Results 1 to 8 of 8
    Player
    Avitw's Avatar
    Character
    Avi Tam'blwied
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 22

Hilfe: Staatstaler verdienen beim Mahlstrom

Hiho ihr Lieben

Um Folgendes gehts: Wie man links (<---) sehen kann, hab ich mit meinem Marodeur jetzt fast die Hälfte des Weges hinter mir. Seit Level 18 oder so konnte ich es kaum mehr erwarten, meinen Reit-Chocobo zu kriegen. Jetzt bin ich endlich an dem Punkt, an dem mir nur noch die Staatstaler für meinen persönlichen gelbgefiederten Freund fehlen. Ich hab gelesen, dass man diese Talerchen durch Quests der Staatlichen Gesellschaften bekommt. Leider bietet mir der Mahlstrom aber gar keine Aufgaben an. :-/ Was tun? Momentan bin ich in Gridania und schließe Freundschaft mit den kleinen grünen Zwiebelköpfchen (Sylphen?) ;-)

Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Am schnellsten wirst sie über dass Gesellschafts Bestiarium bekommen.

Falls PCler bist drücke einfach B und dann auf das Gesellschaftslogo da sind dann Bestiarium Aufgaben der Staatlichen Gesellschaft gelistet für die du die Taler bekommst.
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ausserdem noch fates!
    (1)

für nähere Infos:
    MfG Nessa Revane

Player

Fates und DungeonLoot sind am rentabelsten. DungeonLoot gerade auf hohem Level bringt pro Loot 178? Talerchen (HaukkeHM). Am ehesten jedoch FATES. ICh konnte teils Stunden mit denen verbringen, so läppert sich das staatl. Sparbuch dann doch ein wenig. Und wie oben schon gesagt, durch Gesellschafts-Bestiarium. Aber dieses hat halt ein Ende. Bedenke das
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Arrgor er ist lvl 22 xD Da kommt er haukke hm nicht rein :P
    (0)

für nähere Infos:
    MfG Nessa Revane

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Avitw View Post
    Hiho ihr Lieben

Um Folgendes gehts: Wie man links (<---) sehen kann, hab ich mit meinem Marodeur jetzt fast die Hälfte des Weges hinter mir. Seit Level 18 oder so konnte ich es kaum mehr erwarten, meinen Reit-Chocobo zu kriegen. Jetzt bin ich endlich an dem Punkt, an dem mir nur noch die Staatstaler für meinen persönlichen gelbgefiederten Freund fehlen. Ich hab gelesen, dass man diese Talerchen durch Quests der Staatlichen Gesellschaften bekommt. Leider bietet mir der Mahlstrom aber gar keine Aufgaben an. :-/ Was tun? Momentan bin ich in Gridania und schließe Freundschaft mit den kleinen grünen Zwiebelköpfchen (Sylphen?) ;-)

Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank
    Also wie schon erwähnt, lohnen sich am besten das Bestarium oder eben FATEs, wobei letzteres sich eben "etwas" zieht... Da ich grad sehe, dass du keiner freien Gesellschaft angehörst, würde ich mich anbieten (spiele auch auf Lich), mit dir das Bestiarium fix durchzuhacken... Das machen wir meist mit unserem FG-Nachwuchs auch immer so, damit sie möglichst schnell weiterquesten können und eben ihren Chocobo haben... Hau mich einfach mal ingame an: Jiola Jezmen
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Avitw View Post
    Ich hab gelesen, dass man diese Talerchen durch Quests der Staatlichen Gesellschaften bekommt. Leider bietet mir der Mahlstrom aber gar keine Aufgaben an. :-/ Was tun?
    Was meine Vorposter geschrieben haben mit Bestiarium und Fates, ist durchaus richtig. Ich bevorzuge auch diesen Weg, um schnell an Taler für die staatliche zu kommen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Die Quests der staatlichen Gesellschaft, die du suchst, nennen sich Staatserlasse und ähneln stark den Freibriefen. Schau dich mal um, wenn du in einem Außenposten bist, wo dir Freibriefe angeboten werden. Dort steht meist auch ein Heini deiner Gesellschaft und bietet dir Freibriefe der Gesellschaft an, mit denen du die Taler verdienen kannst.
    (1)

Player
    Avitw's Avatar
    Character
    Avi Tam'blwied
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Vielen Dank für die Antworten! Und danke für das Angebot Jiola!! Ich schau mir das Ganze jetzt nochmal ingame an. Sollte ich noch Hilfe brauchen, komme ich gerne drauf zurück Vielen Dank!

UPDATE: Geschafft, dank ein paar Fates und ein bisschen Bestiarium klopfen hab ich seit heute morgen meinen Choco Danke für die tollen Antworten! Thread brauch ich nicht mehr Danke!
    (0)
    Last edited by Avitw; 03-05-2014 at 07:44 AM.