Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43
    Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Eine Welt ohne Gefahren

Hallo zusammen!

Ich möchte mal ein, aus meiner Sicht, großes Problem von FFXIV ansprechen.
    Es geht um die Gefahren, oder besser gesagt, die nicht vorhandenen Gefahren, in der offenen Welt von Eorzea.
    Für einen lv50 Charakter gibt es in Eorzea keinen einzigen Ort, an dem er etwas zu befürchten hätte. Nicht einen!
    Das finde ich sehr schade und zerstört für mich zum Teil auch die Immersion.
    Ein gutes Beispiel hierfür sind die imperialen Stützpunkte mit all ihren Soldaten
    und Magitech-Kampfmaschinen. Man sollte nicht annehmen, dass man da alleine
    und ohne weiteres durch kommt. Ja nicht einmal in die Nähe sollte man meiner Meinung nach kommen ohne beträchtliche Gefahren auf sich zu nehmen.
    Aber leider ist es im Moment so, das ich locker so einen Stützpunkt, quasi blind und
    ohne große Anstrengung (manch einer würde auch "facerollen" dazu sagen) betreten kann.
    Sorry aber das ist schlicht lächerlich.

Das ist aber nur ein Beispiel.
    Es gibt noch einige weitere Gebiete, von denen ich mir wünschen würde, dass sie ein wenig gefährlicher sind.
    Es ist einfach langweilig durch eine Welt zu reiten/laufen, von der keinerlei Gefahr ausgeht.
    Was meint Ihr dazu?
    (8)
    .

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Sehe das ähnlich, zumindest in und an Stützpunkten sollten die Level der Gegner angehoben werden.
    (0)

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Soweit man auf einem Reittier sitzt, brauch man sich gar nicht fürchten. Hab glaube 90% alle Gebiete mit lvl 25-30 gesehen.....Einfach durchreiten.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich sympathisiere mit dem Anliegen, allerdings sehe ich so schnell keine Besserung dieses Umstands. Es gehört nämlich zur Vision von Produzent Yoshida, dass die Welt eine Einstiegsfreundliche Umgebung sein soll und sich die Herausforderungen in den Dungeons abspielen. Solange er nicht von diesem Plan abkommt, sehe ich keine berechtigten Hoffnungen dass die Welt bald lebendiger und auch gefährlicher werden könnte.

Die Frage hatten wir mal zu Beginn des Spiels und da hat jemand die Belege für diese Aussagen herausgesucht. Ich weiss nicht mehr obs Interview oder Live Letter waren oder sonst was, aber es scheint zumindest von seiten der Entwickler so gewollt zu sein, dass die Spielwelt "lasch" ist.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    viel wichtiger halte ich die frage: wozu ist diese welt eigentlich da? wenn man die ganzen quests abgearbeitet hat steht man eigentlich nur noch in der stadt und hat die inhaltssuche am laufen xD

vielleicht sollte man die teleportpreise massiv erhöhen und das linienchocobnetz ausbauen... würde vielleicht auch mal jemanden dazu verleiten die luftschiffe zu benutzen. sich einfach von a nach b porten nimmt einfach jedes gefühl für die welt.
    (2)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, ich kenne das Statement von Yoshi dazu. Und ich sehe das zu einem gewissen Grad auch ein.
    Aber in offensichtlichen Gebieten wie den Stützpunkten der Garlear oder der Beastmen sollte es einfach härter zugehen.
    (1)
    .

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    viel wichtiger halte ich die frage: wozu ist diese welt eigentlich da? wenn man die ganzen quests abgearbeitet hat steht man eigentlich nur noch in der stadt und hat die inhaltssuche am laufen xD
    Genau dies haben ich bereits in der Beta prophezeit. Der Gedanke kam mir, als ich einsam und verlassen bei dem Fate mit der satten Susi vor dem Haukke Herrenhaus rumstand.

Niemand wollte es hören. Stattdessen wurden Argumente in den Raum geworfen, es würde in der Final schon genug Aufgaben geben, welche die Welt mit Spielern füllen würden.

Und was ist nun? Man kann förmlich zusehen, wie Gebiete nach und nach regelrecht aussterben.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 03-04-2014 at 10:36 PM.

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Na jetzt spiel dich mal nicht so auf nur weil du das absolut offensichtliche schon vorausgesehen hast. Ich habe auch zu Beta-Zeiten gesagt das FATE-System sei schwachsinnig, da in ein paar Monate kaum mehr Spieler gefunden werden und man so als einzelner Spieler vor nicht lösbaren FATEs wegrennen muss anstatt sie noch machen zu können.

Dass zu Release-Zeit nur Fanboys mit rosaroten Brillen rumhüpfen ist doch nichts neues. Da muss man nicht 6 Monate später mit dem Drohfinger ausgestreckt zurück kommen und von "Ich habe es prophezeit aber ihr wolltes nicht hören!" fasseln. Ich wusste damals auch schon dass ich Recht behalten werde mit den FATEs.
    (0)

Player

*sign* Eorzea ist wunderschön .... und wundersam langweilig. Oft wurden schon Vorschläge gebracht, wie Primae die auftauchen und lv-unabhängig Zerstörung bringen etc etc. ... Iwie ist die Design Idee der ganzen Welt so ziemlich in die Hose gegangen
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vor allem auch diese FATEs, bei denen sich etwas verändert. Gibt es außer bei Hohenbrück eigentlich noch irgendwo anders einen FATE, bei dem sich irgendetwas verändert?

Und selbst dort betrifft es im Grunde auch nur einen Händler und dessen Angebot.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast