Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Hybrid View

Player
    Kevinco83's Avatar
    Character
    Felydra Shui
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50

dringend hilfe gesucht

Hey Leute,
    seit es world of warcraft gibt spielte ich es eigentlich täglich und nun kam der entschluss mich von wow zu trennen.
    spiele zur zeit die beta von a realm reborn und bin wirklich begeistert von dem spiel. ich habe nur so meine probleme es zu begreifen....
    ich habe einen waldläufer angefangen zu spielen den ich nach der beta wieder anfangen werde weil er mir liegt. bin nun lvl 15 und nun wurde gesagt ich kann andere klassen und jobs erlernen... hä?

ich kann mit meinem waldläufer also jetzt magier lernen und queste dann als magier bei meinem questpunkt normal weiter oder muss ich dann woanders hin?
    ich lerne als waldläufer druide und level dann als druide weiter?

oder lerne ich die klasse druide mit meinem waldläufer und habe dann weiterhin meine waldläuferskills + die druidenskills?

kann es mir mal bitte einer verständlich erklären wie das ganze abläuft (ist ja bestimmt fürs spätere spiel wichtig)

schonmal danke
    (0)

Player
    Sanguinantis's Avatar
    Character
    San Gu
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    Hi Kevin,

Ja das ist so!
    Wenn du den Druidenstab anziehst dann levelst du den Druiden ab Level 1 hoch!

Es gibt für jede Klasse ein Bestiarium (Hoffe hast schon entdeckt was das ist)
    Das sind so gesonderte Quests.
    Das gibt relativ gut EP!

Du kannst im Grunde jede Klasse spielen und seperat hochleven. Du musst nur die entsprechende Waffe tragen. Genau wie bei den Craftingberufen!

Du kannst auch deine Sets abspeichern! Wie das auf der PS geht weiss ich nicht so genau!
    Wenn du dann ein Set auswählst levelst du genau da weiter wo du aufgehört hast!
    Also wenn du Waldläufer Level 17 bist dann aber nen Druidenstab anziehst und bei Level 1 anfängst brauchst keine Panik haben, wenn du den Bogen wieder anziehst bist wieder Level 17 (egal was für nen Bogen).

Sprech am besten einfach mit den Gilden, sowie du es bei der Waldläufer Gilde gemacht hast!

Gruß
    (0)
    Last edited by Sanguinantis; 02-28-2014 at 02:48 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ratsam ist aber wenn du später anfängst. Eine Hauptkasse erstmal auf max Level bringen. Dann bekommst du für jede klasse die du hochziehst doppelte exp. Solange deine erste klasse mit dem lvl höher ist als die anderen. Und für Job Kristall musst du später sowieso ab lv 30 eine zweit klasse leveln auf lv 15.
    (0)

Player
    Kevinco83's Avatar
    Character
    Felydra Shui
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    hey, danke erstmal für die schnelle und ausführliche erklärung.
    ok gut, ich muss also nicht meinen waldläufer auf´s endlvl bringen und mir dann einen neuen char erstellen und den auf´s endlvl

dann zock ich mal in ruhe weiter. danke nochmal
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Kevinco83 View Post
    ok gut, ich muss also nicht meinen waldläufer auf´s endlvl bringen und mir dann einen neuen char erstellen und den auf´s endlvl
    Nicht ganz. Du bringst deinen Waldläufer aufs endlevel und ziehst dann mit dem Waldläufer einfach ne andere Waffe als den Bogen an und hast so auf dem gleichen Char ne andere Klasse, die wieder bei level 1 beginnt, weil dein char ja noch keine Erfahrung mit der anderen Waffe hatte. Du kannst also mit 1Char alles machen.
    Das ganze hat dann auch den Vorteil für deinen Barden (Job-weiterentwicklung des Waldläufers), das der z.b. auch Skills vom Pikenier und Faustkämpfer benutzen kann, wie man hier sieht: http://de.xivdb.com/?skilltree/Bard
    Zur Erklärung: Ganz rechts sind die Waldläufer Skills, die du ja bereits zum teil kennen solltest. Ganz Links sind die Barden skills, welche du bekommst, wenn du deinen Waldläufer den Barden-Job gibst und in der Mitte jeweils links die Skills vom Faustkämpfer und rechts die vom Pikenier, die du ebenfalls benutzen könntest, wenn du die jeweiligen Klassen auf dem gleichen Charakter auch dementsprechend hoch spielst.
    Für deinen Waldläufer, der noch nicht den Barden-Job angenommen hat kannst du sogar noch von anderen Klassen als dem Faustkämpfer und Pikenier Skills benutzen.
    (0)
    Last edited by shoki; 03-01-2014 at 08:46 PM.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Um den Waldläufer zum barden machen zu können ab lvl 30 Jobquest brauchst den Faustkampfer auf 15!

Solltest den Barden Kristall dann ausrüsten wird die mainklasse (Waldläufer) weiter gelevelt!
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Kevinco83's Avatar
    Character
    Felydra Shui
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hi, nochmals danke für die ausführlichen antworten.

habe nun die letzten tage mehrere klassen um zu schauen ws mir taugt. ich komme vom waldläufer einfach nicht weg. werde also bei release sofort mit dem waldläufer beginnen.....
    ich meine die antwort zu wissen aber sicher ist sicher.... der barde ist doch einfach nur der verbesserte jäger, oder? barde hat die jägerskills + extras von anderen klassen.

danke shoki für den link. die fähigkeiten sind nice. vorallem das er auch paar nahkampfskills hat - verlangsamungseffekt fürs kiten.

wie ist das wenn ich nun 3 oder 4 klassen auf lvl 50 hab. wenn ich lust auf die eine klasse habe lege ich deren waffe an, um equip für die klassen zu bekommen muss ich aber mit der die dungeons und raids ablaufen, oder? es würde nicht gehen wenn ich als barde raide und equip für magier nehme.....

noch eine frage. vielleicht die dümmste von allen. wenn ich jetzt waldläufer auf lvl 30 spiele und den faustkämpfer auf lvl 15. ich den barde dann "freischalte" und weiter spiele, sind dann beide klassen weg oder wird der barde zur "dritten" klasse. also könnte ich dann später wenn ich lust habe den faustkämpfer auf lvl 30 spielen um eventuell den mönch "freizuschalten"?
    (0)
    Last edited by Kevinco83; 03-02-2014 at 09:14 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    wie ist das wenn ich nun 3 oder 4 klassen auf lvl 50 hab. wenn ich lust auf die eine klasse habe lege ich deren waffe an, um equip für die klassen zu bekommen muss ich aber mit der die dungeons und raids ablaufen, oder? es würde nicht gehen wenn ich als barde raide und equip für magier nehme.....
    Du kannst jeden loot mit jeder Klasse erhalten, beim Würfeln gibt es "Bedarf" "Gier" und "Passen". Gieren kann man immer, Bedarf geht allerdings nur bei passendem Gear das zu der momentanen Klasse gehört.

oder wird der barde zur "dritten" klasse?
    Jein, du levelst den Barden sowie den Waldläufer immer zusammen, egal welchen von beiden du spielst, aber die einstellungen für die Crossbar oder das getragene Gear lassen sich seperat speichern.

Einen 2. Charakter braucht man grundsätzlich nicht. Du kannst alle Klassen auf einem Charakter maxxen und spielen und erhälst dadurch sogar den vorteil des großen Skillpools auf den du zugreifen kannst.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 03-03-2014 at 05:07 PM.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Der Barde ist die Erweiterung des Wald Läufers...deswegen wird der da es die Main Klasse ist auch als barde weiter gelevelt .... Der Faustkämpfer bleibt auf lvl 15 bis du ihn seperat weiterspielst.

Für den Mönch brauchst z.B.: Faustkämpfer auf 30 und Pikenier auf 15

Da du beim Barden für den Crossskill "Zahn um Zahn" den Pikenier eh auf 34 Spielen musst hast du locker die benötigte Stufe.....der Pikenier kann zum dragoon werden stufe 30 + 15 als Marodeur (wenn ich mich recht erinnere) etc.
    (0)
    Last edited by Nessa_Revane; 03-02-2014 at 09:36 PM.

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Kevinco83's Avatar
    Character
    Felydra Shui
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    ist es dann nicht ratsam irgendwann mal einen neuen charakter anzufangen?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast