Page 14 of 27 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also gut.
    Du schickst deinen Retainer für 1h los um 5 Apkallu Eier zu Farmen. Dies kostet 1-2 Wertmarken[200-400 Staatstaler(vermutlich, höhere Items wahrscheinlich sogar mehr)]. Irgendwann werden deine Staatstaler ausgehen. Heisst, du muss Faten um neue Staatstaler zu bekommen. Bist also auch wieder 1-2h Stunden am Farmen.
    Wenn ich es aber anders machen möchte, so gehe ich direkt selber 1h Apkallu Farmen und komme so auf 100-200 Apkallu. Rechne dir nun bitte das Zeit/Leistungsverhätnis aus und erkläre mir hier wo der P2W Vorteil ist.

------

Du hast mit 2 Retainern 350 Speicherplätze+100 Slots in deinen Inventar+300 Slots Arsenal, dazu noch deinen Kostbarkeitenkabinett, welche mit dem Patch auch die Event Klamotten aufnehmen wird.
    Erkläre es mir wie du es voll bekommen möchtes?

Du hast 1 Handwerker oben, hast dich also damit nie befasst, wieviele Items man braucht und man lagert. Also hast du keine Ahnung von der Materie. Ich crafte momentan täglich. Sei es für Binding Equip, 2*, Bufffood oder dergleichen. Ich brauche jede Menge Zeug und glaub mir, ich habe grade mal 87/175 Slots belegt und da ist noch jede Menge Müll bei. Auf den anderen Retainer liegen nur Rüstungen/Waffen rum und der ist fast voll und die hälfte davon könnte ich auch locker weg schmeissen, weil ich sie nie wieder anziehen werde.

Wenn man ein Messi ist, ist man selber Schuld wenn man keinen Platz hat. Hier in dem Spiel gibt es fast 1000 Slots an Speicherplatz und wenn man damit nicht auskommt....selber Schuld. Also wieder kein P2W
    Habe 2 Beispiele gebracht. Du bringst keine Beispiele und sags es nur dass es P2W ist. Wie schon mal gesagt, ist halt dein Charakter, dass du keine andere Meinung akzeptierst.
    (0)

Player
    Kalenera's Avatar
    Character
    Schendrela Durnehviir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Hätte ich es nicht zur Sprache gebracht hättest du sogar unwissend über diese "Erweiterung" weiterexistiert.
    Falls du mit "Ereiterung" die Kostenpflichtigen Gehilfe meinst .......... Oh ja danke großer Cerberus für diese Erleuchtung.... oh wait ich gehöre zu den Menschen die Patch.notes / Übersetzungen des Live-Letters lesen.

Und das mit der Logischen Antwort ist wieder so eine Sache in deinen Augen war es evtl. nicht logisch aber in meinen Augen ist aus deinem Wikipedia Link auch nicht ersichtlich warum es P2W sein soll.

Also wie gesagt in meinen Augen ist es keine P2W da ich die Extralager Plätze(und damit bin ich nicht alleine) nicht benötige und das obwohl ich gerade viele Crafter gleichzeitig level. Und zu den Erkundungen dann kann jemand der sich den Gilfen kauft halt einen mehr auf Erkundungen schicken spätestens wenn die Staatstaller und somit auch die Wertmarken leer sind bringt im dieser auch nichts.

Für mich bedeutet P2W das ich eine Teil des Spieles (der mir einen Vorteil gegenüber anderen Spieleren bringt)nur erleben kann wenn ich dafür Zahle und das ist meiner Meinung nach nicht der fall, es kann durchaus möglich sein dass einege Spieler durch einen extra Gehilfen schneller als ich die Mats x/y haben und damit schneller "High-end" Sachen Craften können ich kann das aber auch nur halt etwas später da ich halt weniger mats habe.
    (0)
    Last edited by Kalenera; 03-22-2014 at 11:58 AM.

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ich sehe es nicht ein wieso leute meinen das ff14 p2w geht O-o.... auch wen man gehilfen server transfer usw zahlt bekommt man keine bonis (auser bei der CE edition die ich auch besitze diesen Helm mit 10% boni exp (oder warns 50? idk benutzt man nur bis lvl 10 o.O...)
    P2W = Pay to Win
    P2W Systeme die ich kenne : Stats auf rüstung pushen (Miracle cubes in Ma*** St**) Upgrade steine um Waffe zu plussen (in sehr vielen f2p) Mounts für schnelles Erkunden von Maps (Gibt genug Mounts die es umsonst gibt in FF14 das ich sogar nichts dagegen hätte wen es welche für echt geld gebe oO... ah wait! gibt es als bonus für das abo!!! und das 4 free....)
    Somit kein P2W und wer sowas will soll sich ein F2P game suchen und sehn wie viel er da investieren darf um im endgame mit zu machen.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dann erkläre mir mal Folgendes:
    Warum erweitert die Leistung nicht die Game Time Card und nutzt einfach 2 unbelegte Plätze für die Retainer?
    Warum muss ich, als Spieler eines P2P, für einen Service extra bezahlen, obwohl ich noch nichtmal aus den vollen Serverkapazitäten schöpfe.
    Wenn doch das Hauptproblem was mit dem Extrabetrag erwirtschaftet werden soll, Probleme lösen soll - Für die ich und viele andere nichtmal verantwortlich sind.
    Du gehörst auch zu den Leuten, die sich nen Ferrari kaufen und hinterher rummeckern: "Mhh.. auf der Autobahn fahr ich ihn nie aus, gebt mir dafür einen größeren Kofferraum!"... Hör doch um Gottes Willen auf, dich hier selbst zum Affen zu machen, das is einfach nur peinlich, infantil und dumm...

Da kannst du genauso rumheulen: "Ich zahle mit meiner Game Time Card für 30 Tage, aber ab und an sind Wartungen und ich kann nicht spielen. Außerdem muss ich arbeiten, geht bitte für mich arbeiten, Square Enix, damit ich die Game Time Card auch VOLL ausnutzen kann und schafft die Wartungen ab!"

Echt, hier übertriffst du dich echt selbst...

Edit: Und bevor die Beschimpfungen gleich losgehen... Ich bin kein "Fanboy" oder P2W-Unterstützer oder sonstwas... Ich komm mit meinen 2 Gehilfen auch perfekt klar und sehe keinen Sinn darin, 1,40 € für 'nen Weiteren zu bezahlen... Aber dennoch spar ich's mir, mich hier aufzuführen, wie'n HB-Männchen... Vielleicht solltest du einfach deine Spielzeit auslaufen lassen, das Spiel deinstallieren und zu Farmville überwechseln... echt mal...
    (2)
    Last edited by Jiola; 03-22-2014 at 12:42 PM.

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Du gehörst auch zu den Leuten, die sich nen Ferrari kaufen und hinterher rummeckern: "Mhh.. auf der Autobahn fahr ich ihn nie aus, gebt mir dafür einen größeren Kofferraum!"... Hör doch um Gottes Willen auf, dich hier selbst zum Affen zu machen, das is einfach nur peinlich, infantil und dumm...

Da kannst du genauso rumheulen: "Ich zahle mit meiner Game Time Card für 30 Tage, aber ab und an sind Wartungen und ich kann nicht spielen. Außerdem muss ich arbeiten, geht bitte für mich arbeiten, Square Enix, damit ich die Game Time Card auch VOLL ausnutzen kann und schafft die Wartungen ab!"

Echt, hier übertriffst du dich echt selbst...

Edit: Und bevor die Beschimpfungen gleich losgehen... Ich bin kein "Fanboy" oder P2W-Unterstützer oder sonstwas... Ich komm mit meinen 2 Gehilfen auch perfekt klar und sehe keinen Sinn darin, 1,40 € für 'nen Weiteren zu bezahlen... Aber dennoch spar ich's mir, mich hier aufzuführen, wie'n HB-Männchen... Vielleicht solltest du einfach deine Spielzeit auslaufen lassen, das Spiel deinstallieren und zu Farmville überwechseln... echt mal...
    Farmwille ist pay to win! XD da gibts sachen die nur mit echtgeld zu haben sind!

Alles durchgelesen und zum endschluss gekommen das die leute über p2w jammern keinen schimmer haben was echtes p2w ist...
    und werde darauf auch nicht weiter eingehen^^

So jetzt anderes thema hoffe auf paar antworten :O
    mytho steine werden genau wie phillo vergeben zb. 200 per ct o.O?
    und worauf freut ihr euch am meisten :O? (umgestallten von eq <333)

Wie findet ihr die neue Rüssis (Hässlich für PLD XD)
    Für welche klasse werdet ihr euch die neue Rüssi zu erst holen :O? (pala aber nur zubehör fürs erste xD)
    Wie findet ihr das umgestallten von Rüsungen =)?
    Wird es eine Rüssi transparent möglichkeit geben? (handschuhe schuhe )
    MFG =)
    (0)
    Last edited by LucySw; 03-22-2014 at 12:54 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @LucySw: Ironie is nich grad deine Stärke, oder? :P

Das mit den Mythosteinen frag ich mich auch schon. Genauso würde mich der Umtauschfaktor Philo --> Mytho interessieren...

Am meisten freue ich mich pers. auf die 3 "neuen" Dungeons ^_^
    Die Rüstungen, was ich bisher gesehen hab, sehen "ganz nett" aus... Immerhin besser, als der meiste allagische Kram
    Erste Rüstung geht wohl an den Dragoon, da er meine Mainklasse ist, der Gelehrte steht aber dicht dahinter
    Das Umgestalten von Rüstungen klingt für mich sehr annehmbar und erfreut vor allem meinen Dragoon, da er in 'nem Mix aus Zwiebel (Kopf und Hände) und Wyrm rumrennt und dazu den grottenhässlichen allagischen Kürass trägt >.<
    (1)

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    @LucySw: Ironie is nich grad deine Stärke, oder? :P

Das mit den Mythosteinen frag ich mich auch schon. Genauso würde mich der Umtauschfaktor Philo --> Mytho interessieren...

Am meisten freue ich mich pers. auf die 3 "neuen" Dungeons ^_^
    Die Rüstungen, was ich bisher gesehen hab, sehen "ganz nett" aus... Immerhin besser, als der meiste allagische Kram
    Erste Rüstung geht wohl an den Dragoon, da er meine Mainklasse ist, der Gelehrte steht aber dicht dahinter
    Das Umgestalten von Rüstungen klingt für mich sehr annehmbar und erfreut vor allem meinen Dragoon, da er in 'nem Mix aus Zwiebel (Kopf und Hände) und Wyrm rumrennt und dazu den grottenhässlichen allagischen Kürass trägt >.<
    Ahja allagische rüssi... total vergessen xD sehn für mich persönlich (pala bezogen) gleich schlecht aus XD
    das umgestallten find ich super da es doch einige möglichkeiten auf personliches gestallten gibt ohne das es gleich wie ein mix aussieht^^
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Übrigens nochmals für dich:
    Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede.
    Quelle: Extra für dich aus'm Wiki.
    Ach wie schön dass du IMMERNOCHNICHT LESEN kannst, du kannst echt nur Trollen wa?

Du hackst dir hier sogar gerade selber ins Bein und merkst es nichtmal ..... Tut das eigendlich noch weh ..... ?

Zu meiner Erklärung:
    ]Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten.
    habs für dich sogar EXTRA FETT makiert ....
    musst du die 1,40€ á Gehilfe zahlen um das Game Spielen zu können ..... Computer Sagt "NEIN"

zu dem makierten .... es werden ja auch nicht die 2 retainer die du breits hast aus dem Spiel genommen um diese dann gegen eine Geldleistung wieder zurück zu holen oder? Computer Sagt "NEIN"

Dein satz sagt es selber Essentielles "nur noch" dass ist auch hier nicht der fall aber egal Ignoriere mich wieder oder stell mich als Troll oder sonste was hin .... aber wenigstens kann ich lesen! xD

Und da du ja besonders gerne RL vergleiche hast ..... Schnauzt du den Zuckerwatte verkäufer auf nem Rummel der Eintritt verlangt auch an?

Was er sich denn überhaupt einbildet hier noch Geld zu verlangen, sagen wir mal 4€, wenn der Eintritt schon 30€ beträgt?
    Immerhin hast du dir ja das Recht mit der Karte erkauft die Fahrgeschäfte kostenlos zu nutzen, warum nicht auch noch die Zusätliche Verpflegung? xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Zusätzlich kaufbare Gehilfen hat für mich einen faden Beigeschmack, aber warten wir erstmal ab, wie viel das nun bringt.

Insgesamt sollte manche wohl mal lernen hinzunehmen, dass nicht alle ihre Ansichten teilen ohne gleich den Untergang des Abendlandes daraus zu lesen

Ich find es erstaunlich, wie sehr sie Amdapor vereinfachen werden mit dem Patch: Keine Blutlecker mehr am Dämonenwall. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Inhalte wie Amdapor übereilt als "megaeinfach für alle" abtun, aber ohne die Blutlecker hat der Wall wohl gar kein herausforderndes Element mehr außer, einmal die Positionierungen zu lernen. Naja …

Ich hoffe, das Transzedieren-Buffs für Coil1-5 und die EM Primae sind auf irgendeine Ort optional. Es hat mich schon in der Story gestört, als ich an einer Stelle mal hakte und es mit dem Buff plötzlich übertrieben einfach war. Da fehlt mir dann das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Pottasche etc gegen Staatstaler finde ich eine interessante Idee, bin gespannt, wie sich das aufs Faten auswirkt, auch Gesellschaftstaler gegen Experten-/Liefereinsätze finde ich gut.

Hach, soooo viel neues, ich freu mich drauf
    (1)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Cerb lass einfach gut sein, den Leuten hier kann man nix sagen, die beharren auf ihr Meinung so stark, dass jeder Versuch sie zu erleuchten scheitert.
    Normal hätte ich schon längst meine Senf dazu gegeben, aber bei den Leuten ist das sinnlos ^^

Wie ich schon mal geschrieben habe, die können den Leuten hier auch ein Haufen Scheiße verkaufen, muss nur ein Marken Aufkleber drauf.
    Ich selber bin der Meinung das es vlt noch nicht ganz p2w ist aber es jetzt anfängt in die Richtung zu gehen und genau das ist dass was so stört.

Ich kenne viele Spiele wo es mit sowas angefangen hat und nach einem halben Jahr war es so schlimm, dass man ohne ein Haufen Geld zu investieren nicht mehr spielen konnte.
    Mir liegt an dem Spiel hier was, genau wie Cerb und die Leute verstehen einfach nicht das wir deswegen soviel kritisieren.

Ich habe selber 10 Jahre MMO Erfahrung und habe so ziemlich alle Spiele gespielt die es gab (bis auf WoW xD) und ich kann aus Erfahrung sagen das sowas wie jetzt nur der Anfang ist.

Allerdings kann es genau so gut sein das die Mehrkosten auch nur bei den Gehilfen bleiben, aber spätestens wenn noch mehr kommt was gezahlt werden muss, dann schreit ihr genau so mit auf.
    Dann bin ich der erste der lacht und sagt, dass man euch das von Anfang an gesagt hat

Aber mal was anderes, kann man nur die zwei neuen Gehilfen zum Kämpfen, Sammeln ect... schicken oder geht das auch mit den 2 die wir schon haben ?
    (6)
    Last edited by Goodguychucky; 03-22-2014 at 04:45 PM.

Page 14 of 27 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast