Hallo liebe FF-Community,
da ich nun schon ein paar Monate FF spiele und bisher kein wirkliches Glück mit meinen freien Gesellschaften hatte, versuche ich nun mal eine andere Herangehensweise.
Also: Ich, 50er BLM und mein Spielpartner, ein momentan 36er Paladin (Maincharaktere) suchen eine freie Gesellschaft.
Erst einmal etwas über uns.
Ich habe wie gesagt einen 50er BLM namens Yolvas Chandra, bin aber auch dabei einen WHM auf 50 zu bringen (zur Zeit 43), bin weiblich und 22 Jahre alt. Vom Charakter her bin ich relativ ehrlich und offen mit meiner Meinung (was nicht viele mögen, daher will ich hier ehrlich sein). Das heißt nicht, dass ich unfreundlich bin, aber dass ich sage, wenn mir etwas nicht gefällt. xD Was Gilden/Freie Gesellschaften angeht habe ich, wie mein Spielpartner es gerne sagt einen kleinen "Gildenmutti"-Komplex. Heißt: Ich bin gerne für die Kleinen da, oder antworte bei Fragen, wobei ich auch oft meinen eigenen Progress hinten anstelle.
Spielerfahrung:
Ich kenne mich als Tank (da ich mit einem alten Charakter schon einmal einen gespielt hab) und DD bisher in den Lvl 15-47er Instanzen aus. Auch Palast des Wanderers sehr gut, aber Amdapor bisher nur einmal gelaufen. CT, Haukke-Herrenhaus, Ifrit und Garuda HM schaffe ich auch. Coil war ich leider noch nicht, genauso wie Titan (hier kenne ich aber den Ablauf bereits). Pharos Sirius und Kupferglockenmiene HM sind mir eigentlich ziemlich fremd. xD Mit dem Wissen welches ich habe stehe ich aber gerne anderen die Fragen haben zur Seite.
Mein Spielpartner Hisado Tyatu ist ein Mann, 30 Jahre alt und bringt ein bisschen weniger Erfahrung mit. Als Tank ist er neu in FF (hat aber andere MMO-Erfahrungen), macht seinen Job aber bisher sehr gut. Er kennt Dungeons bis einschließlich Palast des Wanderers, aber nicht Amdapor. Ifrit HM beherrscht er auch, die anderen HM und Dungeons/Raids aber nicht.Der Gute ist jedoch ziemlich lernfähig und ein guter Spieler, daher würde er keine Last darstellen.
Vom Charakter her ist er sehr ruhig, hilft ebenfalls gerne wo er kann und ist ein ziemlich umgänglicher Kerl (wohl umgänglicher als ich xD). Für gewöhnlich ist er etwas "inaktiver" als ich. Außerdem lvlt er sehr gerne seine Herstellungsberufe, also wird er in Zukunft vll auch mit ein paar von diesen dienen können.
Kurz was wir also bieten:
Zwei relativ erfahrene Spieler, die ihr Wissen gerne weitergeben und Kleineren in der Gilde helfen (natürlich auch ""Größeren", sollten diese unsere Hilfe brauchen), aber auch gerne Tipps annehmen. (=
Wir besitzen bereits einen kleinen Kontaktkreis und können daher mit Freunden aus einer vorherigen Gilde dienen, die ebenfalls bei Instanzen, etc helfen.
Was wir erwarten:
Eine nette, ebenso umgängliche Gilde. Ein Durchschnittsalter von 25 Jahren wäre wünschenswert... Nun die Mitglieder sollten sich auch so benehmen
Durch Erfahrung mit anderen Gilden sind mir viele bisher einfach negativ aufgefallen. Wir finden es nicht lustig wenn Lügen erzählt, oder andere beleidigt werden. Ist einfach nicht unsere Art von HumorWir wollen keine dauerhafte Gossen-Sprache in der Gilde, oder ähnliches. Ich sag dies, weil dies anscheinend keine Selbstverständlichkeit ist...
Wir suchen keine Hardcore-Progress-Gilde. Wir machen bei Dungeons/Prüfungen und Raids gerne mit, brauchen aber nicht jeden Tag mehrere Runs durch CT (was nicht heißt, dass ich persönlich nicht dazu bereit wäre. Es sollte nur kein Muss sein!). Im Grunde wollten wir einfach eine kleine freie Gesellschaft mit ca. 10-15 aktiven Spielern, die über den Tag verteilt online sind. Auch gegen eine Feierabendgilde ist gar nichts einzuwenden, da wir beide vor allem abends aktiv sind. Wir helfen auch gerne die FG aufzuziehen und zu lvln, scheuen uns also nicht davor einer kleineren beizutreten.