Page 7 of 27 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 270

Thread: Patch 2.2

Player

finde das Cap als Semi-HC Spieler mehr als i.O.

Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt deswegen, sondern kann mir Zeit lassen, und es besteht weder Druck noch Drang, etwas auf die Schnelle bekommen zu wollen/müssen.

Habe nun fast auf die Std. genau 3 Monate gebraucht um einen full i90 + DualHaken Weapon Warrior zu basteln, dem aber immer noch 2 BiS Accessoires fehlen. Ich will mir garnicht ausmalen wo meine Motivation heute wäre, wenn ich durch "nicht vorhanden sein eines TombsCaps" im Januar fertig gewesen wäre ...

Sind die Wochen Aufgaben erfüllt, sucht man sich Neue. Ich halte mich schon durch nicht-spiel-relevante Contest Aufgaben bei der Stange. Bspw. den schnellsten HaukkeHM Speedrun etc.. Würde sich die Motivation nicht auf die Woche verteilen (wie das nunmal durchs Cap generiert wird), wer weiß, vllt. würde ich schon was anderes spielen.

Denn eines ist numal Fakt. Hat man die WeeklyKills und Caps erreicht gibts nunmal nichts drum herum, was einem bei der Stange halten könnte.

Wenn man das also CAP komplett kippt, ist diese Einsicht, oder Erkenntnis noch früher erreicht. Ergo behaupte ich an dieser Stelle, das eine

Aufhebung des CAPS kontra produktiv wäre...
    (2)
    Last edited by Cuurad; 03-20-2014 at 07:10 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Und wenn das Cap aufgehoben wird, heißt das gleich das ihr schneller eure Rüssi besorgen müsst ?
    Es zwingt euch doch keiner schnell zu machen und die Leute die dann heulen sind dann auch selber schuld.

Und wieso sollte der Satz das ich durch das Cap in meiner Spielweise eingeschränkt bin nicht mein ernst sein ?
    Die Drops hier in den Instanzen sind ein Witz, deswegen geht keiner rein, die werden für Steine genutzt, hast du jetzt das Cap erreicht, was machst du dann.
    Natürlich ist der Endcontent nicht nur eine frage des Equips, aber ihr müsst auch mal dran denken das nicht jeder Spieler in einer eingespielten Stammgruppe ist, denen wird es deutlich schwerer fallen die Schweren Sachen zu machen ohne gescheitem Gear.
    Und da man sich aber pro Woche maximal ein Teil holen kann (für die teuersten Teile sogar 2 Wochen warten muss) kommen die Leute im Content auch nicht wirklich vorwärts und dann kommt die Langeweile auf.

Man würde also ca. 3 Monate brauchen um sein Char mit ilvl 90 Sachen zu Equipen, wenn man sie nur für Steine kauft.
    Da man aber mehrere Jobs machen kann, man aber immer nur ein Teil für ein Job holen kann, bräuchte man für 4 Chars gut 1 Jahr um sie zu Equipen.
    Nicht zu vergessen das wenn man ein Char equipt, die anderen Klassen weiterhin nicht wirklich brauchbar sind im Endgame, diese müssen warten bis ein Char fertig ist.

Und das findet ihr gut so ?
    (2)
    Last edited by Goodguychucky; 03-20-2014 at 07:38 PM.

Player

Quote Originally Posted by Goodguychucky
    Und da man sich aber pro Woche maximal ein Teil holen kann (für die teuersten Teile sogar 2 Wochen warten muss) kommen die Leute im Content auch nicht wirklich vorwärts und dann kommt die Langeweile auf.
    sehe es genau UMGEKEHRT, andere Seite der Medaille meinetwegen ...

Bekommt man zu schnell alles, wirds erst recht langweilig. Dauert das, wie bspw. das Sparen für die Zenith (Relic+1) motiviert mich das eher bei der Stange zu bleiben, als deine Argumentation
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    sehe es genau UMGEKEHRT, andere Seite der Medaille meinetwegen ...

Bekommt man zu schnell alles, wirds erst recht langweilig. Dauert das, wie bspw. das Sparen für die Zenith (Relic+1) motiviert mich das eher bei der Stange zu bleiben, als deine Argumentation
    Und auch hier kann ich sagen, dem ist nicht so.
    Mir wird ehr langweilig weil ich weiß, dass wenn ich paar mal Inis war, wieder ein stop habe und nix machen kann.
    Wenn ich weiß das ich meine Rüssi am Stück farmen könnten, kommt bei mir auch keine Langeweile auf, ob ich es nun am Stück mache sei mal dahingestellt.
    Ich habe aber den Gedanken im Hinterkopf das ich jederzeit das machen kann was ich will und es mir auch was bringt.

Eine einfache Lösung wäre gewesen das, dass Cap auf jeden Job den man hat bezogen wird, heißt also wenn ich die 450 Steine mit meinem Pala voll habe und mir ein Teil holen kann, ich dann auf mein Barden switche und da auch die 450 voll machen kann.
    Selbst das wäre eine bessere Lösung gewesen als wie ein Cap was für jede Klasse die man spielt reichen muss.
    (1)
    Last edited by Goodguychucky; 03-20-2014 at 08:00 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Sry für den Doppelpost

Habe grade das hier gesehen: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...5aa2282bcc9fe7

Die neuen Steine werden als Allagische Steine der Strategie heißen und man kann mit den Teilen auch Mächtige Waffen von Gerolt (Dem NPC für die Relic Waffen) holen.
    Ich bin gespant was das für Waffen sind, was ich mich wünsche würde mit 2.2 wäre aber noch das man mit den neuen Steinen seine Relic noch eine weiter Stufe aufbessern kann.
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 03-21-2014 at 02:23 AM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Oje, je mehr Infos die rauslassen, desto mehr Fragen habe ich lol. Philo sind ab nächste Woche Geschichte. Was passiert mit den alten Dungeons? In denen gab es Philo und Myth. Gibt es da dann die gleichen Mengen vom Verhältnis her Myth/Strategie? Oder die Story runs im Innen- und Außenbereich. Werden die 300 Philo durch 300 Myth ersetzen? Kann irgendwie nicht sein, da man in anderen runs deutlich weniger erhält. Was passiert mit den Zutaten für ilevel 70-Rezepten, die man in Mor Dhona für Philosteine eintauschen konnte? 1:1 durch Myth ersetzt?
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Liest du eigentlich was durch Chucky?

Zodiak weapons

Simply put, it's relic weapons being reforged. We expect the quest to take some time to complete.
    Incremental improvements in 2.25, 2.3, etc.
    Most people probably won't have even completed the quest by the time 2.25 rolls arund
    Eventually, it will have customisable stats
    Unlike the current system where you get ultimate weapons from tokens or drops, we plan for this to be a 3rd route where you can nurture/cultivate it to your preference
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Liest du eigentlich was durch Chucky?
    Willst mich rollen oder was ? Lies du doch mal, bewege dein Finger mal nicht gleich auf Antworten sonder klick mal den Link an.

Gerolts Meisterwerke
    Mit Patch 2.2 werden zahlreiche neue Waffen und Rüstungen mit hohen Gegenstandsstufen implementiert, darunter auch Gerolts Meisterwerke. Um diese Prachtstücke der Schmiedekunst erwerben zu können, benötigt ihr Allagische Steine der Strategie, die neu ins Spiel eingeführt werden.
    Einzig darum ging es du Schützenkönig.
    (1)

9. 03-21-2014 02:28 AM

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    アラガントームストーン:戦記が新たに追加されますが、こちらは新インスタンスダンジョンやリヴァイアサン、“大迷宮バハムート:侵攻編”で手に入るのでしょうか?

はい。また、アラガントームストーン:神話は週制限が撤廃されます。
    Übersetzung: "Es wird also neue allagische Tomestones geben. Diese droppen in den neuen Dungeons, bei Leviathan, im neuen Coil, etc?

"Ja. Ausserdem, wird das wöchentliche Cap für Myth Steine entfernt."

Quelle: http://dengekionline.com/elem/000/00...0/index-2.html

... iLevel 90 an einem Tag - Here I come!
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich bin gespant was das für Waffen sind, was ich mich wünsche würde mit 2.2 wäre aber noch das man mit den neuen Steinen seine Relic noch eine weiter Stufe aufbessern kann.
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Zodiak weapons

Simply put, it's relic weapons being reforged. We expect the quest to take some time to complete.
    Incremental improvements in 2.25, 2.3, etc.
    Most people probably won't have even completed the quest by the time 2.25 rolls arund
    Eventually, it will have customisable stats
    Unlike the current system where you get ultimate weapons from tokens or drops, we plan for this to be a 3rd route where you can nurture/cultivate it to your preference
    Darauf war der Post bezogen

Es wird mit 2.25 oder 2.3 oder sogar noch später kommen, dass man die jetzige +1 Waffe aufwerten kann.
    Die neuen Waffen kanns dir halt mit neuen Marken kaufen. Ja, aber die jetzige Relic kann man erst später aufwerten....darauf war es bezogen und nicht mehr, also komm mir nicht mit Trollen oder dergleichen bitte
    (0)

Page 7 of 27 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast