Results 1 to 10 of 271

Thread: Patch 2.2

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hier weint keiner, hier sagen einige lediglich ihre Meinung.

Wie ich schon gesagt habe, hier existieren 2 Parteien:
    1. Die Leute, die das Spiel unterstützen, weil es ein gutes MMORPG ist.
    2. Die Fangemeinde der FF-Reihe, die auch viel mehr Schichten des Spiels mit nostalgischem Glücksgefühl erleben kann.

Die Patches, die wir gerade bekommen, sind eigentlich Kleinigkeiten und dass da zu WoW-Zeiten weniger geliefert wurde ist eine Lüge.
    Die richtigen Contentpatches für FFXIV wurden für irgendwann 2015 angekündigt ... Diese werden auch (wie bei WoW) Extrakosten enthalten.

Ich verstehe, warum Talec derzeit abgeneigt ist. Final Fantasy ist leider kein Farmspiel und deswegen kann man seine derzeitige Zeit effektiv nur mit Weekly's und Daylie's verbringen.
    Das aufleveln anderer Klassen auf demselben Charakter ist für MMORPG's eher unüblich und wird von Vielen ungern (bis auf das Nötigste) gemacht
    (Ich kenne sogar Leute, die sich mehrere Charaktere erstellt haben um auf jedem eine andere Klasse hochzubringen - In weiser Vorraussicht an das Weekly Myth Cap).
    Man sieht aber deutlich, dass FFXIV in der Hinsicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Das Mythcap zb. soll ab 2.2 ja entfernt werden.

Übrigens Jiola, wunder dich nicht, wenn du ab und an mal wieder harsche Worte an den Kopf kriegst.
    In einem Thread beschwerst du dich über das Verhalten einiger Forenuser, im Nächsten rollst du mit den harten Geschützen selber rein.
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 11:10 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also kA, wo du deine Informationen hernimmst, aber guck dir da mal die Patchlist 1.1-1.12 an... sooo viel Content gab's da auch nicht... vor allem die ersten Patches... Es is halt ein Aufbau, wie in jedem anderen MMO eben auch..

http://www.wowwiki.com/Patches/1.x
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    News about Phantasia potions during the PLL the 21st
    More retainers via micro transactionsMirage Prism

Even blue items like Allagan gear can be changed.

Zodiak weapons

Simply put, it's relic weapons being reforged. We expect the quest to take some time to complete.
    Incremental improvements in 2.25, 2.3, etc.
    Most people probably won't have even completed the quest by the time 2.25 rolls arund
    Eventually, it will have customisable stats
    Unlike the current system where you get ultimate weapons from tokens or drops, we plan for this to be a 3rd route where you can nurture/cultivate it to your preference

Tomes

No more Philosophy after 2.2
    Myth will take Philosophy's place
    There will be an NPC around to trade Phil for Myth.

Gear

DL will become dungeon drops
    il70 from high level dungeons
    il80 from CT
    il90 from Bahamut
    other stuff exchanged via new Tomes

Content

roadmap for the next 2 years has been planned
    most pre-production and concept work for 3.0 is complete and they're moving into production now

Hört sich ja ganz interessant an
    (1)
    Last edited by Liry; 03-21-2014 at 03:41 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Man sieht aber deutlich, dass FFXIV in der Hinsicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Das Mythcap zb. soll ab 2.2 ja entfernt werden.
    Das hat ja nichts damit Zutun das SE Einsicht zeigt das was geändert werden soll sondern weil das Spiel verlängert wird (erweitert) dann müssen auch dementsprechend solche caps aufgehoben werden. Sowie die neuen Steine die kommen werden, irgendwann ist der Cap auch aufgehoben. Und wenn jemand nach 3 Jahren zum ersten mal das Spiel spielen wird. Den werden die Myth. Steine und welche es noch geben wird garnicht jucken. Weil bis dahin gibt es wieder aktuelle andere Steine die ihren cap haben. Was natürlich zu einer Wiederholungsspiele wird. Was bei ARR wohl standart ist.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hm, war nicht die Rede davon, dass alle Caps aufgehoben werden? Also die Cap's für die Steinsorten ...
    Ich ging jetzt davon aus, da mir die Info mit den "neuen" Steinen entfallen war.
    In einem Interview mit Yoshi von 4Gamers (glaube, dass es 4Gamers war) hat es sich wie "Einsicht" gelesen, als er von der Capbefreiung sprach.

Auf der anderen Seite hast du aber auch Recht. Das Cap an sich war bisweilen ziemlich nutzlos und mehr ein Dorn im Auge vieler Spieler, anstatt eine sinnvolle (ich nenn es einfach mal) Rationierung.
    Aber ich denke, dies ist irgendwo auch eine (erzwungene) Form von Einsicht.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-20-2014 at 05:20 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hm, war nicht die Rede davon, dass alle Caps aufgehoben werden? Also die Cap's für die Steinsorten ...
    Ich ging jetzt davon aus, da mir die Info mit den "neuen" Steinen entfallen war.
    In einem Interview mit Yoshi von 4Gamers (glaube, dass es 4Gamers war) hat es sich wie "Einsicht" gelesen, als er von der Capbefreiung sprach.

Auf der anderen Seite hast du aber auch Recht. Das Cap an sich war bisweilen ziemlich nutzlos und mehr ein Dorn im Auge vieler Spieler, anstatt eine sinnvolle (ich nenn es einfach mal) Rationierung.
    Aber ich denke, dies ist irgendwo auch eine (erzwungene) Form von Einsicht.
    Oh.. Das mit dem Interview das wohlmöglich für immer die caps entfallen, davon weiß ich nichts. Wäre natürlich in dem Sinne eine Einsicht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nene. Das Mythocap entfällt nur deswegen, weil neue steine mit Cap kommen.

Auch ist es richtig, dass das Cap eine Progressbremse/Lockout sein soll. Wäre es anders, würden die Hardcoreraider bereits in der ersten Woche in die neuen Coil Turns mit max. iLvl gehen. Dann könnte man sich den Coil Lockout auch gleich sparen. Machen sie jedoch nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100