Wilde diskussion hier wieder

Ich würde die zusätzlichen Gehilfen jetzt noch nicht als P2W bezeichnen, trotzdem bin ich etwas darüber enttäuscht und denke das es auch eine desensibilisierung in richtung P2W sein könnte.

Ich bin selbst Crafter und Sammler (alle lvl 50) und hätte gerne einen weiteren Gehilfen gehabt. Jedoch kann ich sagen das mit dem richtigen management, diese 2 Gehilfen mehr als ausreichend sind, sofern man nicht noch intensiv das Fischen bestreitet. Der Fischer ist mit seinen unzähligen Ködern und teils völlig unnützen Fischen der reinste Inventarkiller. Läßt man den Fischer aber mal außen vor, reicht der Platz für alle Craftmaterialien die man häufig braucht aus und selbst für Materia und die ein oder andere Rüstung bleibt noch platz. Wenn man dann auch endlich mal wirklich alle saisonallen Event sachen im Gästezimmer Lagern kann, gibt es nochmals mehr Platz. Leute die weder craften noch sammeln, brauchen idR nichteinmal die 2 vorhandenen Gehilfen.

Sollte SE aber weitere Klassen/Jobs und einen großen schwung neuer häufig benötigter Grundmaterialien einführen, wäre eine kostenfreie erweiterung des Arsenals und des Inventars definitiv angebracht. Sollte dies nicht geschehen, werden die zusätzlichen, kostenpflichtigen Gehilfen mMn definitiv zu P2W.