Page 16 of 27 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by NolaAlsuna View Post
    Generell finde ich hier den Begriff p2w nicht angebracht. Unter p2w verstehe ich den Zwang Geld ausgeben zu müssen, um im Spiel vorwärts zu kommen. Dies ist hier nicht der Fall.
    Das ist auch in anderen Spielen nicht der Fall. In keinem Spiel wirst du gezwungen Geld auszugeben, um weiter zu kommen. Auch nicht in den F2P Spielen. Es dauert nur länger, bis du dein Ziel erreichst. Wo ist also der Unterschied zu hier?

Und die Story mit dem Speicherplatz. Wenn du das pro Spieler in Cent angibst, steht da ne 0 vor dem Komma. Ich weiß echt nicht, was ihr für Vorstellungen über Speicherkosten in Rechenzentren habt. Pleite wird SE dadurch sicher nicht gehen, bei den fetten Gewinnen, die sie mit FF14 bereits einfährt.

Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Der Kern de facto ist eine KANN Leistung, die schon garnicht spielbestimmend, oder gar entscheidend ist...
    Es gibt Gegenstände, welche ausschließlich durch die Gehilfen beschafft werden können. Bei diesen Gegenständen macht es schon einen Unterschied, ob man nun 2 oder 4 Gehilfen hat.

Nachtrag: Spannend ist auch die Frage, wie das eigentlich Kunden machen sollen, die ausschließlich mit GameTime Karten bezahlen können.

Und ja: Das Argument mit den Bankplätzen ist zulässig. Ich spiele neben meinen paar Kampfklassen momentan parallel 2 Sammler und meine niedrigen Crafterklassen hoch (parallel deswegen, weil sie sehr viel aufeinander angewisen sind, wenn man nicht Unsummen an Gil ins Marktbrett stecken will). Meine beiden Gehilfen sind bis zum Rand gefüllt und ich habe trotzdem noch Überschuss im Inventar. Ich bin also gezwungen Zeug wegzuwerfen, was ich später noch für die anderen Kampf-/Crafterklassen brauchen würde. Das muss ich dann entweder noch mal neu farmen oder teuer kaufen. Ja: Spieler mit 4 Gehilfen haben hier eindeutig Vorteile gegenüber Spielern mit 2 Gehilfen.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 03-23-2014 at 03:23 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das mit der GTC ist ne interessante Frage.
    Könnte man denken das Leute mit GTC komplett drauf verzichten müssen.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Wieso die komm ja via paysafe crysta aufladen xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    wollte ich auch grad sagen xD... mache ich auch so da die GTC irwie eine mangel ware in meinem ort ist...
    Positiv an psc ist halt das man ohne KKarte automatische abo verlängerung hat
    dafür aber wesentlich mehr zahlt! (man muss mehr für den wert der psc zahlen.. wtf... wobei bei den meisten games das nicht gibt! (auser privat server und villt reseler)
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wilde diskussion hier wieder

Ich würde die zusätzlichen Gehilfen jetzt noch nicht als P2W bezeichnen, trotzdem bin ich etwas darüber enttäuscht und denke das es auch eine desensibilisierung in richtung P2W sein könnte.

Ich bin selbst Crafter und Sammler (alle lvl 50) und hätte gerne einen weiteren Gehilfen gehabt. Jedoch kann ich sagen das mit dem richtigen management, diese 2 Gehilfen mehr als ausreichend sind, sofern man nicht noch intensiv das Fischen bestreitet. Der Fischer ist mit seinen unzähligen Ködern und teils völlig unnützen Fischen der reinste Inventarkiller. Läßt man den Fischer aber mal außen vor, reicht der Platz für alle Craftmaterialien die man häufig braucht aus und selbst für Materia und die ein oder andere Rüstung bleibt noch platz. Wenn man dann auch endlich mal wirklich alle saisonallen Event sachen im Gästezimmer Lagern kann, gibt es nochmals mehr Platz. Leute die weder craften noch sammeln, brauchen idR nichteinmal die 2 vorhandenen Gehilfen.

Sollte SE aber weitere Klassen/Jobs und einen großen schwung neuer häufig benötigter Grundmaterialien einführen, wäre eine kostenfreie erweiterung des Arsenals und des Inventars definitiv angebracht. Sollte dies nicht geschehen, werden die zusätzlichen, kostenpflichtigen Gehilfen mMn definitiv zu P2W.
    (3)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Paysafe verlangt eine Gewinnbeteiligung an allen Einnahmen und finanziert sich über diese Weise.
    Diese Gewinnbeteiligung rechnet SQE extra ab ... siehe hier:

Nochmal zur Information: Paysafekarten sind nur in den Beträgen 10€, 25€, 50€ und 100€ erhältlich.
    Dies bedeutet, dass selbst beim besten Willen ein Restbetrag über bleibt, mit dem man nichts anfangen kann.
    Somit hast du bei der Paysafecard den Extrabetrag durch die Vermittlung + Restbetrag + Aufladebetrag zu tragen ...

Du kannst den Restbetrag natürlich auch bei deiner nächsten Aufladung mit verbuchen lassen.
    Wäre dies aber die Überlegung hinter diesen extra Gebühren so empfinde ich das als Nötigung.

Bleibt einem also keine andere Wahl, ausser seine Bankdaten an zwielichtige Randgruppen, wie Paypal weiterzugeben ...
    Oder per Kreditkarte aufzuladen, was eh einem Freibrief gleichkommt.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-24-2014 at 02:35 AM.

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    ich finde es auch ne frechheit das sie was drauf wolle für paysafecard! PSC kaufen und selben betrag wie gtc zahlen wehre eigentlich normal!
    in anderen games zaht man ja auch net doppelt für sein scheis cash shop item óo ,,, nur weil man mit psc zahlt ...^^
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Oh man Cerberus dass paysafe und Spiele für bestimmte Zahlungsarten gebühren verlangen ist auch nix neues. -.-
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Oh man Cerberus dass paysafe und Spiele für bestimmte Zahlungsarten gebühren verlangen ist auch nix neues. -.-
    Was erzählst du da schon wieder für einen Bockmist?
    Niemand verlangt Gebühren dafür, da die Zahlungsmethode, wenn man Kosten-Leistung ausrechnet, sich im Endeffekt auszahlt. Ausserdem profitiert die PSC über Beträge, die auf deiner PSC als Rest übrig bleiben (Was nahezu immer passiert) und keine Verwendung finden (Deswegen ist es in Steam auch NUR möglich mit einer einzigen Paysafekarte aufzuladen und auch nur Beträge über 5€!).

"Nach Ablauf von 12 Monaten ab der ersten Nutzung, spätestens aber nach Ablauf von 24 Monaten ab dem Produktions-Datum, werden Administrations-Kosten in Form einer Verwaltungs-Gebühr in Höhe von EUR 2 pro Monat berechnet und von deinem Guthaben abgezogen."
    Quelle: https://www.paysafecard.com/de-at/produkte/

Aber da du dich ja so gut auskennst Nessa, dann kannst du sicher mehr als auch nur ein einziges P2P-MMO-Game nennen, welches dir Verwaltungsgebühren für die Zahlung mit PSC anrechnet ... Ich bin gespannt.

Und mal ganz davon abgesehen: Paysafe IST eine ZAHLUNGSART.
    (0)

Player
    Shippou's Avatar
    Character
    Shi Nuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Allerdings hast du die Seite für Privatkunden aufgerufen. Für die Geschäftskunden steht dort folgendes

Es fallen keine monatlichen Fixkosten an. Lediglich eine im Zuge des Vertrags vereinbarte Marge wird pro Transaktion verrechnet.

Die Transaktionsgebühr, die der Webshop an paysafecard bezahlt, ist sowohl von der Branche, als auch von den getätigten Umsätzen abhängig.
    https://www.paysafecard.com/de-global/business/support/
    (0)

Page 16 of 27 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast