im tollen kanadischen Serverzentrum ankommen. Warum zum Teufel wird da nicht endlich etwas dagegen getan.
    Es liegt am Routing einzelner anbieter und Kabel BW routet in den Staaten nunmal über "Level 3" einem Internetanbieter ( http://www.level3.com/ ) und da liegt der Hase im Pfeffer .... ich selber werde nicht über L3 geroutet und hab absolut NULL Probleme mit z.b. Plums.... aber er bekommt durch das Routing über ddie bei 2 Hops halt bis zu 40% Packet Losses!

Es würde ja abhilfe schaffen wenn nne Server in Europa gestellt wird, hoffe selber auch dass sie das machen, denn dann müsste man nicht über zich verschiedene Anbieter hoppen sondern hätte nur wenige hopps bis man am ziel ist ^^ Was auch die reaktionszeiten Client>Server Server>Client verbessert!
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Liegt er nicht, bin auch über level3 und klappt Overall tadellos...

Während du seit Monaten die level3 keule schwingst, beschäftige ich mich einfach mit der Situation, komme aus der Branche, und ziehe mein Wissen nicht nur aus dem, was im Internetforen rumgeistert

Und ein Ping auf ein Ziel in Übersee ist zu wenig...

EoD
    (0)
    Last edited by wicked-one; 03-19-2014 at 05:58 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player

jep viele Anbieter/ Provider sind selber schuld, wenn sie zuviele Kunden über die gleiche Ader jagen. So einfach ist das, und kann es auch sein. Sicher spielen noch mehr Faktoren ne Rolle, aber niemanden nützt ne 50mbit, wenn sich die Leitung mehrere (viele) Kunden teilen müssen. Kurz um, KabelBW ist da allein dran schuld.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das beliebte Shared Media Thema....

Weil wir das gerade mit Zahlen jonglieren....

Eine Docsis 3.0 Zelle schafft derzeit 400 Mbit DS... Die wird aufgeteilt auf (je nach Bevölkerungsdichte) 500-2000 Menschen...
    Rechnen wir das jeder 2. kein Kabel sondern DSL hat, dann überleg wieviel von den sagenhaften 250 MBit, die am Vertrag stehen, übrig bleiben.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 1 of 2 1 2 LastLast