Was genau ist eigentlich der finanzielle Unterschied zwischen einen FF XI Mule und einen FF XIV Retainer? Abgesehen davon das die ersten 2 Retainern kostenlos sind und du schon beim ersten FF XI Mule zusätzlich zahlen darfst?
Finanziell gibt es keinen Unterschied. Es gibt lediglich einen spielerischen:
Einen Mule konntest du Leveln und mit ihm reisen und interagieren. Ich hatte ja eine ganze Armee Mule in FFXI. Und sie waren alle auf die verschiedenen Städte verteilt. Ich hatte einen in Bastok, zwei in Windurst, 3 in San d'Oria, einen in Jeuno. Ich hab alle meine wichtigsten Mule auf BlackMage 17 gebracht damit sie Warp haben. Ich hab für alle den Aht Urhgan Mog Locker freigeschaltet... was bedeutete die Quest für den Schiffpass zu machen und dann mit Hilfe von Silent Oil und Prism Powder durch High Level Gebiete mit aggressiven Level 80+ Monstern zu laufen. Und das alles mit Level 1-17 Charakteren. War schon ein kleines Abenteuer!
Für jemanden mit einem "billigen" Mule in allen Städten war es einfacher die Wirtschaft genau im Auge zu behalten, seine Waren so zu verteilen wie es am günstigsten war, sich selbst mit Waren zu versorgen. Und neben dem erweiterten Lager konntest du mit deinen Mule dann auch noch Crafts Leveln. Und das alles für einen einzigen läppischen EUR mehr pro Monat.
Ich könnte mir gut vorstellen dass SE so etwas mit dem neuen Zahlsystem ändern will. Dass sich die Leute vielleicht wirklich mehr spezialisieren auf Ihren Hauptcharakter und es sich dreimal überlegen ob Sie nur 1 EUR mehr oder gleich 3 EUR mehr zahlen.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Juhuu alle,
der letzte Post ist ja schon etwas her wie ich sehen konnte. Bedauerlicherweise hat sich jedoch an der Situation nichts geändert.
Ich laufe gerade eben alle Marktbezirke durch um meinen Retrainer aufzustellen und muss leider feststellen das dies nicht möglich ist. Allerhand.
Es mag sicher sein das es noch freie Stände gibt, aber um low budget items zu verkaufen extra einen Stand anzumieten halte ich für Quatsch.
In eine der "toten" Städte zu gehen ist genauso Quatsch.
Hmm, also was nun?
Die Sachen an den npc verticken?
Hmm, für low budget items meinetwegen. Aber für teurere Gegenstände?
Auch Quatsch.
Also was nun?
Eventuell die bereits oben in anderen Posts erwähnten Vorschläge umsetzen um so ein aktiveres Spielen zu ermöglichen?
Wäre cool und kein Quatsch.
Es ist schön und ich bin auch euphorisch das ich nun endlich, nach einem Jahr (Beta)Spielzeit, demnächst (hoffentlich) reiten kann und mit Luftschiffe durch die Gegend fliegen kann. Aber verkaufen würde ich Items dennoch gerne.
Mit besten Grüssen
P.S. Hurra !! Endlich habe ich eine freie Stelle gefunden, leider nicht im richtigen Bezirk. ;_;
Also zahle ich nun auf Wunsch von SE mehr Steuern weil ich nicht im richtigen Bezirk stehe obwohl ich aber von SE aus gar nicht im richtigen Bezirk stehen kann. ~~
Das ist fast wie im richtigen Leben.
Last edited by Heinzi; 09-25-2011 at 10:15 PM.
wie richtiges leben? wir sind hier doch im richtigen leben! oder o_o?!
mach mir keine angst! es gibt da noch ein leben ausserhalb dieser welt?! O_O
Ja leider ist es immer noch so das man in Uldah keine Chance hat seinen Retainer zum Verkaufen aufzustellen!
Obwohl die Bezirke ja aufgestockt wurden, sind die immer noch Rand Voll.
Ich hoffe SE nimmt sich dieses Problem noch Vor!
lg Ajuna
Ich hoffe eher dass SE es den Spielern schmackhafter macht sich wieder auf die anderen Städte zu verteilen.Das Problem mit der Spielerverteilung nervt mich zur Zeit mit am meißten. Ich liebe Limsa und werd den Teufel tun und von da weg gehen, aber jedes mal nach Uldah zum Shoppen fahren nervt. :P
Das system ist einfach für den "rotz"... ich bin auch für ein Auktionshaus.
Ich mein, was ist mit einem gehilfen, der vor einem jahr aufgestellt wurde, und immernoch in einem bezirk steht und der spieler an sich inaktiv ist? die bezirke sind dann irgendwann mit "toten" retainern voll.. und dann wirds nicht nur ul'dah sein.
ist doch klar, dass so ein system dann nicht funktioniert und irgendwann einbrechen könnte
finds nich so schlecht, uldah ist derzeit das neue Jeuno.. noch ^ angelpunkt für gruppenanfragen etc.Ich hoffe eher dass SE es den Spielern schmackhafter macht sich wieder auf die anderen Städte zu verteilen.Das Problem mit der Spielerverteilung nervt mich zur Zeit mit am meißten. Ich liebe Limsa und werd den Teufel tun und von da weg gehen, aber jedes mal nach Uldah zum Shoppen fahren nervt. :P
aber selbst wenn es sich verteilen würde...mit ps3/xbox release würden auch die bezirke in limsa und gridania voll werden.. wenn ein spieler inaktiv wird, steht der gehilfe trotzdem noch dumm im bezirk rum.. und es kommt wieder ein neuer spieler.
so stapeln sich alle gehilfen, bis iwann das maß voll ist..
AUKTIONSHAUS bitte.
ich mochte das marktsystem noch nie...
Last edited by Tonkra; 09-27-2011 at 01:31 PM.
Frohe Kunde: Mit Patch 1.19 wird eine Depop-Funktion implementiert, so dass Gehilfen, die eine gewisse Zeit nicht gerufen wurden, verschwinden. Das sollte dem Problem mit den überfüllten Marktbezirken entgegenwirken.
an so etwas hatte ich auch schon gedacht..
Mist trotzdem... ein AH als Lösung wäre einfach besser gewesen^^ weg mit den Gehilfen ;O
lol was wollt ihr ständig mit dem AH, ich seh kein unterschied zwischen dem AH und den marktbezirken, nur weil man nicht sieht für wie viel der letzte was gekauft hat? *heulkeinahheul* lol passt euch an, oder spielt 11. Das thema mit dem AH is schon so alt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.