Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Reperaturen

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Reperaturen

Außerdem hat das Entwicklerteam Bedenken, dass, sollten Anpassungen am Reparatursystem vorgenommen werden, die Reparaturfunktion der Handwerksklassen nicht mehr verwendet würde.
    Das hab ich grad aus dem Dev-Thread.

Bitte hände hoch, wieviele Leute reparieren sich ihr Zeug selbst?
    (2)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich repariere sogut wie alles selbst... Der Gerber fehlt mir aktuell noch, aber alles andere wird per Hand repariert, sofern es sich lohnt (runtergespielt auf ~10 % Haltbarkeit, da kommt das Selbstreppen doch etwas arg günstiger).
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Ich repariere sogut wie alles selbst... (runtergespielt auf ~10 % Haltbarkeit, da kommt das Selbstreppen doch etwas arg günstiger).
    Bei mir dasselbe und bringt auch ein paar extra EXP fürs leveln
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Faszinierend...

Ich sehe grad mein Equip durch und dank zweier Job´s >40 kann ich doch tatsächlich das zeug reparieren...

mal ausprobieren, aber ich sah das bis dahin immer sehr umständlich...

Werd ich wenigstens mal meine Company Münzen los =)
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Finde ich viel teurer. Erstmal diese steine Ankaufen. Um reparieren zu können.
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich habe alle Handwerker auf 50 und repariere wirklich niemals selbst. Das wechseln durch die verschiedenen Handwerksklassen und das mitführen dieser Steine (weiß grad nicht mal wie die heißen), um alles zu reparieren was ich so am Tag verschleiße ist mir persönlich einfach zu dumm. Könnte ich reparieren ohne das Klassenwechseln und der sucherei aller Gegenstände, wäre es was anderes. So geh ich zum NPC und fertig, spar mir die Zeit lieber für ein paar crafts die mir am MB etwas mehr einbringen, als mich der NPC Service kostet.
    (4)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Faszinierend...

Ich sehe grad mein Equip durch und dank zweier Job´s >40 kann ich doch tatsächlich das zeug reparieren...

mal ausprobieren, aber ich sah das bis dahin immer sehr umständlich...

Werd ich wenigstens mal meine Company Münzen los =)
    Hehe, du reparierst dein Abenteurerzeug und danach darfst du dein Crafterzeug reparieren ^^
    Ein (umständlicher) Teufelskreis.
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    mir fehlt nur noch der grobschmied auf 50 und dann könnte ich alles selber reparieren (wird übrigens so geschrieben und nicht reperieren). allerdings ist es mir auch sehr umständlich jedes mal den handwerker zu wechseln. man braucht meist 4 verschiedene für ein ganzes equip. das wechseln ist nicht so das schlimme, eher das suchen der ausrüstungsgegenstände im arsenal... am ende hat man 1-2 vegessen und muss nochmal wechseln.
    desswegen gehe ich auch liebe den bequemen weg des npc.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Finde ich viel teurer. Erstmal diese steine Ankaufen. Um reparieren zu können.
    Grad 5 Dunkelmaterie kostet 80 Gil. Sobald ein lv 50 Equip auf 60% runter ist, kostet die Reparatur beim NPC auch 80 Gil. Ab 59% ist Selbstreparatur billiger. Mehr, desto länger du mit der reperatur wartest. Ich repariere meistens, wenn es unter 50% ist.

Aber Vorschläge zur Verbesserung hätte ich:
    1. Eine Anzeige im Reparatur Fenster, wo man die Anzahl der Dunkelmaterien im Inventar sehen kann.
    2. eine Möglichkeit, die Ausrüstungen im Reparatur Fenster nach Haltbarkeit zu sortieren (die mit den niedrigsten Haltbarkeit nach oben).
    (1)
    Last edited by Felis; 03-19-2014 at 01:39 AM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wichtig ist, zieht Euch den Reparatur-Skill in die Aktionsleiste, allein damit wird es schon übersichtlicher.
    Ich trauere dem alten System nach, jeden Tag aufs Neue

Um die Frage zu beantworten, ich reparier nicht selber, weil ich zu faul bin. Und mir diese Faulheit diesen geringen Mehrpreis wert ist.
    Leider ist SE gegenüber der Raid- und Instanz-Community eingeknickt, die waren im August/September derart laut das man die Preise für Reparaturen und Materia senkte.

Solang ich aber keine Freunde reparieren kann wie es damals war macht es aber wenig Sinn.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast