Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Player
    BladeEvolution's Avatar
    Character
    Shinji Jakkya
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Grafikupdate der PS4 auch für PC

Hallo,

hab jetzt schon öfters gelesen, dass die PS$-Spieler mit besserer Grafik spielen können. Hat irgendjmd. gelesen ob das Grafik-Update auch für PC kommt?
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nein warum sollte es, anders wie PS Spieler können PC Spieler ihre Grafik schon umstellen, dass die PS4 Version bessere Grafik bekommt wie die PS3 Version ist doch nur logisch.
    Ich denke aber mal das selbst die PS4 Version Grafisch nicht an die PC Version ran kommt, sofern die Komponenten vorhanden sind um alles aus dem Spiel rauszuholen was geht.
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Sollten wir nicht irgendwas mit DirectX11 bekommen mit dem PS 4 release ?
    (1)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ja, soweit ich mich erinnere wurde gesagt dass das Update auf DirectX11 mit der PS4-Version kommen sollte.

Vermutlich mit Patch 2.2?
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es gibt ja Mindestanforderungen und empfohlene Anforderungen für den PC.

Mich würde nurmal der Vergleich interessieren zwischen empfohlenen PC Setup und PS4,
    wer da besser abschneidet.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Es gibt ja Mindestanforderungen und empfohlene Anforderungen für den PC.
    Mich würde nurmal der Vergleich interessieren zwischen empfohlenen PC Setup und PS4,
    wer da besser abschneidet.
    Wenn die Mindestanforderungen an die Hardware genauso intelligent gestellt sind, wie die Mindestanforderungen an diverse Raids und Primal-fights, wird wohl die PS4 gewinnen *lach*

Aber generell würde ich auch behaupten, dass performancemäßig aus dem PC immer mehr zu holen sein wird... ne PS4 is ne PS4, serienmäßig das selbe, an der Hardware schraubt man da ja eig. nich wirklich rum... Beim PC kannste die Graphikkarte, Speicher und Co. jederzeit easy nachrüsten. Ich gehe mal davon aus, dass es letzten Endes so aussieht, dass die PS3-Spieler aktuell vll. auf "Medium" spielen - im Vergleich zum PC - und die PS4 jetzt an "hoch" oder so rankommen wird. Letzten Endes muss man ja auch bedenken, dass die PS3 quasi schon zum "alten Eisen" gehört, wenn man bedenkt, wie lange gute Hardware "up to date" ist
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Ich gehe mal davon aus, dass es letzten Endes so aussieht, dass die PS3-Spieler aktuell vll. auf "Medium" spielen - im Vergleich zum PC - und die PS4 jetzt an "hoch" oder so rankommen wird. Letzten Endes muss man ja auch bedenken, dass die PS3 quasi schon zum "alten Eisen" gehört, wenn man bedenkt, wie lange gute Hardware "up to date" ist
    Jo ich denke so ählich kann man es sehen. So Pi mal Daumen.
    PC Minimalanforderungen entsprechen PS3 Niveau ~ medium
    PC empfohlene Anforderungen entsprechen PS4 Niveau ~ hoch
    Und mit aktuellen Gaming PCs lässt sich dann eben geschmeidig auf Maximum spielen - besser als PS4.

Nur eine Anmerkung:
    Wenn das Spiel auf einer PS4 mit schlechteren FPS läuft als auf einem PC mit vergleichbarem technischen Standard -
    dann handelt es sich um eine schlechte Konsolenportierung.
    Wenn nur der Vergleich nicht so schwierig wäre.
    (1)

Player
    BladeEvolution's Avatar
    Character
    Shinji Jakkya
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Vielleicht ein dummes Beispiel, aber in der PS4 Version wackeln die Brüste weiblicher Charaktere und in der PC Version nicht, daher liegt atm schon noch ein Unterschied vor.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by BladeEvolution View Post
    Vielleicht ein dummes Beispiel, aber in der PS4 Version wackeln die Brüste weiblicher Charaktere und in der PC Version nicht, daher liegt atm schon noch ein Unterschied vor.
    Das wird schätzungsweise was werden, was mit dem Patch 2.2 kommt... Da gibt's ja eh noch so einige Änderungen (Hab auch was von DirectX 11-Unterstützung gelesen gehabt, iwo), von daher würd ich einfach mal abwarten, wie's aussieht, wenn man am PC auch auf Stand 2.2 spielt (auf dem die PS4-Spieler in der Beta ja aktuell spielen, da das Spiel auf dem 2.16er-Stand nicht PS4-Kompatibel ist)

@Phe: Ja, ich denke auch, dass der Vergleich sehr sehr schwierig wird, aber letzten Endes wird, im Regelfall, der PC der Konsole immer ne kleine Nasenspitze voraus sein, sofern es auch Graphikanpassungen in Spielen gibt, die dem "aktuellen" Stand entsprechen.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by BladeEvolution View Post
    Die Brüste wackeln jetzt schon!
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast