Page 14 of 16 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 LastLast
Results 131 to 140 of 152
    Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Ike_Kabura View Post
    Naja, worüber willst diskutieren?
    In Dungeons empfinde ich den DRG als Qual. Immer ein Auge auf BotD, immer wieder Drachenherz nachbuffen, damit auch ja keine Stacks der Augen verschwinden. Und wenn du mal 4 stacks bei nem Boss hast, wartet der Tank ewig mit nem pull, so dass sie auslaufen. Einfach nur nervig -.-
    Oder du hast so was wie Yojinbo, wo du gar nicht erst dazu kommst die stacks vernünftig aufzubauen.

Bei Susanno ex hält es sich in Grenzen, da kann man zum Glück noch mit 4 Stacks in die Schwert-Phase gehen. Aber auch nur wenn man sie 20?! sec zurückhält.
    Lakshmi ex habe ich bisher nur einen 4% try, aber der Phasenwechsel, in der sie ihren Ultima castet, ist nervend. Wenn man Pech hat, sind auch dort alle angesammelten Stacks einfach futsch.

Fazit: Hört sich jetzt nach viel Mimimi an, aber ich bin jetzt schon so weit und überlege die Main-Klasse deswegen zu wechseln.

Ist so richtig, jap. Ich bin derzeit erstmal umgestiegen auf Samurai. Der DPS Unterschied ist zu krass. Klar, Dragoon bufft den Barden/Maschi/Astro mit seinem Piercing Debuff, aber den Schaden den der Ranger (5%) weniger macht, holt ein Samurai easy wieder raus und ist noch weit vor einem Dragoon.
    Klar macht Dragoon auch gut DPS und hat schon paar Sinnvolle Skills bzw Buffs. Aber... es ist wirklich eine nervige Angewohnheit wenn man ewig seine 4 Stacks aufbaut, dann kommt eine Downtime (Susano) und zack, man kann auf das Schwert ja eh keine 3 Nastrons draufklatschen. Maximal zwei.
    Für DPS-Ehrgeizige Spieler leider wirklich nervig und deprimierend
    Mal schauen - der große Klassenpatch steht ja noch bevor!

Cheers
    Toshic
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Ike_Kabura's Avatar
    Character
    Ike Kabura
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Mal schauen - der große Klassenpatch steht ja noch bevor!
    Weist du in etwa wann der kommen soll? (also Patch 4.X????)

Spätestens mit Delta 3.0 gestern habe ich mich jetzt auch gegen den DRG entschieden. Die Downtime da sind teilweise echt zu lang (wenn man in die Wüste geschickt wird und wenn man zum Frosch werden muss). Ich werde denn zum RDM wechseln.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja alles sehr nervig -.-' ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Dragoon, wie schon beschrieben läuft alles aus bevor es überhaupt zum Einsatz kommt. Ob in ZufallsEx vor den Bossen (Tanks warten und dann kommt auch noch eine Bereitschaftsanfrage vor jedem Boss.....) oder ob man es zwischen den Pulls abpassen muss das es mit erneuern von Drachenherz überhaupt reicht.
    Yojinbo überhaupt nicht möglich etwas aufzubauen, spätestens beim Goldsammeln ist alles wieder bei 0, bei der Frosch/Wüstenphase wie von Ike schon geschrieben das Gleiche.
    Man hat ständig seine Augen auf der Leiste ob die Zeit reichen wird, und kaum muss man nurnoch kurz auf Geirskogul warten.. oh da sind keine Gegner mehr da. Dann das gefühl das der Tank nicht mal Gas gibt und sich auch noch Zeit lässt, während man zugucken kann wie alle Augen wieder verschwinden.
    Eventuell werd ich auch vom Dragoon weggehen und evtl mal den Ninja hochleveln
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da bin ich aber froh das ich da nicht der einzige bin Dachte schon bei dem Geldgeilen Yojinbo ich wäre zu blöd dafür.
    Aber ich bleib noch beim Dragoon, da auf dem NA-Cluster derzeit ja außer DCs eh nix geht, man fliegt sogar beim leveln vom Miner seit gestern
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ike_Kabura's Avatar
    Character
    Ike Kabura
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Wenn man was ändern könnte, würde ich sagen das man die Augen-Stacks bitte unabhängig von BotD aufbauen kann. So wäre der DRG auf jeden fall flexibler und das auslaufen von BotD wäre nicht mehr ganz so extrem.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm lass mich mal überlegen, wieviel Änderungen hat der Dragoon in all den Jahren denn erfahren? Zwei? Und das waren verkürzte Stunzeiten beim Sprung und eine minimal besser Abwehrkraft bei Magieschaden.
    Wie in dem Artikel von Yoshida zu lesen ist liegen die Augen derzeit auf RDM und SAM, und da zwei neue DPS im Spiel sind werden wohl zwei andere DPS erst einmal in der Versenkung verschwinden.
    Nummer 1 ist der Mönch, Nummer zwei derzeit der Maschinist, und der Dragoon wird ausgedünnt weil er Kommandos bekommen hat die in fast keinem Inhalt wirklich Einsatzfähig sind.
    Aber wahrscheinlich sind die Augen-Stacks auch nur für den RAID gedacht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nummer 1 ist der Mönch
    Ich hab i-wie nicht den Nerf da weiter drauf einzugehen dass diverse Leute versuchen den Monk grundlos zu töten.
    Ich hinterlasse ein Bild wie das aussehen würde, würde ich etwas verfassen:

(1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wenn ich das so lese, macht mir das die Entscheidung, auf den RDM als neuen Main zu wechseln, nur noch leichter.

Ich bin zwar erst Stufe 67 aber ich finde hier schon, dass der DRG irgendwie.... umständlich wird(ok, MCH ist noch wesentlich schlimmer, aber den spiele ich ja nicht ^^").
    Und wenn das dann mit den Downtimes bei den Augen so Pain in the Ass ist, werde ich ihn noch auf 70 bringen und mich dann dem RDM zuwenden.
    Oder PLD, da wir in der FG grade Tankmangel haben. Aber da bin ich noch unentschlossen.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 07-05-2017 at 04:48 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ike_Kabura View Post
    Weist du in etwa wann der kommen soll? (also Patch 4.X????)
    4.05 in zwei Wochen, steht auch so in den aktuellen Patch Notes
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich hab i-wie nicht den Nerf da weiter drauf einzugehen dass diverse Leute versuchen den Monk grundlos zu töten.
    Um Gottes Willen, ich will den Mönch doch nicht töten, er war und ist immerhin meine zweite DPS-Klasse
    Ich gebe nur das wieder was ich auf unserem Datenzentrum mitbekomme und da wird der Mönch eben für SAM oder RDM beerdigt. Selbst die Hauptberuflichen Mönche steigen nun um.
    Ich kann es nicht wirklich beurteilen was man dem Mönch angetan hat, da ich ihn noch nicht levele, aber anscheinend muss er arg gelitten haben.
    Das ist aber hier auch ein OT-Thema
    (0)

Page 14 of 16 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 LastLast