Oh man Cerberus dass paysafe und Spiele für bestimmte Zahlungsarten gebühren verlangen ist auch nix neues. -.-
Oh man Cerberus dass paysafe und Spiele für bestimmte Zahlungsarten gebühren verlangen ist auch nix neues. -.-
Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
für nähere Infos:
Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
MfG Nessa Revane
Was erzählst du da schon wieder für einen Bockmist?
Niemand verlangt Gebühren dafür, da die Zahlungsmethode, wenn man Kosten-Leistung ausrechnet, sich im Endeffekt auszahlt. Ausserdem profitiert die PSC über Beträge, die auf deiner PSC als Rest übrig bleiben (Was nahezu immer passiert) und keine Verwendung finden (Deswegen ist es in Steam auch NUR möglich mit einer einzigen Paysafekarte aufzuladen und auch nur Beträge über 5€!).
Quelle: https://www.paysafecard.com/de-at/produkte/"Nach Ablauf von 12 Monaten ab der ersten Nutzung, spätestens aber nach Ablauf von 24 Monaten ab dem Produktions-Datum, werden Administrations-Kosten in Form einer Verwaltungs-Gebühr in Höhe von EUR 2 pro Monat berechnet und von deinem Guthaben abgezogen."
Aber da du dich ja so gut auskennst Nessa, dann kannst du sicher mehr als auch nur ein einziges P2P-MMO-Game nennen, welches dir Verwaltungsgebühren für die Zahlung mit PSC anrechnet ... Ich bin gespannt.
Und mal ganz davon abgesehen: Paysafe IST eine ZAHLUNGSART.
Allerdings hast du die Seite für Privatkunden aufgerufen. Für die Geschäftskunden steht dort folgendes
https://www.paysafecard.com/de-global/business/support/Es fallen keine monatlichen Fixkosten an. Lediglich eine im Zuge des Vertrags vereinbarte Marge wird pro Transaktion verrechnet.
Die Transaktionsgebühr, die der Webshop an paysafecard bezahlt, ist sowohl von der Branche, als auch von den getätigten Umsätzen abhängig.
Allerdings hast du die Seite für Privatkunden aufgerufen. Für die Geschäftskunden steht dort folgendes
>> Es fallen keine monatlichen Fixkosten an. Lediglich eine im Zuge des Vertrags vereinbarte Marge wird pro Transaktion verrechnet.
>> Die Transaktionsgebühr, die der Webshop an paysafecard bezahlt, ist sowohl von der Branche, als auch von den getätigten Umsätzen abhängig.
https://www.paysafecard.com/de-global/business/support/@Kalenera: Ich glaube dir, diese Karten gab es zu Anfang mal aber mittlerweile findest du nurnoch die 10,25,50,100 verständlicherweise.
Das tut aber so oder so nichts zur Sache, schau dir mal den Betrag in meinem Post an: 32,12€ ... Also müsstest du für 25€ und 10€ aufladen um auf 35€ zu kommen.
32,12€ - 35€ = 2,88€ Restbetrag
Somit müsstest du nochmal für 3x 10€ aufladen damit du den maximalen Preisnutzen daraus ziehst ...
Quelle: https://www.paysafecard.com/de-at/produkte/"Nach Ablauf von 12 Monaten ab der ersten Nutzung, spätestens aber nach Ablauf von 24 Monaten ab dem Produktions-Datum, werden Administrations-Kosten in Form einer Verwaltungs-Gebühr in Höhe von EUR 2 pro Monat berechnet und von deinem Guthaben abgezogen."
2,88€ + 30€ = 32,88 - 32,12 = 0,76€ Verlust!
Somit hast du selbst unter den besten Einkaufsbedingungen immernoch 0.76€ Verlust durch Restbetrag und (bei doppelter Aufladung wie oben) 4,24€ Vermittlungsgebühren ...
Damit kommen wir auf einen totalen Verlust von ganzen 5€ für eine Aufladung von insgesammt 60€.
PS.: Und das sind nur die Kosten für den EU-Vermittler (UltimatePay) - Warum man einen Vermittler braucht ist mir immernoch schleierhaft ... inb4 Vertrauensbruch.
SQE wird die Kosten für Cash Shop Items natürlich noch "entsprechend für den EU Markt anpassen", damit sie auch durch die Gewinbeteiligung von Paysafe möglichst nicht in die Miesen gehen.
So wird heutzutage kalkuliert ...
Diejenigen, die über PSC einkaufen setzen darauf, im Internet anonym zu bleiben.
Mir eine PSC kaufen tue ich (wie bereits zuvor gesagt) nur aus dem Grund, meine Bankdaten nicht angeben zu müssen.
Würde ich es mir auf mein Konto auszahlen lassen, würde die Karte ihren Sinn verfehlen.
Last edited by CerberusIVSonix; 03-24-2014 at 07:45 AM.
Last Minute Zusatz und wichtig für alle Paysafe-Zahler:
Für alle, die diese Nebenkosten (5€) pro Aufladung für Ultimatepay vermeiden wollen, empfehle ich die Steam-Version von FFXIV.
Da der Vermittler dort direkt Steam ist, gibt es auch keinen Mehraufwand.
Nachteil: Ihr müsst euch das Spiel über Steam kaufen und kriegt eine Steam-ID für euren Account
(Bedeutet: Ihr könnt euch nicht mit euren bisherigen Daten anmelden, sondern müsst das Spiel mit der Steam-ID neu anfangen).
Last edited by CerberusIVSonix; 03-24-2014 at 07:36 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote