Results 1 to 10 of 152

Hybrid View

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Also ich setze den ersten Sprung mit vorheriger Drachenklaue nach dem Knochenbrecher ein. ansonsten nutze ich die anderen 3 "Sprünge" nur ein um damit Distanzen zu überbrücken, zwecks Adds und so. Da der Sprung jetzt so einen netten CD hat, dass man den immer 1 Mal mit und 1 mal ohne Buff nutzt, wenn man ihn auf CD hält. Wobei der DRG mit seinen Sprüngen leider gefühlt nicht so agil ist, wie der Monk.
    Knochenbrecher benutzt man doch gar nicht mehr... Oder ist der wieder in Mode gekommen?
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Gibt nichts, was man effektiver in die Lücke fühlen kann, die immer nach Phlebotomie einsetzt. Habe es außerdem grob (ohne Off-GCD-Skills außer Buffs) nochmal nachgerechnet, du setzt deine TP effektiver in Potency (ca. 30 pps) um, als wenn du es weglässt und irgendwann, vor allem bei CT3 sind die TP dann weg, wenn dir kein Ninja seinen Skill zum Regen der TP draufsetzt und selbst dann setzt du sie effektiver ein! Knochenbrecher ist halt ein Skill der 80 TP kostet und deine Stoß-Rotation sind 3 Skills, die du schlecht zu einem machen kannst (die außerdem erst durch Ungebremster Stoß stärker wird als Knochenbrecher).

Quote Originally Posted by Exa_Jyn View Post
    Zunächst folgendes, kluge Köpfe berechnen diese Stat Weights:
    Weapon Damage: 8,488
    Strength: 1
    Determination: 0,323
    Crit: 0,184
    Skill Speed: 0,152
    *hust*
    Quelle: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-der-Angreifer / https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...eight_updates/
    Weapon Damage: 9,349
    Strength: 1
    Determination: 0,327
    Crit: 0,233
    Skill Speed: 0,198
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-07-2015 at 02:21 AM. Reason: Da fehlte ein Buchstabe!

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Man soll die Lücke auch nicht füllen, sondern die ganze Rotation abkürzen. Ich benutze den Knochenbrecher zwar auch (noch), aber nur, weil ich die Rotation unter Hereinnahme der Off-GCD-Skills einfach ekelhaft finde. Fühlt sich einfach unflexibel an das Ganze. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich sie mir demnächst mal an. Bringt einfach zu viele Vorteile, um sie noch länger zu ignorieren.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Man soll die Lücke auch nicht füllen, sondern die ganze Rotation abkürzen. Ich benutze den Knochenbrecher zwar auch (noch), aber nur, weil ich die Rotation unter Hereinnahme der Off-GCD-Skills einfach ekelhaft finde. Fühlt sich einfach unflexibel an das Ganze. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich sie mir demnächst mal an. Bringt einfach zu viele Vorteile, um sie noch länger zu ignorieren.
    Großes Fragezeichen... Wenn du die Rota durchläufst, hast du einfach einen Lücke in der Rotation bevor du wieder anfangen kannst, füllst du die nicht, dann überschreibst du quasi den letzten bzw. sogar den vorletzten Skill von Chaotischer Tjost dauernd. Also muss man da einen Skill noch zwischensetzen!
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Keine Ahnung, wo du da Lücken siehst, ich habe keine. Drachengriff und Chaotischer Tjost werden ohne Überschuss erneuert.

Benutzt du zufällig diese Rotation hier oder eine andere?
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Keine Ahnung, wo du da Lücken siehst, ich habe keine. Drachengriff und Chaotischer Tjost werden ohne Überschuss erneuert.

Benutzt du zufällig diese Rotation hier oder eine andere?
    Versteh, wer will, wieso jemand Phlebotomie ohne Drachenangriff draufhaut... o_0

Nein, ich setze Phlebotomie und Knochenbrecher nach Chaotischer Tjost ein. Wozu auch davor? Immerhin bekommt der Grundschaden den Buff mit, da sind nur die Dots nicht von betroffen und zudem ist Knochenbrecher dahinter besser aufgehoben, wenn man einen Krieger oder Ninja dabei hat, der seinen Hieb-Debuff oben hält (die hauen denn ja nicht instant raus). Wenn ich das grade richtig gerechnet habe, läuft sogar der Phlebotomie-Debuff für 4,5 Sekunden nicht, also auch nicht dermaßen gut. Verschenkt man ca. 4 pps.

Bei mir ist es:

Gewaltiger Stoß - Pfähler - Drachenangriff - Chaotischer Tjost - Phlebotomie - Knochenbrecher - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Gewaltiger Stoß - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Phlebotomie - Knochenbrecher - Pfähler - Drachenangriff - Chaotischer Tjost - Gewaltiger Stoß - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Phlebotomie - Knochenbrecher - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Gewaltiger Stoß - ...

kurz: GS - P - DA - CT - Ph - KB - SS- VS - US - GS - SS - VP - US - Ph - KB - P - DA - CT GS - SS- VS - US - Ph - KB - SS - VS - US - GS - ...

Ich habe das nur "im Blut", daher kann es sein, dass ich einen Fehler eingebaut habe! Ich renn hier aber auch mit 2,41- 2,43 GCD rum.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Schon gut, ich wollte nur sichergehen, dass Phlebotomie bei dir auch erst hinterher kommt. Wenn man den nämlich vorne hat, hätte man nämlich wirklich ein Problem mit der DoT-Laufzeit, wenn man den Knochenbrecher dann einfach stumpf rausnimmt.

Wenn ich die Rotation mit Knochenbrecher fahre, sind Phlebotomie und Knochenbrecher jedes mal zwei bis drei Sekunden abgelaufen, bevor ich sie erneuern kann, Drachengriff und Chaotischer Tjost laufen ebenfalls aus, bevor ich sie erneuern kann. Hier geht einerseits DoT-Schaden verloren, sowie kurzzeitig der Hiebdebuff (Drachengriff), was dazu führt, dass alle anderen Spieler (mit Hieben versteht sich) ebenfalls jedes Mal für einen Schlag 10% weniger DMG machen (zwei Schläge, wenn ein Off-GCD-Skill gezündet wird), als sie könnten.

Wenn ich die Rotation ohne Knochenbrecher fahre, ist Phlebotomie maximal eine Sekunde ausgelaufen, mit etwas Skillspeed mehr würde es punktgenau passen. Drachengriff und Chaotischer Tjost kann ich ebenfalls exakt erneuern. Im Bestfall läuft hier also gar nichts aus und einen Überschuss, sprich die Restzeit der Buffs/DoTs sind gleich Null.

Die Vorteile der Rotation ohne Knochenbrecher liegen auf der Hand: Man muss den Gewaltigen Hieb immer ohne seinen eigenen Buff ausführen, wenn man Knochenbrecher in seiner Rotation drin hat. Bei der Rotation ohne Knochenbrecher wird nun also nicht mehr der Knochenbrecher mit 15% gebufft, sondern der Gewaltige Hieb selbst. Das wird es vermutlich sein, was du als Lücke wahrnimmst. Damit holt man schon mal den ersten Teilschaden, den man durch den fehlenden Knochenbrecher verliert, wieder rein. Der Rest ergibt sich aus der Tatsache, dass in jedem Block der Rotation ein Skill (2,5s) einspart wird. Man setzt den Ungebremsten Stoß somit öfter ein, als das in der Rotation mit Knochenbrecher der Fall wäre, was letztenendes zu einem höheren DMG-Output führt.

Ganz nebenbei kann man sich noch einen anderen Cross-Skill aussuchen und hat zudem einen geringeren TP-Verbrauch. Letzteres hat mir in meinem letzten Versuch ca. 24 Sekunden mehr verschafft.

Also wie gesagt, ich weiß nicht, warum es bei dir nicht passt oder ob das, was ich oben angemerkt habe, deine Lücke ist. Bei mir klappt es jedenfalls. Letztenendes zählt ja nur eins: Ich mach' auf diese Weise mehr Schaden als mit Knochenbrecher. Darauf kommt's an.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 04-07-2015 at 05:30 AM.