sehr amüsante entwicklung. der eine versucht es ruhig seinen standpunkt deutlich zu erläutern und der andere will seine pizza immernoch nicht essen, weil er für extra käse auch extra zahlen muss oO.

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
Sagtmal, habt ihr eigentlich alle vergessen, dass wir monatlich für dieses Spiel zahlen?
Ich meine, ich kann verstehen, wenn es eh eure Eltern sind, die die Kosten für euch übernehmen ...
Aber einige von uns gehen für dieses Geld arbeiten ... Ja sowas gibt es.
ich geh auf die 30 zu und hab ein hobby gegen dessen kosten die paar kröten für ff14 ein witz sind... und es macht mir genausoviel spaß (vielleicht sogar mehr) und ich zahl es gerne.

es wurden genug argumente gebracht, warum deine denkweise zum p2w unangebracht ist. p2w heißt, dass du items kaufen musst um überhaupt einen bestimmten bereich des spiels erleben zu können. dieser fall ist hier nicht gegeben. bei wow gab es auch schonmal "vorteile" im shop zu kaufen. es gab mounts mit 280% reitspeed und am ende der arena pvp saison gab es, für das beste team der saison, eins mit 310%. später gab es ein 310% mount im shop zu kaufen und erst später wurden alle mounts im spiel auf 310% erweitert. dem hat niemand eine träne nachgeweint. du bezahlst deine game time card, weil du das spiel spielen willst und nicht weil du es musst. genauso bezahlst du den 3. gehilfen weil du es willst und nicht, weil du es musst.

vielleicht versuch ich es auch mal anders, vielleicht bringt dir das klarheit:
se will nur dein geld! sie wollen dich ärgern und dir kosten für banale dinge aufhalsen, die du dazu bezahlen musst, weil sie... naja, weil sie da sind. die welt ist schlecht und voller habgier... ohne ausnahme! elvis ist wirklich tot!

ich hoffe ich konnte klarheit schaffen