Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45

[Frage/Guide] Rüstung

Juten morgen Leute,

ich wollte mal nach so einer Art "Ranking "für Rüstungen und Waffen fragen.

Also welche so die Top 5, oder sogar Top 10 sind, wann ich die tragen kann und wo ich die finde.

Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen in welcher Reihenfolge ich mir diese beschaffe, sprich vielleicht erst die Rüstung der stattlichen Gesellschaft zusammen farmen, oder erst eine zusammen gecraftete um dann....bla bla

danke
    (0)
    Last edited by NextUriKiller; 03-15-2014 at 03:32 PM.

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich persöhnlich würde es so machen:

Du hittest level 50? Jetzt geht es los.
    Ausrüstung der Staatlichen Gesellschaft damit du nicht Nackt rumläufst.
    Dann ab mit dir in Crystal Tower um dein Wöchentliches level 80 Item rauszuholen.
    Dann solange Instanzen machen das du dir alles wo noch dein Gesellschafts EQ ist du durch Schwarzlicht austauschen kannst.
    Solltest du Geld übrig haben kannst du dir auch gerne Sachen aus dem AH kaufen.

Aber... aber dein Primär Ziel ist Mytho/Allagan.
    Am ende trägt der Paladin Tank eine kombination aus Allagan/Mytho.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt, soviel auswahl gibt es leider nicht, das man eine Top 5 oder Top 10 je ilvl aufstellen könnte

Apropos ilvl: daran erkennst du ab lvl 50 die Ausrüstungsstufe. In der lvl 45 Jobquest erhälst du, bis auf das Brustteil, deine Artefakt Rüstung. Mit der lvl 50 Jobquest erhälst du noch das Brustteil. Diese Kombi reicht idR aus um Palast des Wanderers zu spielen, in der man eine ilvl 55 Rüstung und Waffe farmen kann und auch seine ersten allagischen Steine der Philosophie und Mythologie erhält. Alternativ kannst du dir auch die Rüstung der Staatlichen Gesellschafft holen. Solltest du sehr viel Gil besitzen, kannst du dir mit lvl 50 auch direkt eine ilvl 70 Rüstung am MB kaufen (ca. 30-100k Gil pro teil).
    Für besagte allagische Steine die du in allen Dungeons ab lvl 44??? erhälst kannst du dir in Mor Dhona auch ilvl 70 (Philosophie) und ilvl 90 (Mythologie) Rüstung besorgen. Im Kristallturm kannst du auch 1x pro Woche ein ilvl 80 Teil erfarmen, zusätzlich droppen in Kupferglockenmine (schwer) und Haukke (schwer) auch noch ilvl 60 Sachen.
    Bei Waffen kannst du wie bereits gesagt in WP eine 55er abgreifen, bei Ifrit HM eine 60er, Garuda HM 65 oder 70 (weiß nicht genau), Mogry König 75er und Titan HM eine 80er.
    Ebenso gibt es die Reliktwaffe, eine Questreihe, nach deren abschluß du eine ilvl80 Waffe erhälst, die sich auf ilvl 90 aufrüsten läßt.
    Bist du dann irgendwann halbwegs gescheit ausgerüstet, kannst du die Verschlungenen Schatten von Bahamut (coil) laufen um weiteres 90er Gear abzugreifen und in Turn 5 auch eine 95er Waffe.
    (0)

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Also

1. so um Level 45 , u.a. durch Jobquest "Artefakt Rüstung" zusammen farmen
    2. im Palast des Wanderes Rüstung ilvl 55 famren
    2.1. erste allagische Steine der Philosophie und Mythologie sammeln (im Palast des Wanderers)
    3. Kupferglockenmine und Haukke ilvl 60 Rüstung zusammen farmen

Alternativ kann auch die Rüstung der staatlichen Gesellschaft zusammen gefarmt werden (welches ilvl hat die denn?)
    oder
    mit Geld eine ilvl 70 Rüstung gekauft werden (ca. 30-100k Gil) (kann ich die auch irgendwo farmen?)

Die Rüstung der Gesellscahft kann durch "Schwarlicht Rüstung" ausgetauscht werden? Woher bekomme ich die und welches ilvl hat die ?

3.Allagische Steine weiter farmen um auf ilvl 70 Rüstung zu kommen
    4. im Kristallturm allmällig ilvl 80 Rüstung farmen
    5. weiter allagische Steine sammeln und ilvl 90 Rüstung zusammen farmen
    (letzen Endes?)6. Verschlungene Schatten von Bahamit (coil) 90er Gear

Welche Rolle spielt die, bzw eine PvP rüstung, kann die sich auch im PvE bewähren?

Habe ich das so richtig verstanden?
    (0)

Player

fast:

i60 Zeugs ist überflüssig.

ab lv50 geht folgendes:

Durch Dailys und Gefarme in Instanzen wirst Du recht schnell, recht viel Philos sammeln. Kannste sofort in MorDhona bei den Händlern in DarkLight (DL) lv70 Zeug umsetzen. Wenn Du dann irgendwann ein angenehmes ilvl hast, so ilvl60 meinetwegen, kannste parallel einmal die Woche ein CT Loot abgreifen. Die Mischung aus 70/80 bereitet dich auf COIL und HM/EX Primae vor. In der ganzen Zeit wird auch dein Myth Cap jede Woche erreicht. Ergo kannst Du wichtiges Gear (linke Seite, für Tank bspw. alle Präzisions-Affix Items) auch in MorDhona in lv90 Gear umsetzen.

So entwickelt sich nach und nach ein guter Char. Ich empfehle, wenn du lv50 erreicht hast, sofort ne lv70 HQ Waffe zu kaufen. Damit biste gerüstet für alle Evventualitäten, bis letzten Endes die Relic die Deinige ist.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    1. In der Jobquest lvl 45 erhälst du Stiefel, Hose, Handschuhe und Helm als Questbelohnung. In der lvl 50 Jobquest das Brustteil.
    2. Das wäre die günstigste Lösung, Palast des Wanderers ist ist nicht schwer, mit der AF1 machbar, du erhälst Steine und 55er Gear und Waffen.
    Alternative: 55er Rüstung vom MB (kostet Gil) oder 55er Gesellschafftsrüstung (kostet Staatstaler)
    3. Wie Cuurad schon sagt, ist die 60er eigentlich überflüssig bzw. sind diese Dungeons mMn viel zu schwer mit 55er Gear. (selbst mit ilvl 80 kann man da sterben xD)

Die ilvl 70er Craftrüstung kostet 30-100k Gil pro Teil!!! also im schlimmsten falle über 1Million Gil für alles. Nein du kannst sie nicht Farmen, lediglich die teuersten materialien für Philosteine eintauschen, was aber mehr Steine kostet als die Schwarzlicht die auch ilvl 70 hat. Kurz gesagt: Diese Rüstung ist purer Luxus, hol dir eher die Schwarzlicht.

4. Genau, im Kristallturm erhälst du auch jede menge allagische Steine und kannst 1x pro Woche 1 Rüstungsteil erhalten. Aber grade als Tank, solltest du am besten schon das ein oder andere 70er/90er teil tragen mindestens jedoch alles 55. (hatte mal einen Tank in AF1 und 44er Waffe dabei, der lag nur tod am Boden xD)

5. Genau, momentan ist auf jedenfall das Ziel ilvl90, da man nur 450 Mythosteine pro woche erhält, dauert das eben, allerdings soll dieses limit mit dem Patch 2.2 aufgehoben werden, dann kannst du theoretisch direkt die 90er erfarmen, jedoch kommen dann auch neue Steine und auch wieder neue, noch höhere Rüstungen.

Die PVP Rüstung kannst du theoretisch auch im PvE nutzen, jedoch hat diese den Statuswert Moral, der nur im PvP eine Rolle Spielt, ebenso wirkt eingesetzte Materia nur im PvP, von daher würde ich davon abraten. Für das gleiche Geld bekommst du auch ne gleichwertige PvE.

Ansonsten kann ich nur sagen: Einfach spielen! Die Hauptstory und die Sidequests führen dich früher oder später sowieso in alle Dungeons und die Tooltips erklären alles rund um die Steine.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 03-19-2014 at 08:24 AM.

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ich schreib mal auf wie ich das mit meinem PLD gemacht habe^^....
    1. Phillo gear (also das hässliche DL set) erfarmt
    2. Mytho / Ct gear erfarmen

und falls du schnell die punkte machen willst (gibt schnellere möglichkeiten wen du gut equipted bist) mach einfach ct da man dort nen tank nicht zu tode flamt wen er net top gear hatt ^^.... (seh zumindest kein problem darin wen ich mal ein paar einsteiger in der gruppe habe oO...)

wichtigste waffe ist aber die Relic (atm)

naja ab nechste woche gibts viele mytho per run von allen dungeons etc... (wird zur neuen dark light rüstung) somit wird sie leicht erfarmbar sein (mytho wird abgestufft zu phillo und phillo rüssi wird abgestufft zu g60 rüssi die es normaler weise in ak wp usw als drop gibt)

Falls mehr fragen offen sind bin ich auf skype erreichbar (dragonice.definit) solltest du auf shiva spielen kann ich gerne bei der relic waffe auch mal helfen^^... (mag die boss runs :O)
    (0)

Player

Quote Originally Posted by LucySw View Post
    Ich schreib mal auf wie ich das mit meinem PLD gemacht habe^^....
    1. Phillo gear (also das hässliche DL set) erfarmt
    2. Mytho / Ct gear erfarmen

und falls du schnell die punkte machen willst (gibt schnellere möglichkeiten wen du gut equipted bist) mach einfach ct da man dort nen tank nicht zu tode flamt wen er net top gear hatt ^^.... (seh zumindest kein problem darin wen ich mal ein paar einsteiger in der gruppe habe oO...)

wichtigste waffe ist aber die Relic (atm)

naja ab nechste woche gibts viele mytho per run von allen dungeons etc... (wird zur neuen dark light rüstung) somit wird sie leicht erfarmbar sein (mytho wird abgestufft zu phillo und phillo rüssi wird abgestufft zu g60 rüssi die es normaler weise in ak wp usw als drop gibt)Falls mehr fragen offen sind bin ich auf skype erreichbar (dragonice.definit) solltest du auf shiva spielen kann ich gerne bei der relic waffe auch mal helfen^^... (mag die boss runs :O)

wichtig? Ja, aber zum Ende hin werden die Primae EX Waffen interessanter. Als Beispiel: Die BarbarenAxt für den Warrior hat den immensen Vorteil von 37 Präzision. Das fehlt der (Zenith)Relic gänzlich. .... also Augen auf im Endgame
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    naja wen man es so betrachtet hast du recht aber ab titan ex wirds schwer ohne anstendiges gear und die relic waffen werden zukünftig weiter verbessert ^^
    (0)

Player
    Shairine's Avatar
    Character
    Lisanna Mira
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 52
    Ich bin relativ frisch erst level 50 geworden und kenne mich ehrlich gesagt nicht aus. Mir wurde gesagt die Steine kann man durch Roulette farmen und demfall auch ab den stufen 44 dungeons? Ich habe jetzt ein Itemlevel von 54 oder so bin ich schon fähig um nach Crytstal Tower zu gehen oder sollte ich mich erst auf die kleinen INstanzen farmen einstellen??

vielen dank :<
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread