Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: FF XI

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

FF XI

Ich hab grad Bissel rumgeguckt. Und mal auf die Homepage von XI gegangen... Ich war erstaunt...
    Das Spiel wird immernoch aktuell gespielt ? Es gibt ständig noch neue patches und adons? Dabei ist das game ja schon so alt. Das ist ja mal krass. Habe es leider nie gespielt damals.

Sind es den die selben Entwickler yoshi Wie ARR oder ganz andere?

Das ist doch mal ein cooles Feature xD die Welt hat echt coole Abwechslung.
    Monstermorphose:
    Wenn deine Seele von einem Monster Besitz ergreift, durchläufst du eine Monstermorphose. Als Monster kannst du, genau wie als Abenteurer auch, durch das Besiegen von Monstern Erfahrungspunkte sammeln. Du kannst Level aufsteigen und stärker werden!
    (0)
    Last edited by Wheelem; 03-08-2014 at 06:30 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Sind es den die selben Entwickler yoshi Wie ARR oder ganz andere?
    An XI arbeitet ein anderes Team
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    An XI arbeitet ein anderes Team
    Jap, hab's auch grad rausgefunden. Ich frage mich allerdings warum alles von XI 1:1 übernommen wird.... Der größte Teil zumindest... Ist wie ne Art neue Grafik. Warum entwerfen die ARR Entwickler nicht was eigenes?
    Zwar ist FF immer so, aber weicht Teil für Teil vom designe immer vom anderen Teil ab. Außer dieses.
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Was wurde denn von FFXI übernommen? Spontan fällt mir da garnichts ein außer das die rassen eine gewisse ähnlichkeit haben aber sich dennoch unterscheiden.
    FFXIV ähnelt mehr WoW als FFXI, hab eine lange Zeit FFXI gespielt.
    (2)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Alle Monster ? Wurden übernommen. Die emotes z.B das Tanzen. Ok interessiert mich eher weniger. Und dir fallen nur Rassen ein ? eben. Rassen auch + männlich weiblich ergänzt und andere Namen vergeben.
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Alle Monster ? Wurden übernommen. Die emotes z.B das Tanzen. Ok interessiert mich eher weniger. Und dir fallen nur Rassen ein ? eben. Rassen auch + männlich weiblich ergänzt und andere Namen vergeben.
    Wenn man lange genug FFXI gespielt halt fällt einem auf das die rassen ähnlichkeiten haben aber sich trotzdem gravierend unterschieden.
    Die Monster wurden übernommen weil viele fans sich das gewünscht haben, es werden Monstern aus allen möglichen FF teilen nach und nach übernommen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Die Monster wurden übernommen weil viele fans sich das gewünscht haben
    Irgendwo muss Final Fantasy ja auch Final Fantasy bleiben. Und die serientypischen Monster zählen halt mit dazu.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Irgendwo muss Final Fantasy ja auch Final Fantasy bleiben. Und die serientypischen Monster zählen halt mit dazu.
    So siehts aus. Grob gesagt sind die Monster inkl. Mogrys und Chocobos eigentlich das einzige das alle Final Fantasy Titel gemeinsam haben.
    (0)

Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    @Wheelem
    Aktuell spiele ich neben FFXIV auch wieder FFXI. Ich verstehe deine Behauptungen nicht, vorallem weil du ja erwähnst, dass du FFXI nie gespielt hast.
    Ich will dich hier nicht angreifen oder so. Aber du hast einfach nur zu wenig Informiert und da kommen dann solche Halbwahrheiten raus.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollen um dir die Unterschiede zwischen 14 und 11 zu zeigen.
    Naja eines, weil es mir immo sehr an Herzen liegt. Das Klassen und Job System unterscheidet ist von einander. In Final Fantasy XI gibt es ein komplett anderes Jobsystem. Du darfst erstmit, Krieger, Mönch, Dieb, Weiß-, Schwarz- und/oder Rotmagier anfangen. Im deinem Moghaus oder bei einigen Nomad Moogels kannst du dein Job ändern. Ab level 30 kannst du dann die andere Jobs freischalten. Folgende Jobs werden freigeschaltet nach Beendigung der einzelnen Jobquests: Paladin, Dark Knight, Jäger, Barde, Beastmaster, Samurai, Ninja, Dragoon, Beschwörer, Blaumagier, Freibeuter, Puppenmeister, Gelehrter, Tänzer, Geomant und Runenfechter.

In FFXIV nerft es mich unglaublich das SE unbedingt von 1.0 dieses Klassen Job System behalten wollte. Ich halte die Klassen (also Gladiator, Faustkämpfer, Druide,...) für mich sinnlos. Denn nach dem man die Jobs freigeschaltet hat, spielt man eher nicht mehr die Klassen. Deswegen hab ich mir gewünscht, das man die Klassen rausgeschmissen hätte.
    Naja, wir sind nicht bei Wünsch dir was. Also muss ich es wohl so hinnehmen. Falls du Spezifische fragen zu FFXI kann ich sie dir direkt beantworten.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    So siehts aus. Grob gesagt sind die Monster inkl. Mogrys und Chocobos eigentlich das einzige das alle Final Fantasy Titel gemeinsam haben.

nicht ganz^^, Chocobos gibts glaube ik erst ab Teil II, während das Gil aber, schon seit FF1 existiert^^. Aber im Grudne hast Du recht
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast