Page 18 of 27 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast
Results 171 to 180 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    die Prismen sind wohl wie die Katasylatoren in lv-Bereiche eingeteilt. 11-20, 21-30 etc (fiktives Beispiel).
    Auszug aus den Patchnotes:

- Erforderliche Gegenstände
    Die folgenden Gegenstände sind erforderlich, um eine Projektion vorzunehmen.

Ein Basis-Gegenstand, der verändert werden soll.

Ein Projektionsgegenstand, dessen Aussehen benutzt werden soll.

Ein Projektionsprisma als Katalysator.

Welches Projektionsprisma erforderlich ist, hängt von der Gegenstandsstufe und der Reparateurklasse ab.

Projektionsgegenstand der Stufe 1-20: (Reparaturklasse-)Projektionsprisma I

Projektionsgegenstand der Stufe 21-40: (Reparaturklasse-)Projektionsprisma II

Projektionsgegenstand der Stufe 41-60: (Reparaturklasse-)Projektionsprisma III

Projektionsgegenstand der Stufe 61-80: (Reparaturklasse-)Projektionsprisma IV

Projektionsgegenstand der Stufe 81+: (Reparaturklasse-)Projektionsprisma V
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player

Auszug aus den Patchnotes:

- Synthese von Projektionsprismen
    Mit dem entsprechenden Meisterrezeptbuch „Projektionen“ können Handwerker (mit Ausnahme von Gourmets) Projektionsprismen für alle Klassen herstellen
    * Um Meisterrezepte für Projektionsprismen zu benutzen, muss Stufe 50 in der jeweiligen Handwerkerklasse erreicht worden sein.

Nach Abschluss des Auftrags „Prismatische Meisterrezepte“ können Rezepte und Zutaten für die Synthese von Projektionsprismen vom NPC Tataroga in Geisterzoll (Mor Dhona, X: 22 Y:6) erworben werden.

Für die Synthese erforderliche naturreine Prismen können von den folgenden NPCs erworben werden:
    Bango Zango, Untere Decks (X:9 Y:11)

Maisenta, Neu-Gridania (X:11 Y:11)

Roarich, Nald-Kreuzgang (X:10 Y:9)
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Nene, darum ging es mir nicht.
    Die Patchnotes hatte ich mir jetzt auch durchgelesen und eine Sache kam mir spanisch vor.
    Es ging darum einen Bikini auf eine Plattenrüstung zu übertragen (Den Veteranenbelohnungs-Bikini).

Und dieses Bild zeigt deutlich auf, dass beide Items denselben Reparateur haben MÜSSEN:

Die Schwarzlichtrobe gehört zu den Gegenstandskategorien DRU, WMA, GLT.
    Die Heilerrobe gehört aber NUR zu der Gegenstandskategorie WMA.
    Somit dürfte dies laut Gegenstandskategorie eigentlich nicht möglich sein.

Aber beide gehören zum Reparateur Weber. Und deshalb soll es laut Patchnotes funktionieren (Was aber nicht erwähnt wird, außer man liest zwischen den Zeilen).
    Somit ist die Gegenstandskategorie eigentlich die Reparateur-Info.

Nun gibt es aber das Problem, dass sehr viele (Wenn nicht sogar Alle) Event-Vanity-Sachen (einschließlich den Bikinis) Weber-Reparatur-Items sind und dies macht es zb. Tankklassen
    unmöglich, diese zu nutzen. Was ich persönlich ziemlich ärgerlich und dreist finde.

EDIT: Nach nochmaligem Durchlesen meines Beitrags sehe ich, dass es noch nicht grundlegend ersichtlich sein könnte, deswegen festige ich den Beitrag nochmal mit einem Zitat
    aus den Patchnotes:

Welches Projektionsprisma erforderlich ist, hängt von der Gegenstandsstufe und der Reparateurklasse ab.
    Und damit sind eigentlich alle Tanks grundlegend (auf gut deutsch) am Arsch ... Denn es gibt nur ein Tank-Vanity-Item, welches nicht den 0815 Skin oder das 0815 Model besitzt und
    das droppt ausschließlich in Feste Dzemael ... Ja, genau das ... D:

Herrgott, selbst die Anfangsitems der Rassenvölker sind Reparaturklasse Weber ... Toll, einfach toll >_>
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-25-2014 at 08:36 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Voraussetzung ist nicht der selbe Reparateur, sondern dass du das Ding mit deiner Klasse tragen kannst.

In dem Beispiel, welches du da zeigst, geht es darum, dass du ein Teil, welches 1 Slots belegt über ein Teil, welches 2 Slots belegt, projezieren kannst.

Umgekehrt geht das jedoch nicht. Der zu projizierende Gegenstand muss gleich viele oder weniger Slots als der getragene Gegenstand belegen. Damit ist die Odin Rüstung schon mal für den Müll.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Die Schwarzlichtrobe gehört zu den Gegenstandskategorien DRU, WMA, GLT.
    Die Heilerrobe gehört aber NUR zu der Gegenstandskategorie WMA.
    Somit dürfte dies laut Gegenstandskategorie eigentlich nicht möglich sein.
    Ohne dass ich jetzt die Patchnotes in- und auswendig kenne, aber ich erinnere mich an den Satz, dass die beiden Gegenstände von mindestens einer gemeinsamen Klasse getragen werden können müssen. Da in deinem Beispiel beide Roben vom WHM getragen werden können, ist die Bedingung erfüllt.

Genaueres würde ich aber abwarten, bis die endgültigen Infos nach dem Patch raus ist, und nicht vor dem Patch. Wer weiß, was SE noch alles übern Haufen wirft ^^.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wie wärs mit Füße stillhalten? Ihr setzt hier Theorien auf das ist unmöglich.
    Tanks am Arsch weil alles zum Weber gehört ... So ein Stuss.
    Lest mal genau alles durch, dann ist eine Diskussion mit falschen Infos überflüssig.
    (2)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Leute, lest euch mal das Zitat aus den Patchnotes in meinem Post durch und dann schaut mal auf den Reparateur im Bild oben bei beiden Items.
    Diese sind Beide aus den offi Patchnotes!

Auch Goodguy hat hier erwähnt er hat sowas Ähnliches in einem Interview gehört...
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-25-2014 at 11:41 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Projizierbare Ausrüstungsgegenstände
    Bei der Wahl des Gegenstands, der projiziert wird, gibt es folgende Beschränkungen.

Gegenstandkategorie
    Basis-Gegenstand und Projektionsgegenstand müssen von der gleichen Gegenstandskategorie sein.
    Ausrüstungsstufe
    Der Projektionsgegenstand darf keine höhere Ausrüstungsstufe als der Basis-Gegenstand haben.
    Klassenbeschränkung
    Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können mindestens von einer gemeinsamen Klasse benutzt werden.
    Weitere Nutzungsbeschränkungen
    Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können von dem gleichen Geschlecht und dem gleichen Volk benutzt werden.

Für Ausrüstungsgegenstände, die mehrere Körperteile umfassen, gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen.

Die Körperteile von Basis- und Projektionsgegenstand entsprechen sich.
    Die Körperteile des Projektionsgegenstandes werden alle auch vom Basis-Gegenstand umfasst.
    Quelle: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/6d7d6f0e0fb2197092067bd9855aa2282bcc9fe7

Mit Gegenstandskategorie wird wohl eher der Slot gemeint sein... d.h. Kopf auf Kopf, Brust auf Brust etc.

Kopf + Brust geht halt nur über Kopf + Brust-Items (also z.b. Darklight-Tankbrust oder Darklight-Heilerkulle etc.).

Das mit den Reperaturklasse ist wohl eher so gemeint, dass die Reperaturen ja auch quasi unterteilt sind, was man für einen Beruf auf welcher STufe braucht. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass man trotzdem z.b. eine DRG-Lederhose (optisch) über eine DRG-Plattenhose (stats) ziehen kann oder eben auch andersrum...
    Vor allem bei Hosen variiert der Reperateur bei vielen Klassen in einer Tour (weber zu gerber etc.), sodass es sich ansonsten ja kaum lohnen würde O.o
    (0)
    Last edited by Jiola; 03-26-2014 at 12:03 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Och Leute. Lest Euch doch einfach mal die Patchnotes durch. Da steht doch alles ganz genau drin.

Zu der Sache mit den Handwerkern, es geht hier nur um den Katalysator, der benötigt wird: "Welches Projektionsprisma erforderlich ist, hängt von der Gegenstandsstufe und der Reparateurklasse ab."

Beispiel: Projektionsgegenstand der Stufe 1-20: (Reparateurklasse)-Projektionsprisma I

Andere Voraussetzungen:

- Basis-Gegenstand und Projektionsgegenstand müssen in dieselbe Gegenstandskategorie fallen.
    - Der Projektionsgegenstand darf keine höhere Stufe als der Basis-Gegenstand haben.
    - Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können mindestens von einer gemeinsamen Klasse benutzt werden.
    - Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können von dem gleichen Geschlecht und dem gleichen Volk benutzt werden.

Für Ausrüstungsgegenstände, die mehrere Körperteile umfassen, gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen.

- Die Körperteile von Basis und Projektionsgegenstand entsprechen sich.
    - Die Körperteile des Projektionsgegenstandes werden alle vom Basis-Gegenstand umfasst.

EDIT: Die Prismen können nur von Craftern bezogen werden. Die für die Herstellung erforderlichen "naturreinen Prismen" gibts bei NPCs zu kaufen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-26-2014 at 12:15 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Och Leute. Lest Euch doch einfach mal die Patchnotes durch. Da steht doch alles ganz genau drin.
    Mensch KarstenS, das habe ich ... Deswegen bin ich doch grad so panisch deswegen ...

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    - Basis-Gegenstand und Projektionsgegenstand müssen in dieselbe Gegenstandskategorie fallen.
    - Der Projektionsgegenstand darf keine höhere Stufe als der Basis-Gegenstand haben.
    - Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können mindestens von einer gemeinsamen Klasse benutzt werden.
    - Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können von dem gleichen Geschlecht und dem gleichen Volk benutzt werden.
    >> Basis-Gegenstand und Projektionsgegenstand müssen in dieselbe Gegenstandskategorie fallen.
    Was ist die Gegenstandskategorie? DRU, WHM, GLT usw?

>> Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können mindestens von einer gemeinsamen Klasse benutzt werden.
    Nein, das steht für tragbar von DRU, WHM, GLT usw. Also was bedeutet das da oben?

Simpel, die Gegenstandskategorie bedeutet: Lederrüstung (Gerber), Plattenrüstung (Plattner) oder Stoffrüstung (Weber) usw.
    Dies würde also bedeuten, dass es nicht möglich wäre, Tankitems über Healeritems zu packen. An sich ja ganz toll ... Würde für zuviel Mist in der PvP-Arena sorgen ...
    Aber damit lässt man den Tanks praktisch garkeinen Spielraum mehr, während Stoffiklassen in Event-Mode schwimmen.
    (0)

Page 18 of 27 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast