Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51
    Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    Ja mehr als unfair. Aber damit haben sie doch gerechnet^^
    Spühlt nochn paar Euros extra in die Kasse....
    Besonders jetzt wo die Gilgrenze auf 1 M pro Char und 100k pro Retainer runtergesetzt wurde... ALs ich das letzte mal geschaut habe waren es noch 1m pro Retainer und 3m pro Char..... Ich weiss gar net wohin mit meinen Gil.. Erstmal auf einen Twink und den dann nochmals transen sobald die Gilgrenze wieder angehoben wird.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by hocksar View Post
    Ziemlich Unfair
    Diese Gratiswoche gab es damals nur, weil aufgrund der vielen Charaktererstellungssperren am Anfang zahlreiche Spieler auf Servern angefangen haben, auf denen sie gar nicht spielen wollten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Moin,

hier ist ein wenig Aufbruch Stimmung zu transen. Jeder hat so seine privaten Gründe, weshalb jemand die Legacy-Server verlassen möchte. Ich möchte diesen leuten auch das recht nicht absprechen die diesen Service in anspruch nehmen möchten. Aber hier hab ich schon 1-2 Gründe gelesen, bei dem ich nur den Kopf schütteln muss.

Der Grund z.b. "Ich verlasse den server, weil keiner auf mein Server deutsch shoutet." Auch wenn das wirklich sein Beweggrund ist den Server zu verlassen, finde ich das wirklich Schwachsinn deswegen den Server zu verlassen. Wenn man das hier als erst genannten Grund schon angibt. Auch auf anderen Server kochen die Menschen dort mit nur Wasser und egal ob Odin oder Shiva mehr deutsche hat, ist und bleib die Sprache allgemein englisch. Spätestens wenn man den Dutyfinder nutzt, da ja alle EU server im selben Datenzentrum sind, trifft man auf die selben Leute.

Also jeder der gerne den Service in Anspruch nehmen will, soll es gerne tun. Aber bedenkt, vielleicht erfüllt dieser Server auch nicht euren Erwartungen. Bevor ich jetzt hier eine Diskussion anheize oder so. Möchte ich hier klar erwähnen, dass sich hier niemand rechtfertigen braucht. Aber wenn jemand das schon tut, darf sich nicht wundern das jemand mal seine Meinung dazu sagt!
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Durane View Post
    Der Grund z.b. "Ich verlasse den server, weil keiner auf mein Server deutsch shoutet." Auch wenn das wirklich sein Beweggrund ist den Server zu verlassen, finde ich das wirklich Schwachsinn deswegen den Server zu verlassen. Wenn man das hier als erst genannten Grund schon angibt.
    Fühl mich direkt angesprochen xD Nein weisste Durane bei mir sind es einfach rein private Gründe dass ich Light und Shadow auf einem Server haben möchte. Bzgl. meines Ragnarok-Charas: eigentlich gibt es dazu eine interessante Geschichte die womöglich ein halber Roman wird welche ich aber jetzt nicht erzählen möchte^^ Ich sag ja auch nichts gegen die Weltsprache Englisch, ich hab mal ne Zeit lang in einem Beruf gearbeitet wo ich auch teilweise Englisch sprechen musste. Und wegen der Serverauswahl: ich warte noch bis zum Patch ob nun Odin oder Shiva. Ich persönlich kann die Legacys nicht verstehen die sich wegen dem Geld aufregen. Zugegeben es sind 14 Euro und die Einmille-Grenze, mein Shadow kommt grad mal auf ne halbe. Ich reg mich jedenfalls nicht wegen dem Geld auf

Edit: hab grade was interessantes in einem englischen Thread gefunden
    Quote Originally Posted by SirSaber View Post
    Ragnarok here, lot's of english speaking players, with lots of french, itamians and some german playeers.

Very active server.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 02-28-2014 at 06:14 PM. Reason: Englischer Post
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Verstehe auch nicht warum keiner mal nachdenkt wie man sein Geld trotzdem rüber holen kann xD

Ich weiss ja nicht wie es auf anderen servern ist aber hier gibt es ne masse Leute die den alagischen schritt im ah teilweise unter wert verkaufen und selbst wenn man dabei auch Verlust macht und sich nur die 2.5k teile holt in massen so kann man die Grenze von insgesamt 1,2kk dennoch etwas umschiffen da items im inventar sowie bei den gehilfen bleiben trennt euch von crafting mats und beladet alles was geht mit Schrott xD

Okay die gehilfen und der eigene Charakter haben schwer zu schleppen, werden bei Ankunft auf dem neuen Server die erst beste Taverne aufsuchen aber hey....who cares xD
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Verstehe auch nicht warum keiner mal nachdenkt wie man sein Geld trotzdem rüber holen kann xD

Ich weiss ja nicht wie es auf anderen servern ist aber hier gibt es ne masse Leute die den alagischen schritt im ah teilweise unter wert verkaufen und selbst wenn man dabei auch Verlust macht und sich nur die 2.5k teile holt in massen so kann man die Grenze von insgesamt 1,2kk dennoch etwas umschiffen da items im inventar sowie bei den gehilfen bleiben trennt euch von crafting mats und beladet alles was geht mit Schrott xD

Okay die gehilfen und der eigene Charakter haben schwer zu schleppen, werden bei Ankunft auf dem neuen Server die erst beste Taverne aufsuchen aber hey....who cares xD

Ich hab auch schon überlegt wie ich mein Gil unter bekomme, aberich werd es auf einen Twink schieben und da lassen bis die Gilgrenze erhöht wird, wieder aug 5m wie es am Anfang war. Weil alles an Schrott aufkaufen und hoffen es wieder auf dem neuen Server verscherbeln zu können wird denke ich net gut enden.. Die Preise werden einfahc nur wieder ins Bodenlose droppen, weil mehr als nur eine handvoll Leute die Server transen denke ich, und viele davon werden über diese lächerliche Grenze von 1,2m kommen.. Daher haben alle ja nur die gleiche Möglichkeit, Items horten und wieder danach verkaufen.. Daher denke ich dass man damit sehr viel Verlust machen wird und da is mir mein Gil zu schade, was man sich Monate lang hart angespart hat für housing etc, und dann soll alles weg sein nur weil man den Server wechslen will.

Ausserdem sind die Preise von den Servern leider recht unterschiedlich. Ich vergleiche auch immer meine beiden Server miteinander, da ich auf beidem aktiv Spiele. und mein Zielserver hat leider niedrigere Preise, weshalb es sich schon weniger lohnt..
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Jawoll, gebt den Leuten ruhig noch Tipps, wie sie mit Milliardenbeträgen den Server platzen lassen können.

Es ist ja an sich schon eine Frechheit, dass die Sperre für dat Legacy-Gedöns aufgehoben wird (I see what you did there SE) aber dann auch noch Tipps geben, um kostengünstig die Ekonomie des Zielservers zu vernichten ist schon ein krasses Ding. Legacy-Spieler spielen seit 1.0 und viele von ihnen haben seit diesem Zeitraum auch jeden Bugabuse, jedes Event und Zusatzmaterial genutzt, um allen Nachfolgern voraus zu sein. Oder kurz gesagt: Einige haben genug Gil, um Shiva's Marktbrett auf ewig zu knechten.

Der betrunkene Idiot im Hause SE der auf die Idee gekommen ist, die Transferlimits für Legacy abzuschaffen hatte sicher gehofft, dass die Leute für ihr Gil mehrmals transen würden um so Kohle scheffeln zu können.

Und bei Gott, ich hoffe die Bannen jeden, der es auf einem anderen Weg versucht.
    (2)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Dann müssten auch Leute gebannt werden die nur müll labern *zwinker*

@Leah

Wieso....den schrott kannst beim npc verkaufen gut wenn du 1000x die goldenen holst für 3k das Stück macht zwar miese aber hast von möglichen 5kk nicht nur die 1,2kk.
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Dann müssten auch Leute gebannt werden die nur müll labern *zwinker*
    Ich hoffe inständig für dich, dass dies nicht passiert.

Ich meine, was wäre überhaupt ein wichtiger Grund, von einem erfahrenem Server zu einem unerfahrenerem Server zu wechseln?
    Wäre es nicht weitaus angebrachter, den RND-Finder auf die Legacyserver zu erweitern oder, noch besser, den Groupfinder (Gruppensuche) auf alle Server zu erweitern?
    In dem Sinne könnte niemand Sachen hin und her traden und würde damit auch nicht dem Markt schaden.

Aber daran denkt kein Dev. Warum? Weils keinen Profit einbringt?
    Servermerge ist so Oldschool und in einem Spiel mit derart vielen Möglichkeiten eigentlich keine Lösung (Besonders in diesem Fall).
    Dies ist meine Meinung und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-01-2014 at 01:11 AM.

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Oh mann das ist unglaublich was da für ein geflame von dir kommt @Cerberus. Ich kann Nessa da leider nur recht geben.

Ich weiss ja nicht was in deinem Kopf vor geht, aber auch Legacy haben bei weitem nicht Milliarden auf dem Konto, allein schon aus dem Grund, weil damals alles Gil auf 10% reduziert wurde, als ARR raus kam. ALso wurden aus beispielsweise 70 Mio 7 Mio. Davon abgesehen, gibt es genug Gründe wieso man seinen Char transen könnte, und nicht nur um einen armen kleinen Server zu infiltieren und die Ökonomie zu zerstören. Denn das ist ein völlig hinrissiger Grund.

Ich selbst spiele auf Shiva und Ragnarok zu gleicher maßen und habe auf Shiva zu Release neu angefangen, weil ich meinen Ragnarok Char nicht rüber nehmen konnte zu meiner Gilde dort. Daher bin ich auch froh drum nun endlich transen zu können, um meinen eigentlichen Mainchar bei meiner Gilde auf Shiva haben zu können. Von daher habe ich die komplette ENtwicklung auf Shiva seit August selber mit ansehen können, ebenso wie die Entwicklung auf Ragnarok. Und ich sage dir, da sind nicht die Unterschiede, die du dir anscheinend in deinem Kopf ausmalst. Ich kenne auf Shiva genug Leute, die durch gutes Handhaben der Ökonomie und ihrer Crafterberufe schon Millionen über Millionen auf Shiva gescheffelt haben, und weitaus mehr Gil angehäuft haben, als zum Beispiel andere Leute von Ragnarok. Denen müsstest du genauso vorwerden, dass diese schlecht für den Server sind, nur weil die intelligent mit der Marktwirtschaft gespielt haben.

Von daher ist deine Argumentation völlig sinnfrei, sorry dass ich das so sagen muss. Diese unbegründete Angst irgendwo zurück zu fallen (wo es ja nichtmal einen Rückfall gibt, da genug Spieler auf neuen Welten genauso weit sind wie die Spieler auf den Legacy Welten aka alle Job 50 etc.), nur weil Spieler transen können, die schon etwas länger spielen ist einfach kindisch.

PS: Der Random Inhaltsfinder geht schon längst serverweit auch zu den Legacy Servern rüber.
    (2)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast