Ich habe Toshics Rota mittlerweile probiert, und ich muss sagen die ist ne echt feine sache. Und ich dachte als ich den Post neulich abgeschickt habe das ich den Dragoon an die Grenzen gebracht habe.
Ich habe Toshics Rota mittlerweile probiert, und ich muss sagen die ist ne echt feine sache. Und ich dachte als ich den Post neulich abgeschickt habe das ich den Dragoon an die Grenzen gebracht habe.
Gern geschehen
Wenn weitere Fragen auftauchen oder du noch Feinheiten benötigst, einfach bescheid sagen oder auf das TS3 kommen welches ich auf der vorherigen Seite gepostet habe.
Cheers
Toshic
Nur darfst du Blood of the Dragon auch bei Mobgruppen nutzen und nicht nur bei Bossen :P
Hallo o/
Jetzt benutze ich meinen Foren Account doch noch ... ; - ;
Na ja wie dem auch sei, ich möchte noch ein paar Dinge zu Toshics Aussagen hinzufügen, ich bekenne mich schuldig, ich habe seine Beiträge hauptsächlich überflogen, aber darum geht es gerade auch gar nicht.
Da ich mich nicht kurz fassen kann wird das Thema jetzt wohl etwas länger ....
Oh Boy ...1000 Zeichen Limit ... 8064 Zeichen incoming yay!
Last edited by Napava; 05-04-2017 at 07:45 AM.
1. Die Rota ist nur die halbe Miete:
Mindestens genauso wichtig ist das Gear, gerade eure Softcaps in Präzi und Skillspeed, damit ihr den Gegner auch trefft und eure Rota richtig funktioniert (Allignment der CDs etc.) Tosh hat das Dervy Bis Set gelinkt, grundsätzlich stimme ich dem Set zu. Jetzt kommt das große aber, es lohnt sich, merke meiner Meinung nach, ein wenig mehr Präzi auf das Set zu packen und auf ein paar Punkte Entschlossenheit zu verzichten. Das hat vor allem 2 Gründe, das Set funktioniert auch mit günstigerem Food als dem Priestly Omlette (ich weiß, ich weiß, ich gewitzter Sparfuchs) und 699 stellen gerade so das A12 Front Cap, um ehrlich zu sein kann es auch sein das es genau 1 Punkt zu wenig ist.
Bei letzterem bin ich mir nicht 100% sicher, ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit 699 gehabt, allerdings habe ich es auch nicht allzu lange ausprobiert, ich bin lieber auf Nummer sichergegangen, Fun Fact: das Front Cap in A8S liegt bei ~704.
Last edited by Napava; 05-04-2017 at 09:16 PM. Reason: Acc Cap für A8S korrigiert
2. Noch zum Gear:
Für das DRG BIS Gear, braucht ihr seit der 275er Relic, kein A12 mehr, was schlecht ist für mich weil ich gezwungen war die Reliktwaffe zu machen, aber gut für alle anderen und letztendlich auch für mich, weil wir mit mehr als knapp 1000 Crit spielen können. Mein eigentlicher Punkt ist aber, bis ihr BIS seid, werden euch eure Off-Stats, allen voran Skillspeed, in den Wahnsinn treiben. Skillspeed kennt bis ihr in die Arme der wundervollen 625 fallt eigentlich nur 2 Zustände: Viel und Wenig, was an sich gar kein Problem wäre, wenn beide nicht immer in Verbindung mit "zu" stehen würden. Materia hilft, kostet aber Zeit und Nerven, oh und Gil. Ich habe damals viel zu oft ummelden müssen damit meine Off Stats im Sweetspot bleiben. In der Retrospektive muss ich zugeben, dass das ziemlich dumm gewesen ist, deshalb kann ich es heute nicht mehr empfehlen.
Schaut einfach das beide Werte nicht unter ihre Softcaps fallen, sicher ist es nervig 70+ zu viel Speed oder Präzi zu haben,
aber mit etwas Glück habt ihr das Problem nicht allzu lange weil ihr wieder ein Teil aus eurem BIS Set bekommt und selbst wenn nicht ...
Das nächste was auf uns zukommt ist die Level Phase von Stormblood und kein neuer 60er Raid Content, dementsprechend wird euch auch
ein non BIS Set gute Dienste leisten (außer den Perfektionisten unter euch)
3. Zum Thema Makros:
Irgendwo mitten im Thread wurde die Idee der Makros angesprochen, davon kann ich nur abraten. Im Idealfall spielt ihr mit einem Global von 2,39 Sekunden
und in unserem Makro System funktioniert etwas wie ein <wait 0.39> Befehl nicht, das Spiel wird dann statt 0,39 Sekunden 1 Sekunde warten.
Makro Experten werden mich hier wahrscheinlich für mein gefährliches Halbwissen hassen, aber insgesamt läuft es auf folgendes raus, wenn ihr CDs oder Skills in
Makros packt und koppelt verliert ihr Zeit. Ihr clippt in euren nächsten Skill rein. Soll heißen, obwohl euer Skill bereits verfügbar ist, könnt ihr ihn noch nicht verwenden,
weil das Spiel noch mit der Animation eures Off Globals beschäftigt ist. Dieser Zeitverlust macht sich über den gesamten Kampf extrem bemerkbar
und wird euch vor allem in Verbindung mit eurem Drachenherz einiges an Kopfschmerzen bereiten.
4. Drachenherz:
Ein verlängern bei 21 Sekunden ist optimal, allerdings kann euch hier eure Latenz einen Strich durch die Rechnung machen, was Tosh schreibt stimmt deshalb,
um auf Nummer sicher zu gehen, spielt es mit 22 oder 23 Sekunden. Ich selbst leide auch ein wenig darunter, 21 Sekunden Geirskogul ist bei mir immer ein Glücksspiel,
ob es aufgeht oder mir in letzter Sekunde das Drachenherz zerhaut.
5. Rota:
Die Rota kann so stehen bleiben, ich spiele die Rota ein ganz klein wenig anders, hauptsächlich mein erstes Geirskogul, aber ansonsten gibt es eigentlich keine Unterschiede.
Ein Beispiel dafür wäre in A9, ich ziehe mein erstes Geirskogul sofort nach Fang und Klaue/Fächerstoß, dadurch ist es mit 23 Sekunden bei den "Fäusten" (wie ist die Steigerungsform von Faust??? ...
Gott und ich studiere Germanistik ...) up und in Verbindung mit Wyrm Odem erhaltet ihr einen wundervollen AE Burst der perfekt zwischen drei Globals passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.