Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Vorschlag: Eigener "Rollenspiel"-Bereich für das Forum!

Hallo ihr Lieben.

Ich interessiere mich sehr für Rollenspiel, bin selbst leidenschaftlicher Rollenspieler vom Realm Shiva und muss leider mit Bedauern feststellen, dass es im Forum einfach absolut keine Möglichkeit gibt, Gleichgesinnte zu suchen, um sich beispielsweise auszutauschen, zu suchen und zu finden, oder um sich einfach zum Spielen zu verabreden. Zwar befindet sich unsere Gilde der "Stern von Aldenard" noch etwas im Aufbau, jedoch sind von derzeit 7 Mitgliedern (darunter ich), 5 leidenschaftliche Rollenspieler, haben aber ehrlich gesagt noch nie andere Rollenspieler auf Shiva entdeckt und das, obwohl wir seit August alle zusammen angefangen hatten.

Ich denke ein eigener Bereich, wo man sich im Forum austauschen könnte darüber, müsste einfach her und wäre dringend erforderlich! Oder wie seht ihr das?

LG,
    Mamoki

Edit: Dankeschön für's Ändern des Thread-Namens!
    (1)
    Last edited by MamokiHinoki; 03-14-2014 at 12:22 AM.

Player

hier wäre noch Jmd. der mit wirken würde wollen Ich komme zwar von ODIN, und der dortige RP-KK ist mehr oder weniger im Aufbau, aber die Servertrennung sollte einem RP-Forum ja nicht im Wege stehen, gel?

Kurz um: Wäre dabei, und unterstütze alle guten RP-Ideen (wie diese)
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Grüß' dich Cuurad.
    Freut mich, wenn dir der Vorschlag gefällt. Es ist immer schön, liebes Feedback zurück zu bekommen!
    Aber ich denke auch: Die Realm-Trennung ist ja an sich nichts Unmögliches, zumal ja rein theoretisch sicherlich Rollenspieler auf allen möglichen Realms existieren. Und wenn man in diesem Unterforum (sofern es hoffentlich bitte kommen möge) einen Thread bezüglich seines Realms erstellt, kann man ja immer noch im Threadnamen schreiben: "[Shiva]Miqo'ten-RP" usw. Gäbe ja mehr als genug Möglichkeiten.

Ich wäre nebenbei noch für folgende Vorschläge (wenn das Unterforum denn käme):
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    - Ich wäre durchaus bereit für den Realm Shiva einen Thread anzulegen, als Übersicht aller Rollenspiel-Gilden. Als Threadname z.B.: "[Shiva]Rollenspiel-Gilden". Wo man dann auch wirklich eine genaue Auflistung findet. Man könnte dort beispielsweise dann auch Informationen bezüglich der Gilde, der Thematik, usw. einfügen. Was man sucht, feste Spielzeiten, Orte an denen man diese Gilde üblicherweise antrifft, usw.
    - Und das man natürlich auch Rollenspiel-Server-Events planen könnte. Wie z.B. eigene Feste (in Absprache mit anderen Gilden), Händler-Märkte, usw. usf.

Aber eben aus diesen Gründen, müsste halt ein Rollenspiel-Unterforum her.
    (0)

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Unterstütze ich !

Hört sich sehr interessant an, wenn man sich das hochleveln nicht durch eventuelle Spoiler kaputtmachen lassen möchte und die Story mag und es schafft da einzutauchen, wäre eine Rollenspiel-Abteilung eine prima Sache.
    Auch der vorschlag von Mamoki, wo und wann man gilden bevorzugt antreffen kann, bspw, wo sie sich "sammeln" bevor sie ins Abenteuer aufbrechen, finde ich sehr spannend
    (1)

Player
    Luwin's Avatar
    Character
    Nan'lo Rynwan
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich kann es auch nur unterstützen. Ich selbst war als ich das Spiel angefangen habe direkt ins Forum und habe geschaut, wo und ob es hier Rollenspieler gibt. Und wenn man da über die Suche geht hat man nur wenig Erfolg.In einem eigenen Bereich wäre es wesentlich leichter Rollenspieler und Rollenspielinteressierte zu finden und Dinge zu organisieren.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ... Entschuldigt jetzt meine Frage... Aber was genau meint ihr mit Rollenspieler ?

FF ist ein online Rollenspiel... Ihr spielt ein Rollenspiel... Bin grade etwas blöd und verstehe es nicht xD
    Bitte um Erklärung..
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Also das ist etwas schwer zu verstehen, aber ich versuch's mal so zu erklären.

Es gibt zwei Arten von MMO-Spielern:
    1.) Diejenigen die einfach einen Charakter anlegen, irgendeinen Namen nehmen, ohne sich groß Gedanken zu machen, um möglichst schnell gogogo das Spiel durchzuspielen und schnell imba zu werden.
    2.) Diejenigen die das Spiel lieber langsamer spielen. Sich bei der Charaktererstellung einen passenden Namen aussuchen. Die sich ab der Sekunde in der der Charakter zum ersten Mal die Spielwelt betritt, sich verbunden mit diesem Charakter fühlen. Für die, die es sich so anfühlt, als würden sie in Gestalt ihres Charakters Abenteuer erleben und richtig in die Welt eintauchen. Diejenigen, die jeden Questtext durchlesen, die Atmosphäre und die Story zu lieben und zu schätzen wissen. Das Spiel einfach 'bewusster' wahr nehmen und sich Gedanken zu seinem/ihren Charakter machen. - Diese nennt man 'Rollenspieler'. Sie leben ihren Charakter sozusagen.
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Nähere Informationen hierfür, findet ihr z.B. hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_%28Spiel%29

http://www.die-loge.de/wp/?page_id=134

Aber kurz gesagt: Rollenspieler nehmen das Spiel bewusster wahr und machen sich einfach mehr Gedanken um ihren Charakter und ihr Umfeld. Denken sich eine Hintergrund zu ihrem Charakter aus, wo er/sie z.b. geboren ist, wie er/sie aufgewachsen ist, Familie/Freunde/Bekannte, usw. Ein Rollenspieler würde seinen Charakter im Spiel nicht wie wir in real mit "Hi was läuft? " begrüßen, sondern eher mit "Grüße. Wie geht es Euch?" und sich nicht mit "Servus" verabschieden, sondern eher mit Sätzen wie "Auf ein baldiges Wiedersehen", oder "Möge Nophica Euch schützen".

Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlicher machen, was wir hier mit 'Rollenspieler'n meinen.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Also das ist etwas schwer zu verstehen, aber ich versuch's mal so zu erklären.
    Das ist jetzt grob ausgedrückt, ziemlich einfaches Schwarz-Weiss denken...
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast