Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80

Fragen an Nobuo Uematsu

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt findet bald ein Konzert statt, dem Uematsu-san persönlich beiwohnen wird. Dabei handelt es sich um das "Symphonic Odysseys 2011" Konzert in Köln.

JPGames hat ein Interview mit Uematsu-San erhaschen können und wir suchen derzeit noch nach interessanten Fragen. Gibt es etwas das ihr Uematsu unbedingt mal fragen wolltet? Dann ist jetzt die beste Chance dazu! Denn ihr könnt euch relativ sicher sein das sie beantwortet werden, wenn sie nur interessant genug sind

Die besten Fragen wähle ich dann aus und leite sie weiter und mit etwas Glück erscheint eure Frage dann im Interview =)

Villt habt ihr ja Fragen bezüglich des FFXIV Soundtracks?

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Fragen finden lassen würden, ich zähle auf eure Unterstützung Leute
    (2)

Player

Hi^^

Ich weiß jetzt gar nichts drüber darum Schreib ich einfach mal was mir so einfällt:

Wenn jetzt die vorhaben die du übersetzt Ahland, fertig sind, wie sieht es dann mit den lvl 50 bis 100 aus?

Gibt es noch 3 Städte? oder werden noch andere gebiete Erschließen (Karten, Höhlen oder Himmel) ?

Wie wird sich dann auf den gesamten Teil von lvl 1-100 auslegen allgemein von der Story und Spiel
    her (oder sogar bis lvl 120 oder 150 lvl ), gibt es dann noch mehr Erweiterungen neue Sachen in Spiel ?
    Und wenn, welche schweben den Entwickler vor?

Und wie lange würde es dauern wenn man angenommen nur Level und Haupt Quest machen würde, um dann das ende zu sehen, oder wird es dann noch kein ende geben bis lvl 100?
    Andere Spiel sind meist dann auf den letzten 10 lvl sehr sehr lang, das man Monate dafür braucht?

Music fält mir nichts ein
    (0)

Player

An diejenigen, die nicht dazu fähig sind, sich über gewisse Dinge vorher zu informieren:

Nobuo Uematsu ist ein selbstständiger Musikkomponist, der von SE angeheuert wurde, die Musikstücke für FF14 zu komponieren. Fragen bezüglich Spielmechaniken, Inhalte ect, sind daher überflüssig.

Meine Frage wäre, ob Uematsu-san evtl schon für weitere Inhalte an Musik für 14 arbeitet, zb für ein Addon

MFG
    (1)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Sag bloss unser Freund hier war nichtmal in der Lage nach Nobuo Uematsu zu googeln? Hätte ich mir ja denken können, wer sich generell nicht informieren will...

Meine Frage, weil schon oft in verschiedenen Threads über nicht "passende Musik" gesprochen wurde:

- Hat Uematsu vor evtl. noch Songs im nachhinein besser anzupassen?
    (Ich finde nicht, dass das notwendig ist, aber weil das anscheinend doch ein Thema ist bei anderen.)
    (0)
    Last edited by Meph; 06-29-2011 at 05:51 PM.
    Virtus LS - Ragnarok

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hi Leute,

ich schreibe es auch hier nochmal. Bleibt bitte höflich, hört auf, euch gegenseitig anzugreifen und wenn nötig, benutzt die Ignore-Funktion. Ich möchte ungern Threads schließen, weil es in eine Schlammschlacht ausartet.
    (8)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ganz meine Meinung !

Ich würde gerne ob es bald ein FFXIV Soundtrck CD geben wird? Ich würde so eine sooooooooooo gerne haben
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ganz meine Meinung !

Ich würde gerne ob es bald ein FFXIV Soundtrck CD geben wird? Ich würde so eine sooooooooooo gerne haben
    Gibt es doch schon, die Field & Battletracks sind bereits erhältlich. Die Ingame noch nicht erschienenen Tracks, die bisher nur über Rips im Internet publiziert wurden, sind natürlich nicht enthalten.

Danke Meph, Ayate. Ayates Frage wurde bereits gestellt, Mephs füge ich mal hinzu.

Weiter Leute, das hier ist doch nen FF Forum oder? Wer FF begeistert ist, für den müsste Uematsu so etwas wie ein Gott sein ^^
    (2)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Arland View Post
    Weiter Leute, das hier ist doch nen FF Forum oder? Wer FF begeistert ist, für den müsste Uematsu so etwas wie ein Gott sein ^^
    Ist er auch, aber da liegt das Problem. Was fragt man einen Gott?

Hm..also mich würde auch interessieren ob er FF XIV selbst mal ausprobiert hat. Ich erinnere mich dass er mal gesagt hat, er würde gerne eine Mondschleicher-Miqo'te spielen..

Und bei welchem Track er sich am meisten gewünscht hätte, ihn noch einmal überarbeiten zu dürfen, nachdem er gesehen hat, wie der Ort/Kampf/was auch immer in Bewegung aussieht (er musste ja anscheinend viel mit Bildern und unfertigen Szenarien arbeiten).

Wovon er sich inspirieren lässt (jetzt mal allgemein), also abgesehen von dem Szenario für das er gerade Musik schreiben soll natürlich.

Oh, und ob er irgendwelche komischen Dinge macht, wenn ihm mal nichts einfällt
    Ich meine..es gibt Leute, die stellen sich dann für fünf Minuten auf den Kopf, oder räumen das Studio um, keine Ahung.

Wie ist er eigentlich auf den Namen "Smile Please" gekommen? Irgendein bestimmtes Ereignis?
    (wenn es schon bekannt ist würde ich mich auch freuen wenn mir hier jemand die Frage beantworten könnte xD)

Eventuell ist das aber alles schon bekannt oder zu persönlich.
    (1)
    Last edited by Atoli; 06-29-2011 at 10:50 PM.

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ui gibts schon xD sofort bestellen !!! Danke für den Hinweis.
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Meine Frage:
    Gibt es Pläne, dass Areale ohne BGM mit weiteren, zusätzlichen Kompositionen versehen werden?

Page 1 of 2 1 2 LastLast