Ach Mist, danke für die Korrektur euch beiden!
Bin wohl noch nicht ganz wach![]()
Ach Mist, danke für die Korrektur euch beiden!
Bin wohl noch nicht ganz wach![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Dennoch sehr vielen Dank, ich fange an zu verstehen und zu begreifen, wie und wonach ich anordnen bzw. aufbauen kann. Auch das ich nur einen ogcd nutzen sollte
Die Dragoon Bibel hat nicht nur jeeeeede Menge Text, sondern freundlicherweise sogar mittlerweile Videos eingebaut. Die anzusehen lohnt sich, da zumindest ich damals, als ich die Rota lernen musste, dank den Videos erst richtig durchgeblickt habe, was ansonsten auf viel Text teils umständlich beschrieben wird.
Ein Link der meiner Meinung hier aber noch fehlt ist derjenige zu Dervys Blog: https://dervyxiv.wordpress.com/ Dervy ist wohl umunstritten der grösste DRG theorycrafter im englischsprachigen Raum und auch im englischen Thread sehr aktiv, wo er seine neusten Erkenntnisse meistens als Fazit darlegt. Auf dem Blog kann man aber alles meist noch ausführlicher lesen und die Dinge besser nachvollziehen.
Hallo liebe Galbeträger und Gabelträgerinnen,
ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
Vor kurzem entschloss ich mich in den Melee-Reigen zu treten und bis jetzt klappt es auch halbwegs gut.
Folgenden Guide nahm ich zum reinfühlen: http://suiko.guildwork.com/forum/thr...2aa87549187b79
Aber oftmals habe ich das Gefühl das ich etwas nicht richtig mache.
(Noch habe ich auch längst nicht alle Dragoon-Fähigkeiten - Level 46 steigend)
Abklingzeiten fülle ich mit dem Auffrischen der Buffs/Debuffs und Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß
Wie wirds denn nun wirklich gemacht?
(Bitte verzichtet doch auf Englische/Deutsche Skill-Abkürzungen. Es ist wirklich schwer als DRG-Neuling sich die Ganzen Skills rauszusuchen.)
@Talec:
Ich habe mir versucht den Guide anzuschauen.
Da ich aber weder eine Theoriecrafterin bin, noch supergutes Englisch beherrsche, war er leider (noch) nichts für mich.
Liebe Grüße
Last edited by Shohiya; 08-28-2015 at 01:24 AM.
Also mit Level 46 aufsteigend ist es eigentlich noch recht simpel:
Dich selbst Buffen (gewaltiger Stoß), Debuffen (Drachengriff), DoTs setzen (Phlebotomie macht mit Drachengriff auf dem Gegner mehr Schaden!) und DANN kannst du die 3-er-Stoß-Kombo fahren... Die Sprünge, Beinfeger und die Cooldowns (Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit) setzt du eben zwischen die Skills und das am besten so, dass du sie an hast, bevor du die DoTs (mit 50 bekommste als 3. Combo-Skill der Pfähler-Combo noch den Chaotischen Tjost, einzusetzen nach dem Drachengriff) draufpackst.
Generell is halt die "normale" Stoß-Combo eher ein Lückenfüller (wenn auch sehr mächtiger), der quasi immer dann zu nutzen ist, wenn du gebuffed bist und die Debuffs und DoTs fein auf dem Gegner laufen. Ansich recht simpel
In Kurzform hier eine kleine Checkliste:
1. Bin ich gebuffed?
2. Sitzen die Debuffs auf dem Gegner?
3. Sitzen die DoTs auf dem Gegner?
4. Nu gibt's auf die Mütze
Lieben Dank Jiola,
mich gruselts halt auch ein wenig vor 50+
Man hört immer wieder das viele ihren Dragoon nicht ordentlich Spielen.
Wie gesagt: Die 3er Kombo nutze ich immer dann, wenn auf den Sprüngen etc. CD ist und Buffs/Debuffs laufen.
Aktuell beginne ich zumeist so:
Gewaltiger Stoß - Pfähler - Innere Gelöstheit und/oder Zahn um Zahn - Drachengriff - Phlebotomie
Dann geht es weiter mit:
Drachenklaue - Sprung - Wirbelsprenger
Während der CDS:
Auffrischen der Buffs/Debuffs (klappt eigentlich ganz gut) und die 3er Kombo
Allerdings überlege ich noch immer wo ich den Beinfeger und die Finte einbauen soll.
Genauso Vitalwallung. Schiebt man das Irgendwo dazwischen? Oder nutzt man das auf CD mit am Anfang der ~Rotation~
Und wie findest du den Miniquide? Ist der Brauchbar?
Ihr merkt schon, ich habe absolut noch keinen Durchblick.
Liebe Grüße
Vitalwallung direkt vor dem Ungebremster Stoß, weil der die höchste initiale Angriffskraft hat. Finte ist nutzlos (Immunität und dps-Verlust wegen GCD) und Beinfeger am besten immer nutzen, weil offGCD. Die Sprünge sind offGCD, aber versuch lieber nicht einen zweiten Skill miteinzusetzen, das geht meistens in die Hose und versetzt deinen GCD.
Im Grunde gibt es ab 50 nur 2 Rotationen:
Gewaltiger Stoß - Pfähler - Drachenangriff - Chaotischer Tjost - Phlebotomie - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Gewaltiger Stoß und von vorne (wenn man kein Drachenherz und 4ten Skill hat)
und die gleich im Guide oben erwähnte:
Gewaltiger Stoß - Pfähler - Drachenangriff - Chaotischer Tjost - 4te Kombo - Phlebotomie - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - 4te Kombo
bei mir sieht das dann mit off GCD (zumindestens am Anfang) so aus:
Gewaltiger Stoß - Innere Gelöstheit - Pfähler - Zahn um Zahn - Drachenangriff - Drachenherz - Chaotischer Tjost - Litanei der Schlacht - 4te Kombo - Geirskogul - Phlebotomie - Drachenklaue - Sauberer Stoß - Sprung - Vorpalstoß - Vitalwallung - Ungebremster Stoß - Wirbelsprenger - 4te Kombo - Wyrm-Odem und von vorne (Beinfeger käme noch)
Mh.. woran das wohl liegt, dass sie ihn nicht ordentlich spielen... :P
Manche spammen einfach nur die 3er Kombo, andere machen Autohit, der nächste setz sein Drachenherz so früh ein, dass es auslaufen muss und dann noch die, die irgendwie nicht wissen, dass ein rot umrahmter Bereich nicht gut für das eigene Leben ist...
Hallo Arynn,
auch dein Beitrag hat mir sehr, sehr geholfen.
Ich konnte den Ausführungen gut folgen.
Jetzt sehe ich schon etwas klarer und freue mich wieder auf das Leveln mit 50+
ich finde es noch wichtig - dass du "lernen" solltest zwischen den normalen skills sog offGCD skills zu benutzen.
offGCD = Fähigkeiten die nicht auf dem CD liegen wie die normalen Fähigkeiten.
ergo solltest du anfangen mit
Gewaltiger Stoß - Zahn um Zahn - Pfähler - Innere Gelöstheit - Drachenangriff - Drachenklaue - Chaotischer Tjost - Sprung - Phlebotomie - Wyrm Odem - Sauberer Stoß - Wirbelsprenger - Vorpalstoß - Vitalisierung - Ungebremster Stoß - Beinfeger - Gewaltiger Stoß .....usw
das ist die Combo bis du im laufe des Lvlns die neuen 4er Kombofähigkeiten bekommst.
Mit lvl 60 sieht es dann so aus:
Litanei der Schlacht - Gewaltiger Stoß - Zahn um Zahn - Pfähler - Innere Gelöstheit - Drachenangriff - Drachenblut - Chaotischer Tjost - Drachenklaue - die 4er Kombo - Sprung - Phlebotomie - Wyrm Odem - Sauberer Stoß - Wirbelsprenger - Vorpalstoß - Vitalisierung - Ungebremster Stoß - Geirsgokul - Gewaltiger Stoß - Beinfeger - Pfähler... und dann von vorne
hoffe ist verständlich ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.