Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 58

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Nur mit dem kleinen Unterschied dass es in FFXI Chocobos gab, Luftschiffe die dich automatisch von einer der Hauptstädte nach Jeuno und auch wieder zurückgeflogen haben. Und natürlich... ein Send-NPC und eine Delivery Box in deinem Mog House!!!

In FFXI war es möglich zu sagen: "Hey, du bist du noch in Jeuno?" (Hat man ja sowohl in der Freundesliste als auch der Linkshellliste einsehen können). "Kannst du bitte mal schaun ob dort Oak Log verkauft werden?" *wart* "Ja, sind 10 Stük im Angebot für jeweils 2k." - "Oh super! Kannst du mir bite 5 kaufen und zuschicken?" - "Klar! Kein Problem." *kauf* *versend* "So, sind raus." - "Super, vielen Dank, ich schick dir das Geld gleich zurück." *send* *zum mog house lauf* "Ja, sind da. Nochmals vielen Dank!" *craft*

Ich denke, sobald so ein Szenario auch in FFXIV möglich ist, wird es sich auch etwas verteilen. Denn in FFXI war es durchaus so dass Waren nicht nur auschließlich in Jeuno angeboten worden sind. Auch wenn dort das Ballungszentrum war. Dort haben die Spieler dann doch Ihre Waren auch verteilt, je nachdem welche Crafting-Gilden in welchen Städten waren. Und Low-Level Ausrüstung hat man auch eher und billiger in den Hauptstädten als im überteuerten Jeuno bekommen. ^^
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich erhoffe mir, dass sich auch durch die Umstrukturierung des Erhaltens von Gildenmark (nur innerhalb der gildenansässigen Stadt) die Spieler besser auf die Städte verteilen und idealerweise das Angebot innerhalb der Märkte an die jeweilige Stadt und ihre jeweiligen Gilden angepasst werden. (Ein Beispiel: Gridania wird das Einkaufsparadies für z.B. Hölzer, in Limsa werden es z.B. Metalle sein und in Uldah bedient man sich z.B. an Stoffen oder Reagenzen am besten.)
    (0)
    Last edited by Aeon; 07-05-2011 at 05:35 PM. Reason: typo

Player

Juhuu alle,

der letzte Post ist ja schon etwas her wie ich sehen konnte. Bedauerlicherweise hat sich jedoch an der Situation nichts geändert.
    Ich laufe gerade eben alle Marktbezirke durch um meinen Retrainer aufzustellen und muss leider feststellen das dies nicht möglich ist. Allerhand.
    Es mag sicher sein das es noch freie Stände gibt, aber um low budget items zu verkaufen extra einen Stand anzumieten halte ich für Quatsch.
    In eine der "toten" Städte zu gehen ist genauso Quatsch.
    Hmm, also was nun?
    Die Sachen an den npc verticken?
    Hmm, für low budget items meinetwegen. Aber für teurere Gegenstände?
    Auch Quatsch.
    Also was nun?
    Eventuell die bereits oben in anderen Posts erwähnten Vorschläge umsetzen um so ein aktiveres Spielen zu ermöglichen?
    Wäre cool und kein Quatsch.
    Es ist schön und ich bin auch euphorisch das ich nun endlich, nach einem Jahr (Beta)Spielzeit, demnächst (hoffentlich) reiten kann und mit Luftschiffe durch die Gegend fliegen kann. Aber verkaufen würde ich Items dennoch gerne.

Mit besten Grüssen

P.S. Hurra !! Endlich habe ich eine freie Stelle gefunden, leider nicht im richtigen Bezirk. ;_;
    Also zahle ich nun auf Wunsch von SE mehr Steuern weil ich nicht im richtigen Bezirk stehe obwohl ich aber von SE aus gar nicht im richtigen Bezirk stehen kann. ~~
    Das ist fast wie im richtigen Leben.
    (1)
    Last edited by Heinzi; 09-25-2011 at 10:15 PM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wie richtiges leben? wir sind hier doch im richtigen leben! oder o_o?!
    mach mir keine angst! es gibt da noch ein leben ausserhalb dieser welt?! O_O
    (1)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ja leider ist es immer noch so das man in Uldah keine Chance hat seinen Retainer zum Verkaufen aufzustellen!
    Obwohl die Bezirke ja aufgestockt wurden, sind die immer noch Rand Voll.
    Ich hoffe SE nimmt sich dieses Problem noch Vor!

lg Ajuna
    (0)

Player

Ich hoffe eher dass SE es den Spielern schmackhafter macht sich wieder auf die anderen Städte zu verteilen. Das Problem mit der Spielerverteilung nervt mich zur Zeit mit am meißten. Ich liebe Limsa und werd den Teufel tun und von da weg gehen, aber jedes mal nach Uldah zum Shoppen fahren nervt. :P
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Das system ist einfach für den "rotz"... ich bin auch für ein Auktionshaus.

Ich mein, was ist mit einem gehilfen, der vor einem jahr aufgestellt wurde, und immernoch in einem bezirk steht und der spieler an sich inaktiv ist? die bezirke sind dann irgendwann mit "toten" retainern voll.. und dann wirds nicht nur ul'dah sein.

ist doch klar, dass so ein system dann nicht funktioniert und irgendwann einbrechen könnte

Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Ich hoffe eher dass SE es den Spielern schmackhafter macht sich wieder auf die anderen Städte zu verteilen. Das Problem mit der Spielerverteilung nervt mich zur Zeit mit am meißten. Ich liebe Limsa und werd den Teufel tun und von da weg gehen, aber jedes mal nach Uldah zum Shoppen fahren nervt. :P
    finds nich so schlecht, uldah ist derzeit das neue Jeuno.. noch ^ angelpunkt für gruppenanfragen etc.

aber selbst wenn es sich verteilen würde...mit ps3/xbox release würden auch die bezirke in limsa und gridania voll werden.. wenn ein spieler inaktiv wird, steht der gehilfe trotzdem noch dumm im bezirk rum.. und es kommt wieder ein neuer spieler.

so stapeln sich alle gehilfen, bis iwann das maß voll ist..

AUKTIONSHAUS
    bitte.

ich mochte das marktsystem noch nie...
    (1)
    Last edited by Tonkra; 09-27-2011 at 01:31 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Frohe Kunde: Mit Patch 1.19 wird eine Depop-Funktion implementiert, so dass Gehilfen, die eine gewisse Zeit nicht gerufen wurden, verschwinden. Das sollte dem Problem mit den überfüllten Marktbezirken entgegenwirken.
    (8)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Frohe Kunde: Mit Patch 1.19 wird eine Depop-Funktion implementiert, so dass Gehilfen, die eine gewisse Zeit nicht gerufen wurden, verschwinden. Das sollte dem Problem mit den überfüllten Marktbezirken entgegenwirken.

an so etwas hatte ich auch schon gedacht..

Mist trotzdem... ein AH als Lösung wäre einfach besser gewesen^^ weg mit den Gehilfen ;O
    (1)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    lol was wollt ihr ständig mit dem AH, ich seh kein unterschied zwischen dem AH und den marktbezirken, nur weil man nicht sieht für wie viel der letzte was gekauft hat? *heulkeinahheul* lol passt euch an, oder spielt 11. Das thema mit dem AH is schon so alt.
    (3)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast