Update:
1Drop : Axt
2Drop : WHM Stab
3Drop : Beschwörer Buch
4Drop : WHM Stab
5Drop : Beschwörer Buch
6Drop : Monk Waffe
7Drop: Beschwörer Buch........
Fühle mich langsam verarscht.... Wir haben nichtmal nen Beschwörer in unserer Main Gruppe....
Update:
1Drop : Axt
2Drop : WHM Stab
3Drop : Beschwörer Buch
4Drop : WHM Stab
5Drop : Beschwörer Buch
6Drop : Monk Waffe
7Drop: Beschwörer Buch........
Fühle mich langsam verarscht.... Wir haben nichtmal nen Beschwörer in unserer Main Gruppe....
Dann lasst ma unseren SMN bei euch mitlaufen, der wird sich freuen
Update hier: 2* Cane, 2* Spear, 2* SCH Book, 1* Blade
Was heißt hier "verarscht"? Welchen Einfluss hat denn Gruppenkonstellation auf die Droprate? Keinen und das sollte sie auch nicht haben.
Generell empfinde ich diese ganzen Loot-Verschwörungstheorien (wie z.B. auch "in CT droppt fast nur MNK-Kram") als an den Haaren herbei gezogen und sämtliche Diskussionen zum dem Thema als müßig und nicht zielführend. Auch hier wurde der Versuch gestartet, zu zeigen, "was definitiv nicht droppt" und schon der nächste Lootbericht einer anderen Gruppe zeigt zu 50% items, die beim Threadersteller "definitiv nicht gedroppt" sind.
Gerade bei den kleinen Testmengen, die jeder Raid in Turn 5 bislang sammeln konnte, ist es schlichtweg unmöglich, irgendwelche Aussagen bezüglich der Dropraten herleiten zu wollen. Das Ganze unterliegt einem Zufallsgenerator und wird jede Woche erneut ausgewürfelt. Und nur weil ihr die letzten 2 Wochen schon ein Gelehrtenbuch hattet, ist die Chance, dass beim dritten Mal wieder eins droppt nicht geringer als die 2 Wochen davor. Man kann halt Glück oder auch Pech haben mit dem Zufallsgenerator. Das ist wie beim Würfeln, der eine würfelt ohne Probleme beim Kniffeln 4er oder gar 5er Paschs am Stück, der andere hingegen nur Müll, ganz ohne dass da irgendeine Verschwörung hinter steckt.
Last edited by Vodomir; 03-11-2014 at 09:47 PM.
Ich wollte mich nur mal allg. informieren, wie es bei den anderen ausschaut und es scho auffaellig wie selten der BLM Stab zB droppt.Was heißt hier "verarscht"? Welchen Einfluss hat denn Gruppenkonstellation auf die Droprate? Keinen und das sollte sie auch nicht haben.
Generell empfinde ich diese ganzen Loot-Verschwörungstheorien (wie z.B. auch "in CT droppt fast nur MNK-Kram") als an den Haaren herbei gezogen und sämtliche Diskussionen zum dem Thema als müßig und nicht zielführend. Auch hier wurde der Versuch gestartet, zu zeigen, "was definitiv nicht droppt" und schon der nächste Lootbericht einer anderen Gruppe zeigt zu 50% items, die beim Threadersteller "definitiv nicht gedroppt" sind.Gerade bei den kleinen Testmengen, die jeder Raid in Turn 5 bislang sammeln konnte, ist es schlichtweg unmöglich, irgendwelche Aussagen bezüglich der Dropraten herleiten zu wollen. Das Ganze unterliegt einem Zufallsgenerator und wird jede Woche erneut ausgewürfelt. Und nur weil ihr die letzten 2 Wochen schon ein Gelehrtenbuch hattet, ist die Chance, dass beim dritten Mal wieder eins droppt nicht geringer als die 2 Wochen davor. Man kann halt Glück oder auch Pech haben mit dem Zufallsgenerator. Das ist wie beim Würfeln, der eine würfelt ohne Probleme beim Kniffeln 4er oder gar 5er Paschs am Stück, der andere hingegen nur Müll, ganz ohne dass da irgendeine Verschwörung hinter steckt.
Ich weiss noch wie sie damals ein HotFix rausgebracht haben, weil in Turn 1 fast ausschliesslich nur Dragoon gedroppt ist.
Sie haben schon einmal den Fehler gemacht, warum also nicht nochmal?
Klar is, dass es bei Turn 1 viel eher auffaellt, weils einfacher und oefters bis jetzt gemacht worden ist als Turn5.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.