Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    naja, nach 6 h warten für ein fate hatte ich die faxen dicke. So kann ich wenigstens die Meistermats bauen für die besseren werkzeuge
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

FATE System verbessern!

Das Fate System zu überarbeiten fänd ich eine klasse Idee da ich glaube das viel mehr Potential darin steckt.

Fates verfolgen momentan nur einen Zweck. Man nutzt sie um in der offenen Welt zu leveln und haben auf dem maximal Level keine Bedeutung mehr und keinen wiederspielwert. Künstlich wurde die Bedeutung von Fates wieder erhöht in dem man diese für Atmas und diverse Quest braucht.

Ein Lösungsansatz findet sich im Grundkonzept.
    Wenn man das Fate System zurück verfolgt stellt man fest das die Fate-Gegner die ursprünglichen NM-Monster (seltene Monster) von FF14 sein sollen.
    Gibt man also den Fate-Monster besondere Itemdrops die nur sie verlieren und für jeden Teilnehmer separat berechnet werden (wie bei den Büchern der Hohen Jagd) erhöht man ihren wiederspielwert enorm.

Beispiel:

Kaktor Jack verliert selten "Jacks Nadel" mit welcher die Handwerker die Kaktorohringe herstellen können die selbst auf lv50 für das Prismasystem interessant sein könnten.

Außerdem könnte es mehr Fates geben die ein wenig Auswirkung auf die Umgebung selbst haben. So z.B. das Händler die nur da sind wenn bestimmte Fates geschafft wurden, Gebäude die kaputt sind wenn bestimmte Fates nicht geschafft werden etc.
    (0)