Ich kenn das zugut... Als ich paar mal Castrum gelaufen bin habe ich den Buff zB den Maschinisten oder den Barden gegeben... die sahen es und flohen ganz schnell, ganz weit weg. Mein Gesicht so:
Mittlerweile gehts etwas besser. Mein Raid Ninja und Maschinist streiten sich ab und zu darum wer es bekommt, ansonsten ist der Buff aber wirklich geil. An und für dich ist der Dragoon richtig geil geworden, DPS im Vergleich zum Samurai ist natürlich weniger, aber das hängt davon ab wie gut man mit dem Dragoon umgehen kann. So wie es früher zwischen Monks und Dragoons war, ist es jetzt zwischen Samurais und Dragoons.
Naja man muss immer von der maximal Möglichen Potency gehen und da schlägt der SAM einfach den DRG.
Dafür hat der SAM halt 0 Utility und wenn du den Schaden durch Hiebresi (für BRD/MCH), Auge und Litanei noch zu deinem Schaden hinzubekommen würdest, würde sich das wieder ausgleichen.
Aktuell merkt man halt wirklich, dass die Klasse mit wenig Utility (SAM) eben auch am meisten "eigenen" Schaden macht. Ob sich das lohnt ist eben die Frage.
Schau dir den BRD/MCH an. Da steckt nicht mehr so viel hinter im Verhältnis zu den anderen, aber die Gruppensupports sind einfach abartig.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Samurai DPS ist aktuell wirklich ziemlich krass.
Hier mal ein kleiner Auszug:
According to the Susano EX SSS Striking Dummies the order of highest dps to lowest dps goes:
SAM
BLM
SMN
MNK & NIN
RDM
DRG
BRD
MCH
WHM
PLD
WAR
SCH
DRK
AST
Und dann noch ein feiner Auszug:
Klar, keine 100%igen Zahlen die immer stimmen werden. ABER; Ein kleiner Anhaltspunkt und ungefähre Zahlen. Da sieht man schon dass der Samurai much DPS macht.
Selbst unser Raid Ninja überholt mich aktuell noch. Gut, hab leider noch Pech gehabt mit der 320er Waffe, aber dennoch.
Mal schauen wie es dann bei Omega Savage aussehen wird.
Ich werde mir aber dennoch nebenbei den Samurai auf 70 machen, und mal schauen.
Ist mal ein Anhaltspunkt ja.
Vll sollten wir mal einen Thread rund um die Raids, META, DPS usw eröffnen, wo wir drüber diskutieren können, und wichtige Infos für alle im 1. Post zusammenfassen können.
Jz fragen ja alle nach Stat Weights, DPS Zahlen etc.
So hätten dann die Leute alles im Überblick![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Werde ich mal machen![]()
“Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rage at close of day;
Rage, rage against the dying of the light"
Discord: Toshic#9608
Und ich habe mich gewundert wieso mich in der FG unser Red Mage übelst den Lachs butter..
Wollte mal den Post wieder aktuell halten da ja die Konkurrenz ( die anderen DDs ^^) fleißig am diskutieren sind.
Und irgendwie wurde mein ganzer Post gekürzt.
Naja, worüber willst diskutieren?
In Dungeons empfinde ich den DRG als Qual. Immer ein Auge auf BotD, immer wieder Drachenherz nachbuffen, damit auch ja keine Stacks der Augen verschwinden. Und wenn du mal 4 stacks bei nem Boss hast, wartet der Tank ewig mit nem pull, so dass sie auslaufen. Einfach nur nervig -.-
Oder du hast so was wie Yojinbo, wo du gar nicht erst dazu kommst die stacks vernünftig aufzubauen.
Bei Susanno ex hält es sich in Grenzen, da kann man zum Glück noch mit 4 Stacks in die Schwert-Phase gehen. Aber auch nur wenn man sie 20?! sec zurückhält.
Lakshmi ex habe ich bisher nur einen 4% try, aber der Phasenwechsel, in der sie ihren Ultima castet, ist nervend. Wenn man Pech hat, sind auch dort alle angesammelten Stacks einfach futsch.
Fazit: Hört sich jetzt nach viel Mimimi an, aber ich bin jetzt schon so weit und überlege die Main-Klasse deswegen zu wechseln.
Last edited by Ike_Kabura; 07-04-2017 at 08:43 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.