Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 92
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Itemlevel Anforderungen abseits der Realität

Jetzt muss ich doch mal fragen, wieso sind die Itemlevel Anforderungen der Inis so niedrig angesetzt ?

Beispiel Titan (ab ilvl 57)
    King Mog (ab ilvl 54)
    Die neuen HM Inis die mit 2.2 kommen sollen auch wieder ab ilvl 55 sein.

Was soll der mist, genau wegen sowas ist es Randoms nicht möglich diese Instanzen zu schaffen.
    Zeigt mir eine ilvl57 Gruppe die Titan schafft, die werden doch alle samt von den Stomps weggekickt, den Mountainbuster wollen wir mal nicht vergessen.
    King Mog das gleiche, mit 70+ überlebt man dort vlt das ein oder andere, mit 54 darfst du nicht mal getroffen werden.

Durch sowas macht es die Random Kills unmöglich, jedes mal hat man dort ein dabei, der grade mal so die Mindestanforderung erfüllt, was soll man mit solchen Leuten ?

Ich wäre dafür die Anforderungen gewaltig nach oben zu schrauben.
    Es geht mir gehörig auf den Keks das wenn ich mich mal durchringe und Random wo rein gehen, meisten Leute dabei haben die grade so rein kommen und bei jedem Aoe (wo sie meistens nicht mal raus gehen) instant kippen.

Das ist keine Persönlicher Angriff an die Leute mit weniger gutem Gear, die können dafür nix.
    Es ist einfach ein Fail von SQE, ich würde zu gerne mal ein Video von SQE sehen wo sie eine Truppe mit der Mindestanforderung haben und die Inis so bewerkstelligen.
    (8)
    Last edited by Goodguychucky; 03-10-2014 at 09:15 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hatte leztens erst nen ähnlichen Fall... Haukke Herrenhaus, 'ne Heilerin mit süßen 2,900 Leben und jedesmal, wenn vom Endboss die AoE kam, hat's die fast weggenatzt...

Abgesehen davon, dass es einfach fast unmöglich is, mit dem niedrigen Itemlevel die Instanzen zu schaffen, ist es, meines Erachtens nach, auch eher der Frust, wenn man frisch 50 ist, alle möglichen Quests erledigt, die für lvl 50 sind und man dann Pharos, Haukke und Copperbell freigeschalten hat, beim täglichen Randomdungeon auch in den Inis landet, sich im Regelfall ne halbe Stunde den Allerwertesten abstirbt und sich die Gruppe dann auflöst...
    (2)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Mein ich ja auch so. Die haben bestimmt beim testen des Spiels god Mode an kleiner Scherz.

Aber wundere mich auch das für die Version 2.2 auch so niedrig angesetzt wird. Ich dachte man wird neues gear 90+ bekommen. Dann kann man da garantiert nicht mit 55 rein gehen...
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich empfehle allen Leuten die frisch 50 geworden sind, schaltet nicht Haukke, Pharos und Kupferglockenmine frei !
    Jedenfalls nicht bis ihr euch schon besser Equipt habt, so kommt ihr bei Hoher Stufe nur in Palast oder Amdapor rein (Amdapor auch nur wenn ihr freigeschaltet habt)
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich empfehle allen Leuten die frisch 50 geworden sind, schaltet nicht Haukke, Pharos und Kupferglockenmine frei !
    Jedenfalls nicht bis ihr euch schon besser Equipt habt, so kommt ihr bei Hoher Stufe nur in Palast oder Amdapor rein (Amdapor auch nur wenn ihr freigeschaltet habt)
    Rate ich unserem Nachwuchs in der FG genauso... Aber erzähl das mal z. B. jemandem, der erstmal hochlevelt und sich das Endgame anguckt, bevor er sich eine FG sucht oder Mitgliedern dieser Gammel-FGs mit 200+ Membern, in denen sich oftmals gar nich so um die Neulinge gekümmert wird :-/
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja ist leider nicht machbar.
    Darum bin ich für eine Steigerung der Anforderung.
    Das macht nicht nur das leben derer Schwer die nur schnell durch wollen, auch den Neulingen die dadurch meistens massiv geflamte werden, obwohl die am wenigsten für können.

Eidt: Und ein Fan von solche Massen FGs bin ich eh nicht, ich habe es lieber klein Familiär, finde in angenehmer.
    (4)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ja ist leider nicht machbar.
    Darum bin ich für eine Steigerung der Anforderung.
    Das macht nicht nur das leben derer Schwer die nur schnell durch wollen, auch den Neulingen die dadurch meistens massiv geflamte werden, obwohl die am wenigsten für können.

Eidt: Und ein Fan von solche Massen FGs bin ich eh nicht, ich habe es lieber klein Familiär, finde in angenehmer.
    dem ist nichts hinzuzufügen :-)
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Die Itemlevelanforderungen sind die Mindestanforderungen, die an den Content gesetzt sind. Das ist so ähnlich auszumalen, wie die minimalen Systemanforderungen zu FFXIV: Du wirst Bilder sehen können, aber ob es damit zu 100% genießbar ist, ist eine andere Frage.

Durch fähiges Teamplay ist jeder Content mit der dazugehörigen Mindestanforderung zu schaffen. Das haben die Koreaner, sowie einige andere Ländergruppen durchaus bewiesen.

Um auf das Beispiel Titan zurückzugreifen: Mit meiner damaligen Stammgruppe haben wir ihn vor dem Contentpatch in Badeanzügen gelegt und dies ist anderen Leuten (meines Wissens nach) ebenso gelungen (bei Youtube dürftest du zu diesen Kuriositäten ebenfalls fündig werden). Eine andere Gruppe hat ihn unterequipped auch ohne Heiler (Ab Anfang Phase 5) gelegt bekommen.

Zum Beispiel der Dungeons brauche ich wohl auch nicht viel sagen, da hier ein gewisser Thread existiert, in dem ein gewisser Spieler nahezu bzw. ausnahmslos alle Dungeons solo'ed (Einfache Rechnung: iLevel 90 / 4 Spieler = iLevel 22.5 ... Okay, vielleicht ein wenig banal, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine).

Falls sich Spieler zutrauen, low-equipped schwierigen Content angehen zu können und die Herausforderung sie lockt, rate ich ihnen, diese Dungeons freizuspielen und in einer vorgefertigten Gruppe mit TS³ zu laufen. Falls Spieler sich dies nicht zutrauen und keine premade Gruppe haben, sollten sie es lassen. Aber so oder so, das Mindest-iLevel ist in meinen Augen gerechtfertigt.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-10-2014 at 11:45 AM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Du machst leider den Fehler das du von eingespielten Gruppen ausgehst, natürlich haben die Leute weniger Probleme, doch darum geht es hier gar nicht.
    (3)

Player

zumal, Randoms und TS³ ?? Wer von den Vieren hat den Server? Wer macht sich die Arbeit überhaupt mit 3 Fremden zu schnacken. etc etc etc. Wenn es gerade kein FC Run ist, werden die Randoms, vor allem sprachenFremd einen Deifel tun und sich über Ts³ austauschen
    (3)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast