Page 6 of 27 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich kann dir sagen warum nur wenige T5 clear haben, weil Neulinge ewig brauchen um an das Equip zu kommen welches benötigt wird dafür.
    Genau das ist ein Grund warum das Cap weg sollte.
    Die Casual Leute wird es kaum stören ob das Cap da oder weg ist, ändert doch nix an ihrer Spielweise.
    Und Casual Spieler die alles sehr langsam angehe lassen, stört es dann auch nicht das sie eine ganze weile brauchen, ob das Cap da oder weg ist, es stört sie einfach nicht.

Die Spieler die mehr spielen, denen ist das ein ziemlicher Störfaktor, wenn es b2p wäre, wäre das egal, dass ich aber Monatlich Zahle und mein spielen durch sowas stark eingeschränkt wird ist nun mal nicht akzeptabel.

Zu Aion und die Fenris/Miraju Quest sag ich jetzt mal nix, da hat gar nix lange gedauert, dass einzige war diese doofe Herz proccen zu lassen.

Fassen wir kurz zusammen:
    Casuals ist es egal!
    Spieler mit mehr Spielzeit werden dadurch eingeschränkt!

Also was macht wohl mehr Sinn?
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 03-20-2014 at 09:08 AM.

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich kann dir sagen warum nur wenige T5 clear haben, weil Neulinge ewig brauchen um an das Equip zu kommen welches benötigt wird dafür.
    Ich glaube nicht das es nur daran liegt was für ein Eq die Person hat. Man muss auch wissen über denn Fight haben, eine Intakte Gruppe usw.
    Die ersten Twintania Kills wurden mit teils Schwarzlicht durchgeführt.
    Es gibt viele Leute die das EQ haben aber denn fight nicht beherrschen.

Ich meine mir persönlich ist es egal ob das Mytho Cap aufgehoben wird. Es gibt genug neue Rüstung die Mytho alt aussehen lassen werden.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich zitiere immer wieder gern Urban Dictionary zu dem Casualthema:
    Casual Gamer
    Casual gamers make up the silent majority of computer and console game players that:

1. Use pc and console games as a means of socializing or to connect with friends rather than as an achievement or, to further, their reputation as a skillful game player.
    2. Are by definition inferior in skill to any hardcore gamer.
    3. Do not play casual games.
    Zu dem Aion Thema kann ich nur sagen:
    Klar, die Leute haben geheult, die heulen immer ...
    Das hinderte NCSoft aber nicht dran, das Siel's Set ins Spiel zu setzen.
    Die Siel's Quest ist halt drei Mal so schwer und lang aber wen juckt es? Der Reward war's wert.

Ausserdem habe ich immer wieder auf's Neue den genialsten Galgenhumor erleben müssen, als den Leuten zum 200. Mal der Fassimede's Smoothie nicht proccte xD

Ansonsten gebe ich Goodguy Recht, die aufhebung des Caps würde niemandem schaden. Im Gegenteil, momentan schadet es den Hardcore Gamern und den Casuals m.M.n. sogar mehr.
    Mal ganz davon abgesehen, dass bei Twini nicht nur EQ zählt (Wobei es aber für die HP-Pools auch wieder unerlässlich ist).

Übrigens schneidet sich der liebe Yoshida mit Coil, Primae und so ziemlich dem ganzen Rest (Zumindest das Meiste) im Dungeonfinder selber in den Finger, wenn er behauptet, dies sei alles casualfreundlich.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-20-2014 at 10:19 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Hm, war nicht die Rede davon, dass alle Caps aufgehoben werden? Also die Cap's für die Steinsorten ...
    Nene. Das Mythocap entfällt nur deswegen, weil neue steine mit Cap kommen.

Auch ist es richtig, dass das Cap eine Progressbremse/Lockout sein soll. Wäre es anders, würden die Hardcoreraider bereits in der ersten Woche in die neuen Coil Turns mit max. iLvl gehen. Dann könnte man sich den Coil Lockout auch gleich sparen. Machen sie jedoch nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    irgendwie ist der thread auch wieder zu einem mimimi-thread verkommen :/

freut euch doch, dass es weiter geht und neues zu entdecken und zu tun gibt! die aufhebung des mytho caps und die abschaffung der philosophiesteine ist doch eigentlich wurst... als wäre es die einzige möglichkeit um an equip zu kommen.

zu 2.0 gab es nur philo- und mythosteine. mit den philosteinen konnte man sich sein equip irgendwann so zusammenfarmen, wie es hier einige wenige wünschen. nämlich ohne cap und am besten alles in 1 woche. die mythosteine waren für das equip, welches man auch im endcontent findet (kommt mir jetzt nicht mit "du hast UNRECHT! da droppt ANDERES!"... ich beziehe mich auf das itemlvl). dafür war das cap gut, da es sinnlos wäre, wenn man sich schnell alles holt und dann, wie liry schon schrieb, mit voller ilvl90 montur leichter durch coil rennt als mit ilvl70 gear.

wer sich jetzt fragt: "ich hab jetzt das mythocap voll und hab noch tonnen zeit für das spiel übrig... was mach ich denn jetzt, so ziellos?". beschäftige dich anderweitig! vielleicht mal aufräumen, oder schwibbögen bauen.
    (1)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wo steht eigentlich das die Philo Steine abgeschafft werden ?
    Kann gar nicht sein, die werden zum beispiel für das ÖL benötigt was man braucht für die Relic Waffe.
    Noch dazu gibt es auch Mats die du mit Philo Steine kaufen kannst und auch zum craften brauchst.

Und schreibt nicht jedes mal das wenn man max ilvl hat alles leicht ist.
    Völliger Schwachsinn, die Inis sind trotzdem anspruchsvoll und das beste Gear bringt dir nicht viel wenn du deine Klasse nicht kannst.
    Wer also nur so am Content vorbei zieht und nur auf schnelles Rüssi holen aus ist, wird in Coil ect... schlechte Karten haben.
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 03-20-2014 at 06:00 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wo steht eigentlich das die Philo Steine abgeschafft werden ?
    Kann gar nicht sein, die werden zum beispiel für das ÖL benötigt was man braucht für die Relic Waffe.
    Noch dazu gibt es auch Mats die du mit Philo Steine kaufen kannst und auch zum craften brauchst.
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, woher man diese Items dann bekommen soll. Ich habe jedoch jetzt schon an drei verschiedenen Stellen gehört und gelesen, dass die Philos definitiv abgeschafft werden.

Edit, hier der Link: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1958009
    (0)
    Last edited by Zion14; 03-20-2014 at 06:41 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und schreibt nicht jedes mal das wenn man max ilvl hat alles leicht ist.
    Völliger Schwachsinn, die Inis sind trotzdem anspruchsvoll und das beste Gear bringt dir nicht viel wenn du deine Klasse nicht kannst.
    Für dich, mich und viele andere mag das zutreffen. Für Hardcore Spieler wird der Progress jedoch zu einfach, die Herausforderung zu niedrig, wenn diese zu schnell zu viel Equip bekommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Für dich, mich und viele andere mag das zutreffen. Für Hardcore Spieler wird der Progress jedoch zu einfach, die Herausforderung zu niedrig, wenn diese zu schnell zu viel Equip bekommen.
    Ja das mag sein, doch das Cap zögert die Sache doch bloß hinaus, gut verstehen kann ich es ja, um so länger die Spieler brauchen um so länger spielen sie auch.
    Das ist dann wieder mehr Geld.

Aber ich persönlich finde das ich durch das Cap zu sehr eingeschränkt werde.
    Man geht die Inis bis auf Coil und Prims ja nur wegen der Steine, wenn das Cap voll ist, geht man auch kaum noch rein und das sollte nicht der Sinn einer Instanz sein.
    Wäre das Cap aufgehoben, würden die ganz normalen Inis auch wieder mehr besucht werden, mehr Spielen würde noch mehrere Jobs hochziehen weil es nicht mehr ewig dauert sein Char gut zu equipen um im Endcontent mitwirken zu können.

Es bringt meiner Meinung nach mehr Vorteil wie Nachteile mit sich, wenn dass Cap aufgehoben werden würde.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    2 Seiten voher habe ich es gepostet. Vor 2 Tagen kam auf Twitch ein Interview von Mori mit Yoshida, wo er es bestätigt hat.
    DL Set soll dann in den Inis droppen, in welcher kA...denke bestimmt in den neuen.

Die Mats werden sicher für Geld angeboten oder für 2 Mytho Punkte.

Nochmal für dich Goodguy
    http://www.twitch.tv/mori09tv/b/512197906

Zum Equip macht keinen Unterschied: Ich bin seit Anfang an in der selben Stammbesetzung und ich weiss wie wir sehr lange für 1-4 gebraucht haben und dutzende Stunden an Twintania gebraucht haben. Nun rennen wir komplett in 45 mins durch, da alle ilvl90 oder höher sind.

Mach das Cap nun weg und ich sage dir jetzt hiermit, dass 2 Tage später viele Spieler scho das neue iLVL Cap erreicht haben und 1 Woche später hier im Forum rumheulen, dass sie nix mehr zu tun haben.

Und die Klassen beherrschen. Wir wissen glaub ich alle, dass FFXIV das einfachste Rota Prinzip hat

Dieser Satz "Ich zahle monatlich und nun bin ich eingeschränkt" ist nicht dein Ernst oder?
    (1)

Page 6 of 27 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast