Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 152
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Am Anfang waren alle der Meinung in A8S wäre das Frontcap 723, auch viele Seiten haben das Cap noch drin.
    Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass das Frontcap bei 703/704 lag, ergo trotzdem ca. 4 Punkte mehr als A12S.

Das zu den Funfacts, die nur lustig sind, weil sie beide falsch sind xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Napava's Avatar
    Character
    Akoa Medoa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Trick 17. Beitrag editieren und das was über 1000 Zeichen ging einfügen :-D
    Ist fürs nächste mal vermerkt

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Sidenote: Schon wieder den Namen gewechselt Vamiria? :c
    Jop!

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Fun Fact: Nein tut es nicht, die Caps sind die gleichen in A8S wie A12S!
    Bei unserem letzten Sell habe ich mit unter 705 gemisst, wie die anderen hier schon geschrieben haben ist das A8 Cap etwas höher als das 12er, wieso weiß ich leider nicht. Und joa 708 war von mir zu hoch angesetzt ich ändere das gleich in meinem eigentlichen Beitrag
    (0)
    Last edited by Napava; 05-04-2017 at 09:14 PM.

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Leute,
    was sagt ihr zum Dragoon und dessen Änderungen in 4.0? Von vielen vielen Seiten kam mimimi wie zB: Zu wenig DPS, zu lange Downtime mit Life of the Dragon etc.
    Ich war selbst sehr skeptisch, muss nun aber sagen dass mir der Dragoon (wie davor auch schon) weiterhin ungeheuer viel Spaß bereitet.
    Ich zähle hier mal die Neuerungen auf für diejenigen die es nicht mitbekommen haben, jedoch neugierig sind:

Ein neuer AOE kam hinzu:
    Schallspitze -> Eine Attacke in gerader Linie vor dir, Attacke Wert 100, Kombo mit Schicksalsdorn, dann 170 Attacke Wert. Mit 100 TP Kosten auch sehr TP-Freundlich muss ich sagen.

Meister der Lanze (Passiv) -> Erhöht den Attacke Wert von Fächerstoß und Fang & Klaue um 30. Ihr habt in Zukunft nach eurer normalen 3er-Kombo immer beide Ready. Einmal Seitlich und dann von Hinten, und in der nächsten Rotation genau umgekehrt.

Drachenblick -> Man bufft sich selbst mit dem Rechten Drachenauge, einen Mitspieler mit dem Linken Drachenauge. Man selbst hat einen 10% mehr DPS Buff auf sich, der Mitspieler 5%. Man ist per roten Tether verbunden, Reichweite 6 Yalme, also eher gering, reicht aber locker aus. Besonders für den Maschinisten im Opener sehr hilfreich der kleine Schadensbonus Hält 20 Sekunden, hat 120 Sekunden Cooldown.

Illusionssprung -> Physische Attacke mit Wert 200. Ist nur nach jedem Sprung (nicht Wyrm Odem) bereit. Ist man Stufe 70 gewährt dieser Skill außerdem ein Drachenauge. Noch dazu springt man nicht selbst, sondern eine - ich nenne es mal so - Drachenseele springt aus euch heraus, auf den Gegner hinzu. Der Vorteil ist die sehr kurze und flüssige Animation, welche es euch erlaubt mit eurer Rota schon mal weiter zu machen. Noch dazu muss man nicht direkt vor dem Gegner stehen, und der Skill hält 15 Sekunden, auch wenn ihr schon andere Skills macht.

Drachengeist (Passiv) -> Jedes mal nach eurem Illusionssprung bekommt ihr ein Drachenauge. Macht ihr das ganze 4 mal (also nach 4 Sprüngen / 90 Sekunden) habt ihr das Auge am Bildschirm ganz offen und es leuchtet Lila. Nun macht ihr euer normales Geirskogul, welches sich nun Rot verfärbt und Nastrond heißt. Ihr seid nun also in der Drachengeist Stance welche 30 Sekunden lang hält, und ihr könnt Nastrond handhaben wie Geirskogul, nur mit 100 Potency mehr. Verlängern könnt ihr diese Stance nicht, ihr müsst danach wieder 4 mal Jumpen.

Nastrond -> Im Grunde ist es das Geirskogul in Rot, Attacke Wert 320, knallt also ziemlich gut rein.

Klingt soweit (finde ich) doch schon mal Interessant. Jedoch musste der Dragoon mit 4.0 auch einiges einstecken. Skills wie unser wichtigster OGC "Beinfeger" ist nun weg. Naja, nicht ganz. Man kann ihn Crossskillen, hat aber eine Potency von 0 und dient nur noch für einen Stun. Unser Dot "Phlebotomie" ist auch weg, und das obwohl er einer der stärksten DD-Dots war. Aber, wie dem auch sei, damit müssen wir leben.
    Was heißt das nun in der Praxis?
    Im Grunde spielt sich der Dragoon relativ flüssig und spannend. Ihr macht euren Opener, Bufft währenddessen brav einen Mitspieler mit Drachenblick, dann füllt ihr mit euren Jumps und Illusionssprung das Drachenauge (4 mal) auf und macht dann 3 mal am Stück Nastrond sobald ihr in der Roten Stance seid.
    Das jedoch kann auch zum Nachteil werden wenn ein Boss, bevor ihr die 4 Augen vollhabt eine Zeit verschwindet. Dann müssten wir wieder 90 Sekunden lang warten. Aber... mal schauen wie der neue Raid so aufgebaut ist.

Als Crosskills bzw Rollen wie sie nun heißen empfehle ich: Dampf machen, Ungestüm, Chakra, Blutbad und der neue Skill Neuausrichtung. Neuausrichtung ist übrigens sehr interessant, dieser Skill ermöglich euch für 15 Sekunden lang das ignorieren eures kompletten Positioning. Bei Stellen im Fight an denen der Boss sich umdreht, wegdreht, wie auch immer... sehr Hilfreich.
    Manche werden nun sagen: Aaah Stop! "Ablenkung" macht doch Sinn! Aggro verringern! An und für sich ja, aber leider muss ich nach mehreren Tests sagen dass dieser Skill die Aggro nicht verringert. Und wenn dann so gering dass es Sinnlos ist.

Opener ist Aktuell - zumindest bis der Raid erscheint - dieser hier sehr praktisch und den würde ich euch sehr empfehlen:
    Opener 4.0

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Cheers,
    Toshic
    (0)
    Last edited by Toshic; 06-20-2017 at 02:11 AM.

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Ich bin leider erst auf Stufe 64, aber habe auch bemerkt das der Dragoon an sich deutlich runder spielen lässt. Zumindest kommt es mir so vor. ^^ Das Phlebotomie rausgenommen wurde hat mich ziemlich überrascht da ja gemeint wurde das Skills entfernt werden die wenig bis gar nicht benutzt werden. In der Rotation wollte ich weils automatisiert mittlerweile ist jedesmal Phlebotomie draufhauen.
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ja hat mich auch überrascht, und ich habe die Taste auch immer automatisiert gebasht bis ich mich endlich gewöhnt habe es nicht zu tun!

Ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen rumbasteln am Equipment. Die Stat´s Aufteilung vermute ich jedoch so:
    1: Kritische Treffer, wie auch schon zu Ende von Heavensward bleibt dieser Stat wichtig.
    2: Direkte Treffer (Der neue Präzisionswert). Auch dieser wird Sekundär eine Rolle spielen.
    3: Schnelligkeit; Dieser Wert wird vermutlich nicht mehr ganz so wichtig sein. Das normale Geirskogul kann man nur noch alle 35 Sekunden verwenden, weswegen der Dragoon in dieser Hinsicht leider ein wenig Langsamer geworden ist.

Sobald ich mehr weiß und ein paar DPS Zahlen von den Primaes auf Ex habe heute Abend (vor allem im Vergleich zu Ninja/Samurai etc.) gebe ich bescheid
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Sobald ich mehr weiß und ein paar DPS Zahlen von den Primaes auf Ex habe heute Abend (vor allem im Vergleich zu Ninja/Samurai etc.) gebe ich bescheid
    Funktioniert denn ACT schon bei dir? o:
    Ich wollte gestern mit dem Krieger auch bissl rumprobieren, aber das Programm lief leider noch nicht bei mir.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Funktioniert denn ACT schon bei dir? o:
    Ich wollte gestern mit dem Krieger auch bissl rumprobieren, aber das Programm lief leider noch nicht bei mir.
    Ich spiele auf der Ps4, leider nein. Aaaaaber bei meinen Kollegen funktioniert er. Leider nur eine Beta Version... DPS Zahlen von DOT´s zB sind verbuggt.
    Hier ein Link mit dem sie das ganze gemacht haben. Mehr weiß ich leider nicht
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...or_stormblood/

Edit: Wollte dich gerade Ingame erreichen aber scheinbar hast du ein RL *Augen verdreh* xD
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Edit: Wollte dich gerade Ingame erreichen aber scheinbar hast du ein RL *Augen verdreh* xD
    Ja ich gammel auf der Arbeit rum
    Heute werd ich wohl garnimma on kommen können

Danke für den Link, dann schau ich mir das mal in Ruhe an.
    Ich will halt noch mit dem sockeln warten, bis ich weiß, welche Werte sich wirklich lohnen.
    Bin ja auch am überlegen den 270er Stärke Schmuck zu verwenden, wenn die HP ansonsten ausreichend ist für die Inhalte.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Bin schon auf deine Erfahrungen in Ex gespannt. ^^ Ja denke auch das Krit und direkter Treffer die beiden entscheidenden Stats sind. Interessant wird es ja erst wenn die Raids freigeschaltet sind.
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ja ich gammel auf der Arbeit rum
    Heute werd ich wohl garnimma on kommen können

Ich will halt noch mit dem sockeln warten, bis ich weiß, welche Werte sich wirklich lohnen.
    Bin ja auch am überlegen den 270er Stärke Schmuck zu verwenden, wenn die HP ansonsten ausreichend ist für die Inhalte.
    Du kannst ansonsten auch gerne bei uns im TS3 mal vorbeischauen, Daten findest du im Shiva Thread unter "Out of Order sucht Raider".
    Ja das mit den Sockeln etc., müssen wir mal schauen. Das Gerücht wonach man nur eine 6er Materia einsetzen kann ist falsch, zumindest in das 310er Equipment kann man 2 x 6er Mats reinklatschen... Ziemlich viele Stats.

Quote Originally Posted by X_Pliskin_X- View Post
    Bin schon auf deine Erfahrungen in Ex gespannt. ^^ Ja denke auch das Krit und direkter Treffer die beiden entscheidenden Stats sind. Interessant wird es ja erst wenn die Raids freigeschaltet sind.
    Entschlossenheit wird auch eine Rolle spielen. Ebenso Skillspeed... Ich bastel wie gesagt mal rum, schaue und achte auf das Krit Luck, den DPS etc., und schaue mal was bei raus kommt
    (0)
    Last edited by Toshic; 06-20-2017 at 10:32 PM.

Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast