Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player
    Cptrexxon's Avatar
    Character
    Erzengel Gabriel
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 32

Vorschlag: Bot Aktivitäten einstellen!

Sehr geehrtes Square Enix - Team,
    mit einem Gildenmitglied habe ich eben eine Option besprochen womit man die Werbebot Aktivitäten um ein vielfaches Einstellen kann.

Die Idee:
    Da diese Werbebots einen immer Privat anflüstern wäre die Idee das Sie ein System in das Spiel einbauen was Spielern unter Level 15 untersagt andere Mitspieler anzuflüstern [Anflüstern = Nein - Angeflüstert werden = Ja]. Sämtliche Restfunktionen wie Rufen, Schreien etc. bleiben erhaben sondern nur die Flüster Funktion sollte an anderen Spielern erst ab Level 15 zugänglich sein damit diese Bots somit keine Chance mehr kriegen andere Mitspieler mit Werbung zu belästigen.
    Eigentlich ist das ein Recht guter Vorschlag und ich bitte Sie darüber nachzudenken, da dies zum Wohle alle ist.
    Vielen Dank.
    (0)

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das heisst du möchtest denn Spielern verbieten untereinander zu reden?
    Ich darf also mit meinen Freunden nicht reden oder zurückschreiben weil ich nicht 15 bin? Ich kann mir die beschwerde Tickets schon vorstellen

Das wird nichts.
    (4)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich glaube der OP erklärt die Version hier etwas falsch.

Das System gab es bereits in mehreren anderen Spielen (letztes bekanntes: Aion) und hat erfolgreich Botspam dezimiert.
    Die Idee dahinter ist ein neuer Optionshaken, den man anwählen kann:
    "Alle Privatnachrichten von unter Lv15-Spielern blockieren" oder die Extreme "Alle Nachrichten von unter Lv15-Spielern blockieren".
    Jeder könnte es für sich selber auswählen.

Vor 2.1 hatte ich diese Möglichkeit bereits im englischen Forum angesprochen.
    Die Idee wurde aber mit dem Grund verneint, dass bereits andere Pläne bestünden und diese hatten scheinbar auch gute Erfolge erzielt.
    Aber in letzter Zeit bemerke ich wieder einen starken Anstieg der Goldspamer, was sicherlich mit v2.2 oder deren guten Verkaufszahlen von Gil in letzter Zeit zusammenhängt ...
    (1)

Player

der Vorschlag ist auch nicht neu, wurde schon so einige male hier im Forum diskutiert.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player

Ich hab selbst aion von beta an gespielt und das system war nicht erfolgreich!
    Die bots die dich dann angeflüstert haben war dann in dem ensprechendem lvl. Zum schluss hab die das spiel noch verarscht, da waren die bots dann alle max lvl...... nur als info lvl begrenzug bringt null.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich habe Aion von Beta bis F2P (Patch 4.2) aktiv gespielt.
    Der Goldspam wurde durch das System beträchtlich stark reduziert.

Die Bots, die du im Max. Level gesehen hast, waren die sogenannten Farmer. Diese Agieren über Reseller.
    Die Bots der Reseller sind die eigentlichen Shouter und diese sind vllt. 1 Mal im Monat auf die Idee gekommen, einen Shouter auf 50 zu bringen.

Mal abgesehen davon, dass ich SQE zutraue eine Botbedrohung noch vor Erreichen von Lv15 zu erkennen und eliminieren zu können.
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Cptrexxon,

Vielen Dank für deinen Post.

Da es sich dabei eher um eine allgemeine Anregung handelt als um ein technisches Problem, habe ich den Thread in eine passendere Kategorie verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Arugulor
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Statt Level würde ich eher die Anzahl von möglichen Tells an Leute begrenzen, die nicht auf der Flist/ in LS/FC sind.

Oder kann mir einer einen Grund sagen, warum ich in 10 Minuten 50 verschiedene Leute antellen sollte, die nicht auf meiner Flist oder in meiner FC sind?

Insbesondere, wenn der Großteil der verwendeten Zeichen bei jedem Tell gleich ist.
    (3)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ jupp, so in etwas könnten die Kriterien sein. Am Level fest machen geht gar nicht. Wenn ich nicht gerade zu Anfang des Spiels meine Fragen hätte loswerden können, hätte ich große Probleme gehabt. Ich habe regelmäßig andere Spieler direkt angeschrieben, wenn mir was unklar war und damit eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht.

Aber die Frequenz und der Inhalt (GIL, guaranteed usw.) könnten sinnvolle Filter sein, die dazu führen, dass ein Spieler in einer Queue landet, wo eine Prüfung statt findet. Ob diese dann teilautomatisiert oder "von Hand" gemacht werden muss, ist abhängig vom jeweiligen Nutzer-Verhalten. Wenn einer pro Tag 20x sein Angebot raushaut und dazu pro Woche 50.000 Scherben oder 100 Materia verkauft, sollte das Ganze recht einfach zu behandeln sein.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    'ne Sperre von 2 Sekunden zwischen den Whispers würde evtl. auch was bringen... Wäre für wohl keinen Nicht-Bot hinderlich. Wenn während der Sperre mehr als z.b. 3x versucht wird, eine Nachricht abzuschicken, dann einfach ne Whispersperre rauskloppen...
    Oder eben einen Filter a la "Wenn der Whisper den selben Inhalt hat, wie die vorigen zwei, dann Whispersperre"...

Aber 'ne generelle Whispersperre per Level fänd ich auch stupide... Das würde Neulinge eher stören, als wirklich was bringen >.<
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast