Ich war mir nicht so sicher, wohin mit meiner Frage... Fehler melden.... Charakterklassen & Jobs - Verteidiger.... oder doch hier, um drüber zu diskutieren?
Meine Frage:
Ist es gewollt, dass der Skill "Heiliger Boden" (Paldin R50) erst stark verzögert seine Wirkung entfaltet?
Heiliger Boden: Du bist gegen fast alle Attacken unverwundbar. Aktivierung: Sofort. Wirkungsdauer 10 sec.
Fast in jeder auftretenden Notsituation, wenn ich mich Retten möchte liege ich tod auf dem Boden und sehe kurz darauf noch hübsch wie die Animation ausgeführt wird.
Ich denke nicht, dass es an der Verbindung liegt.
Denn wenn ich beispielsweise mit meinem Barden "Stumpfer Pfeil" einsetze oder beim Dragoon "Beinfeger", tritt die Wirkung sofort ein.
Notsituation! ---> Betätige Skill (die belegte Taste wir unter dauerfeuer gesetzt) ---> man spricht ein Gebet... ---> Cooldown startet ---> Animation started ---> Attacke des Bosses/Gegners ---> tod.
Das Ende vom Lied... ich bin tod und der Cooldown beginnt wieder bei 7 Minuten.
PS: Ja ich weiß das zB. bei den Primae Attacken gibt die trotzdem durchgehen.
Ich spreche hier vom ableben bei normalen Attacken, die wenn der Schild frühzeitig gezündet wird auch abgewehrt werden.
Ich könnte noch verstehen wenn ich zu langsam war, aber es kann doch nicht sein das mein Charakter stirbt, die Animation noch während des "zubodenfallens" eintritt und ich den Cooldown quasi für nichts bezahle.
Bei "Selbsterhaltungstrieb" tritt die Wirkung ebenfalls verzögert ein. Hier akzeptiere ich die Verzögerung noch (da "Stumm" nur ein Zusatzeffekt ist), aber auch hier steht nichts von einer Aktivierungszeit.
Betätige Skill --> Animation startet --> Cooldown startet --> beobachte wie mein Paldin mit dem Schwert rumfuchtelt --> und "Stumm"
"Schildschlag" hingegen wirkt wesentlich schneller. Hier tritt die Wirkung sofort ein. Auch hier ist die Betäubung nur ein Zusatzeffekt.