Ich antworte hier auch einmal mit meiner Rotation. Mit dieser Rotation ist es möglich sämtliche Cooldowns, Sekunden und Milisekunden optimal zu nutzen.
Ich möchte nicht sagen dass dies die einzig wahre Rotation ist, jedoch für mich selber schon, und ich kann diese nur sehr Empfehlen. Auch beim Opener sehr stark.
Skills mache ich Rot, Buffs mache ich Blau.
Gewaltiger Stoß
Zahn um Zahn
Litanei der Schlacht
Pfähler
Innere Gelöstheit
Drachengriff
Drachenherz
Chaotischer Tjost
Beinfeger
Drachenklaue
Fang und Klaue oder Fächerstoß
Geirskogul
Phlebotomie
Sprung
Sauberer Stoß
Wyrm-Odem
Vorpalstoß
Vitalwallung
Ungrebemster Stoß
Fang und Klaue oder Fächerstoß
Wirbelsprenger
Das wäre der komplette Burst-Opener. Er ist Stark, Effizient und man nutzt auch so sein Geirskogul Timing optimal (3 mal pro Minute wäre perfekt!). Nach diesem Opener fängt man die Rota wieder normal an, alles was kein Globalcooldown ist wird sobald verfügbar wieder gezogen. Egal ob Zahn um Zahn oder etwaige andere Skills, sie werden immer sofort gezogen und nicht gewartet. Ausnahmen gelten dann wenn man weiß dass der Boss zB verschwindet (A11S zum Beispiel).
Cross-skills die ich verwende sind: Innere Gelöstheit, Blutbad, Chakra, Mantra und wichtig: Gnadenstoß vom Krieger. So kann man bei jedem Bossfight nochmal einen DPS Skill zwischendrin mehr raushauen, wenn der Boss unter 20% ist.
Ungestüm wird bei mir immer gezogen sobald mein TP Haushalt unter 500 ist, damit ich es immer schnellstmöglich wieder ready habe.
Andere Skills die der Dragoon noch hat wie zB Finte, Auge des Sturms, Reißende Klauen (Speerwurf) werden nicht verwendet. Diese Skills würden nur die Rotation durcheinander bringen und das ganze Timing verwirren. Außerdem haben diese Skills keinen Effekt oder Sinn der dies Rechtfertigen würde. Auch Makros sind gänzlich undenkbar wenn man zB Raiden möchte oder den maximalen DPS rausholen möchte.
Hier noch ein Link in dem man zB meine Rotation bei einem Fight wie A9S verfolgen kann:
KLICK ME.
Für Fragen, Infos stehe ich gerne zur Verfügung, wenn ich was vergessen haben sollte einfach bescheid sagen
Ps: Das Spielen mit Stärke-Pots ist natürlich relevant im Raidbereich, dazu kann ich auch gerne Auskunft geben.

Reply With Quote