Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 152
    Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    ** ACHTUNG - Viel Text und Spoiler zu dem Primae Susano **

Also, heute Abend mal einige Stunden in Susano Ex verbracht.
    Vorwort: Bevor und als Stormblood kam habe ich viel gemunkel und viel negative Kritik gehört dass die Downtime zwischen den 4 Augen und somit der Life of the Dragon Stance zu lange ist. Das mag stimmen, ABER ... nun kommen wir zu dem Ergebnis;
    Wenn man schlau ist kann man sich die Augen (und somit die LotD-Stance) bis zum richtigen Augenblick aufhalten, währenddessen wieder füllen, und danach wieder voll benutzen.

Ich nenn euch ein konkretes Beispiel von Susano Ex heute Abend.(Achtung Spoiler für den Kampf Susano normal/extreme!)

Wenn ihr den Boss angreift verschwindet dieser nach einer gewissen Zeit, wie lange genau hab ich nicht mitgezählt, beim nächsten mal dann. Ihr könnt in dieser Zeit alle 4 Augen vollbekommen.
    Wenn ihr sie nun einsetzt, könntet ihr auf den Boss 3 mal Nastrond draufklatschen, und so ziemlich danach verschwindet der Boss und geht über zur nächsten Phase.
    Aber; Direkt danach kommt ein kleiner DPS Check in dem ihr das Schwert kaputt machen müsst. Je nach Gruppe könnte das scheitern xD
    Also was machen wir nun? Vor der Downtime ist Drachenherz auf 30 Sekunden voll, das Auge ist geöffnet und ihr seid bereit für die LotD-Stance. Downtime kommt, und bevor ihr das Schwert angreifen könnt, ist die Zeit von Drachenherz auf 2 Sekunden runter. Bei 1 Sekunde Restzeit aktiviert ihr euer Drachenherz erneut, es verlänert sich wieder auf 15 Sekunden. Ihr könnt dann verlängern und je nachdem 2 bis 3 Nastrond´s auf das Schwert klatschen. Währenddessen sind aber eure beiden Sprünge auch wieder bereit, das Auge ist also halb voll. Nächste Downtime kommt, bevor das Schwert wieder kommt aktiviert ihr das Drachenherz wieder bei 1 Sekunde Restzeit und ihr könnt das Schwert wieder angreifen mit Fächerstoß/Fang&Klaue und eure Sprünge raufmachen.
    Schwert kaputt, Drachenherz auf 30 Sekunden gefüllt? Perfekt. Boss haut ab und wird wieder kleiner. Wenn er wieder erscheint dauert es noch kurz bis er angreifbar ist. Ihr aktiviert wieder Drachenherz bei 1-2 Sekunden Restzeit und könnt dann inklusive Blood for Blood, Litanei der Schlacht, und dem neuen Skill Drachenblick, eure ganzen 3 Nastronds voll auf den Boss klatschen!
    Somit ist die lange Downtime überbrückt, ihr verliert keine Augen und kein Drachenherz... quasi alles gut!

Beispiel für diese ganzen Angaben:
    - Kampf beginnt bis zur ersten Dowmtime.
    - 30 Sekunden Drachenherz voll und das Auge ist VOLL.
    - Downtime beginnt.
    - Schwert kommt, Drachenherz erneuern, Angreifen, Nastronds drauf klatschen (natürlich normale Skills und Rotation auch)
    - Nächste Downtime kommt, euer Drachenherz ist wieder kurz vorm ablaufen, die hälfte des Auges ist geöffnet
    - Schwert kommt, Drachenherz wieder kurz vor dem auslaufen erneuern, Rotation drauf
    - Nächste Downtime kommt, Boss wird kleiner. Drachenherz ist kurz vorm auslaufen.
    - Boss kommt wieder aufs Spielfeld, Drachenherz bei 1-2 Sekunden Restzeit wieder auf 15 auffrischen, und wieder normal den Opener + Rotation machen und das mit (je nachedem) 4 Augen!

Ob es nun mehr Sinn macht es davor auf den Boss zu klatschen und bei den Schwertern nicht... ist Gruppenabhängig. Wenn man den DPS Check easy schafft kann man es auch zuvor draufhauen, während den Schwertern auch wieder auffüllen und das Drachenherz mit dem geöffneten Auge mitnehmen bis in die nächste Phase in der ihr wieder Blood for Blood, Litany und Drachenblick ready habt.
    Aufjedenfall ist es flüssig zu spielen. Man muss nur wirklich genau auf das Timing und Ablaufen von Drachenherz achten. Macht aber definitiv Spaß!

Zu den Stats:
    Natürlich ist das Set noch nicht komplett und auch kein BiS Gear. Aber;
    Die Aktuellen Werte sind ca. wie folgt:
    1300+ Kritisch Treffer
    1000-1100 Entschlossenheit
    1000-1200 Direkte Treffer.
    1015-1020 Skillspeed.

Viel Skillspeed? Ja. Aber da wir nicht 3 mal pro Minute Geirskogul rausballern müssen (und auch nicht mehr können )kann man das somit wieder ein wenig Wett machen. Ihr habt dann einen Global Cooldown von 2,40. Spielt sich relativ flüssig und schnell ab.
    Ihr macht genügend Kritische Treffer und direkte Treffer.
    Von den DPS zahlen her kann und möchte ich nicht viel sagen dazu. Der ACT ist Momentan total verbuggt und zeigt die Werte falsch an. DOT´s werden zB nicht richtig gezählt.
    Aber, es ist ein Richtwert. Und verglichen mit den anderen Gruppenmitgliedern kann man sich ca. denken wie gut man also dabei ist in Sachen DPS.
    Der Opener kann auf bis zu 5,5k+ DPS hinkommen, und das mit einer 290er Waffe und den oben genannten Stats. Natürlich mit viel Krit und Direkten Krits, ist ja klar.
    Aber an und für sich ein schöner Wert, genaueres sehen wir wenn der ACT wieder 100%ig parsed und das Equip inkl. Waffe ein wenig aktueller ist.

So.
    Sorry für diesen laaangen und großen Text. Sollte sich das jemand durchgelesen habe dann hoffe ich dass ich ein wenig Klarheit reinbringen konnte wie man mit Drachenherz umgehen kann - auch bei Downtime Phasen.
    Meine Tipps zum Opener und Rotation zu 4.0 findet ihr eine Seite zuvor übrigens!

Cheers und gute Nacht,
    Tosh!
    (0)
    Last edited by Toshic; 06-21-2017 at 07:57 AM.

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Gibt eine kleine Änderung im Opener, und hier im folgenden Link findet ihr zusammengefasst nochmal alles zur aktuellen Dragoon Rotation!
    Klick mich

Aber ich hab das Gefühl dass keine Dragoons mehr spielen, zumindest wenn man schaut wer hier noch kommentiert und .... wer eben nicht

Cheers
    Tosh
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Aber ich hab das Gefühl dass keine Dragoons mehr spielen, zumindest wenn man schaut wer hier noch kommentiert und .... wer eben nicht
    Die Frage ist eher, sind viele Dragoons schon so weit wie du und können diese Infos auch benutzen
    Ich z.B. muss mir das jetzt erst einmal ansehen, als frischer Level 70 Dragoon.

Und in den normalen Inhalten sind Opener auch relativ schwierig zu testen

Die Macros für Drachenblick, welche da gerade alle im Umlauf sind, halte ich noch für Problematisch.
    Denn wenn du so einen hüpfenden Rotmagier genau in dem Moment neben dir stehen hast, wenn du das Macro zündest, verpufft eher die Wirkung, vermute ich mal.

Aber ich schau mir das mal an und spiel ein wenig rum, mal sehen ob es für mich handlebar ist
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-22-2017 at 05:10 PM.

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Okay stimmt auch wieder

Makro ja... Schwierig. Ich persönlich bevorzuge ein kürzeres Makro mit dem ich einfach ein festgelegtes Gruppenmitglied auswähle. In meinem Fall Ninja oder Maschinist.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Okay stimmt auch wieder

Makro ja... Schwierig. Ich persönlich bevorzuge ein kürzeres Makro mit dem ich einfach ein festgelegtes Gruppenmitglied auswähle. In meinem Fall Ninja oder Maschinist.
    Aber es wäre sinnvoll, vor allem mit Text, zumindestens solange bis sich rumgesprochen hat, was die Rote Linie denn bedeutet
    Beim ersten Test hab ich das Teil dem Tank gegeben, aus Ermangelung an Nahkämpfer, der hüpfte dann wie ein Irrer durch die Arena weil er meinte vom Boss getrickert zu werden
    Die Ninjas und Samureis blieben auch erstmal stehen und wunderten sich, nur die Mönche nahmen es gelassen hin

Eine Dragoon/Dragoon Combo würde mich mal interessieren, das wären dann ja theoretisch 15% Steigerung für jeden Dragoon
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bekomm von den DRGs iwie immer das Auge als Krieger..
    Auch wenn noch andere Melees dabei sind^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Weils alle mit nem Macro machen..
    Hab auch noch nicht einmal das Auge bekommen, obwohl ich mich IMMER beim DRG in Melee range befinde.
    Aber denken ist halt zu kompliziert
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Weils alle mit nem Macro machen..
    Oder weil der Tank, wenn man es manuell macht so wie ich im Moment, eben direkt unter dir in der Liste steht. Das stoppt dich halt nicht so lange im Dpsen als wenn du den zweiten DPS auswählen musst.
    Aber Tanks bekommen das Teil von mir nur wenn ich keinen DPS dabei habe der in der Nähe steht.
    Beim Redmage bin ich noch zwiegespalten, hatte erst zweimal das Vergnügen und beides Mal sind sie kurz danach auf Distanz gegangen, also Wirkung verpufft.

Wie gesagt, es wird sich wohl erst rumsprechen müssen was Drachenblick bewirkt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich würd das halt wie bei Goad mit nem Maus over Makro machen.
    Oder für die feste Static halt dann direkt nen fixen Platz vergeben, wenn man die Positionen kennt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ike_Kabura's Avatar
    Character
    Ike Kabura
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Beim ersten Test hab ich das Teil dem Tank gegeben, aus Ermangelung an Nahkämpfer, der hüpfte dann wie ein Irrer durch die Arena weil er meinte vom Boss getrickert zu werden
    So einen Tank hatte ich auch gestern^^
    Wenigstens fragte er mich was der Skill macht und wich mir dann in den ganzen Kämpfen nicht mehr von der Seite xD
    (0)

Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast