Quote Originally Posted by Varilyon View Post
Und die Aussage, man könne seine vier Gehilfen nicht ständig sammeln lassen, finde ich zu voreilig getroffen. Ich bin damals auch mal davon ausgegangen, dass man einen Mangel an Vollmachten für Freibriefe haben würde. Heutzutage bin ich häufig bei 100 Vollmachten, auch wenn ich aktiv meine Sammler und Handwerker levele. Und an einer mangelden Freizeit liegt das nicht.
Nun ist eine Woche nach Patch 2.2 vergangen und ich kann zu dieser Aussage mehr sagen.
Ich nutze meine Gehilfen (3 Stk.) regelmäßig und habe 62 Wertmarken. Dazu habe ich noch 50 Wertmarken auf der Bank rumliegen. Ich kann also sagen, dass man seine Gehilfe in der Tat ständig sammeln lassen kann. Pro Instanz verdient man ca. 800 Staatstaler (1k Staatstaler = 5 Wertmarken), pro Daily bekommt man 1 Wertmarke (6 pro Tag) und für Freibriefe und Co erhält man auch ein paar Wertmarken.

Auch wissen wir nun, dass die gefundenen Gegenstände wertvoll sein können (höchster bislang gemessene Gegenstandswert = 350.000 Gil). Dementsprechend hat jeder Spieler, welcher mehr Gehilfen hat, einen höheren Nebenverdienst. (Ich sollte mir überlegen, einen vierten Gehilfen zu kaufen...)