Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Twink leveln ist durch die Story-Quest eine Qual

Bin ich eigentlich der einzige, dem es nervt, dass man gezwungen wird die Story-Quest zu machen mit meinem Twink?

Ich habe sie schon einmal gemacht und ich muss ehrlich sagen, dass mich die Story auch so null interessiert hat. Jetzt würde ich gerne einen Twink machen, wo ich nur Fates und Dungeons lauf. Macht mir einfach am meisten Spaß. Aber trotzdem muss ich irgendwann die Storyquest weitermachen, da mir sonst Dungeons fehlen usw.
    Ich finde es sehr nervtötend, da sie nicht gerade kurz ist.

Ich sollte dazu sagen, dass ich auch nur einen Twink machen werde, da ich einen komplett für Zauber will und einen nur Physische Angriffe. Ich finde es doof, alles auf einen Charakter zu haben.

Wie seht ihr das?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Wie seht ihr das?
    Allein schon wegen den Cross-Skills reiner Schwachsinn... Wütende Attacke z. B. ist Pflicht beim BLM sowie dem SMN.. Allein deswegen darfst du den Barden nochmal ein gutes Stück weit hochziehen (Heimliche Attacke wird genauso benötigt). Das System ist auf "Ein Charakter für alle Klassen" ausgelegt und ich pers. finde das auch gut so... Mich nervt es eher an, dass mir nur noch FATEs sowie Dungeons über bleiben, um eine neue Klasse hochzuziehen... Die Storyquest is für einmaliges Durchlaufen super gemacht und gibt darüberhinaus natürlich nochmal nen dicken XP-Schub
    (4)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich hab auch überlegt, einen zweiten Charakter anzufangen. Aber mich nervte das nach 1 Stunde also hab ich alle Klassen auf meinem Main angefangen Ich finde das gut so, mir macht es mehr Spaß und ich finde es nicht schlimm, durch Fates und Inis zu leveln. Die Crossskills sind ein wichtiger Punkt, außerdem möchte ich nicht für eine andere Klasse den Charakter wechseln müssen z.B. wegen der Gehilfen. Lieber mit dem 50er für eine Ini anmelden und bis zum Start die Twinkklasse leveln
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Agenda gibt es ja jetzt auch noch
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also in diesem Spiel, wo es auf Crosskills ankommt, loot nach absprache auch mit anderen Klassen per Gier erhalten kann, Gear persönlich bzw gebunden wird und es kaum möglich ist waren zwischen seinen Chars zu sharen, wäre es eigentlich völlig unsinnig einen 2. Char zu erstellen, nur um eben nicht alles mit einem zu leveln.

Alleine durch die Tatsache, das der Paladin als 2. Klasse den Druiden und der BLM als 2. sowie der Beschwörer als 3. Klasse den Waldläufer braucht, kann man eigentlich garnicht 2 Chars strikt auf Magier und Krieger aufteilen.
    Wenn man dann noch Handwerker und Sammler hat, wird das ganze noch umständlicher, wenn man sich ständig aus/einloggen muß, nur weil man grade das eine da und dort hat/machen möchte.

Ich persönlich finde das system wunderbar so wie es ist. Der einzig wirkliche Nachteil den man überhaupt hat, ist die ID vom neuen Coil und das Wochencap der Strategie Steine, das man mit einem 2. Char "umgehen" könnte.
    Da aber das Mytho Cap gefallen ist, du mit deinem main Job 90er teile für andere Klassen in T1-T5 farmen kannst und für sekundärklassen idR. ilvl 90 für die meisten Inhalte völlig ausreicht, ist das Cap der Strategiesteine auch kein wirkliches Argument.

MMn gibt es nur 2 gute Gründe für einen echten Twink:
    1. Du willst die Hauptquest nochmal genießen
    2. Du brauchst mehr Inventarplatz bzw. 2 weitere Gehilfen

wobei selbst Punkt 2 mittlerweile hinfällig ist, sofern man dafür zahlt.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 04-28-2014 at 09:09 AM.

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    MMn gibt es nur 2 gute Gründe für einen echten Twink:
    1. Du willst die Hauptquest nochmal genießen
    2. Du brauchst mehr Inventarplatz bzw. 2 weitere Gehilfen

wobei selbst Punkt 2 mittlerweile hinfällig ist, sofern man dafür zahlt.
    Ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert aber bei uns FC TS gehört, das ein Twink als Bankchar nicht funktioniert.

Begründung: da es wohl Voraussetzung ist sich Post mit Items zuschicken mit dem anderem Char befreundet zu sein muss. Und man um einen anderen char als Freund zu adden beide gleichzeitig online sein müssen. Ergo geht nicht da beide nicht gleichzeitig online sein können.

Wie gesagt es selbst nicht ausprobiert aber gehört und da ich keinen Twink habe und auch nicht vor habe einen zu erstellen, wurde ich mal einen Spieler bitten den vielleicht schon einen Twink hat es mal zu testen.
    (0)

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Bin ich eigentlich der einzige, dem es nervt, dass man gezwungen wird die Story-Quest zu machen mit meinem Twink? ...
    Ich verstehe es nicht: Wer zwingt dich denn bitte schön, zu spielen?

... Ich habe sie schon einmal gemacht und ich muss ehrlich sagen, dass mich die Story auch so null interessiert hat. ...
    Noch was, das ich nicht verstehe: Warum spielst du ein Rollenspiel, wenn dich die Story nicht interessiert?
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mir geht die Story hier aber auch am A.... vorbei ^^
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Bentalaux View Post
    Ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert aber bei uns FC TS gehört, das ein Twink als Bankchar nicht funktioniert.

Begründung: da es wohl Voraussetzung ist sich Post mit Items zuschicken mit dem anderem Char befreundet zu sein muss. Und man um einen anderen char als Freund zu adden beide gleichzeitig online sein müssen. Ergo geht nicht da beide nicht gleichzeitig online sein können.

Wie gesagt es selbst nicht ausprobiert aber gehört und da ich keinen Twink habe und auch nicht vor habe einen zu erstellen, wurde ich mal einen Spieler bitten den vielleicht schon einen Twink hat es mal zu testen.
    Ich habe ja einen solchen Twink als Bankchar und diesen auch in meiner Freundesliste, allerdings wurde dieser "Trick" wohl gefixt und ist jetzt nicht mehr möglich.
    (0)

Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Weil ich es lächerlich finde wenn in einen mmo in der story gesagt wird "du bist der eine auserwählte" und blah. Während nach der Quest 20 weitere die gleiche Quest abgeben und das hören.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast