Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100

Frisuren / Haarfarbe ändern - Weg um Geld aus dem Spiel zu nehmen ?

Was mich schon einige Zeit stört ist, das man leider immer noch keine Möglichkeit hat mal seine Frisur oder zumindest die Haarfarbe ändenr zu können. Und ich finde das ist einfach etwas, was ein MMO bräuchte, ausserdem ist es ja nichts abwegiges seine Frisur ändenr zu können, das machen wir immerhin RL ständig.

Aber ich finde auch das es ein super Weg wäre sinnvoll Geld aus dem Spiel zu nehmen. Wir ich selber Ingame merke, aber auch hier durch das lesen der anderen Thread erfahren habe, ist es unter den Spielern, die seit beginn spielen keine Seltenheit, dass sie mindestens so 20-50 mio auf dem Konto haben, richtige Hardcoregamer, besonders Crafter haben sogar an die 100mio. Und natürlich ist es für SE schwer, all dieses Geld wieder in ein geregeltes Maß Ingame zu bekommen.
    Und ich finde solche Features wären eine Super Möglichkeit Geld zu reduzieren.

Dabei würden mir 2 Möglichkeiten einfallen.
    Entweder man bietet den Service Prozentual des eigenen Gil-Vorkommens an, oder mit einem festen Preis, wobei ich prozentual sogar besser fände, da jeder in einem gewissen Maße so belastet wird, wie er es verkraften kann.

Alleine wenn man die Kosten nur auf 2% hochmacht, würden schon genug Gil aus dem Spiel gehen.
    Person A hat sage und schreibe 80 mio auf dem Konto: er will seine Frisur ändern, also müsste er 1,6mio bezahlen, da 2% seines Gesamtvermögens. Das mag sich zwar nun viel anhören, aber wenn man überllegt wie viel Geld Person A hat, ist dies ein geringfügiger Bruchteil, aber SE hätte es geschafft ganze 1,6mio aus dem spiel zu nehmen.
    Person B spielt erst seit kurzem und hat nur 2 mio auf dem Konto. Diese Person B müsste somit nur 4k bezahlen. Der gleiche Anteil, SE hat zwar daran nicht wirklich was gewonnen, aber auch so ist neuen SPielern es möglich dieses Feature zu benutzen.

Ein anderer Weg wäre einfach einen festen Preis ansetzen. Natürlich geht das auch, aber so wird man schwer jedem gerecht. Wenn man sagt ok einmal Frisur ändern kostet 200k.
    Person A denkt sich, hey geil, kann ich nun wöchentlich meine Frisur ändern ohen das es mich juckt, Person B hingegen verliert schon ein großteil seines Geldes, da das Vernöfen so gering ist.

Ich denke das Weg 1 der bessere ist, einfach deshalb, das so jeder die möglichkeit dazu hat, aber auch deswegen, weil SE meiner Meinugn nach so mehr Geld aus dem SPiel bekommt, da doch eine Breite Masse der Spieler einfach einen Haufen an Geld angesammelt hat.

Aber um zum Grundproblem zurück zu kommen, wird es überhaupt in näherer Zukunft ein System zum Frisuren wechseln geben? Kann man dazu schon was sagen ?
    (2)

Player

Das mit dem prozentualen wird nichtklappen , einfach nem Buddy oder Gehilfen kurz alle Gil geben bis auf sagen wir 100Gil dann Frisur für 2 Gil ändern lassen und sich seine 100 million wieder holen^^ , aber durch den extremen Preisverfall aufm Markt in letzter Zeit macht man eh nichtmehr die riesen Kohle.

Aber meine Frisur würde ich auch gerne mal ändern^^
    (2)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Das mit dem Retainer ist natürlich wahr. Aber vielleicht könnte SE sich was überlegen, so das es dem System möglich ist, dein komplettes Guthaben (incl. Retainer) zu berechnen, und wenn man net genug Geld aufm eigenen Konto hat, das System sagt ne geht nicht, du musst erstmal Geld von deiner Bank abheben (Retainer).
    Und das mit dem Markt und Preisverfall stimmt schon, aber das hilft immer noch nicht dabei das Geld aus dem Spiel zu nehmen.
    Da Items immer weiter in den Keller gehen heisst es zwar, dass man nicht mehr viel verdient, aber man gibt auch nichtmehr viel aus. Mein Konto beträgt auch schon einiges an Geld, was ich noch vor dem Preisabfall gemacht habe, und es wird einfach nicht weniger. ich verdien zwar bei weitem nicht mehr so viel, aber das Geld bleibt, da man ja auch nichts ausgibt.. So fällt es neuen Spielern echt schwer Geld zu machen, aber sie müssen (zum Glück) auch nicht so viel bezahlen. Deshalb war halt die Idee das man die Frisuren vllt Prozentuell bezahlen könnte.
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Tut mir leid, aber dein Vorschlag prozentual den Betrag zu berechnen für das Haare färben oder "schneiden" ist totaler Blödsinn.
    Wieso soll ich dafür bestraft werden, wenn ich seit Release spiele, versuche mir alle Materialien selber zu beschaffen, Items selbst zu craften und versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen?
    Wenn du neidisch bist und davon gehe ich aus, weil du diesen Vorschlag niemals gebracht hättest, wenn du mehrere Millionen über ein dreiviertel Jahr (!!) gespart hättest, dann beschwer dich in erstel Linie bei SE, dass sie durch die Freibriefe massenweise Gil ins Spiel pumpen.

Zum Thema Frisur ändern, darüber wurde auch schon vor Release gesprochen und ich würde das auch sehr begrüßen, wenn diese Funktion implementiert wird. Aber diese Funktion ist bei Weitem nicht wichtig. Wichtig ist, dass das Spiel erstmal "gefixt" wird und ich denke und hoffe, dass SE sich momentan nicht mit einer solchen Lappalie beschäftigt.
    (3)
    Last edited by Meph; 06-28-2011 at 05:58 AM.
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ist ja toll wie solche Mutmaßungen aufgestellt werden, dass man neidisch ist, nur wiel man so einen vorschlag bringt.

Nein ich muss nicht neidisch sien, da ich selber seit Release spiele und einen 8stelligen Betrag auf meinem Konto habe.
    Aber ich sehe das einfach als großes Problem ! Dadurch das die Disparität zwischen den einzelnen Spielern SOOO extrem ist, ist die Ökonomie auch einfach Scheisse. Entweder die Items sind von ihrem Wert so im Keller, das man damit nur so um sich wirft, oder die Items sind soo verdammt overprized, dass es in keinster relation zu dem nutzen des items steht. Und besonders dieses pverprized kommt dadurch, dass zu viel geld besonders durch den anfang im spiel ist, und das Geld überhaupt keinen Wert mehr hat. Und deswegen muss es irgendwie einen Weg geben, das alles wieder anzugleichen, und auch den Items im Spiel einen Wert zu geben. Aber ich finde das geht nur, wenn auch die Vermögensverhältnisse im spiel nicht so krass wären.

also nein ich bin nicht neidisch, aber ich will ein gut laufendes Spiel haben.

aber egal wie sie es machen, (solange es nicht für RL geld is, dafür bezahlen wir später immerhin gebühren) es fehlt einfach eine Möglichkeit sein Äußeres zu ändern.
    (1)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Das die Haare geändert werden können fände ich auch super. Meine dazu auch mal was gelesen zu haben,erinnere mich aber nur sehr wage.

Ein anderer Weg wäre einfach einen festen Preis ansetzen. Natürlich geht das auch, aber so wird man schwer jedem gerecht. Wenn man sagt ok einmal Frisur ändern kostet 200k.
    Also ich bin Exp-Stufe 30 und habe meine 2mio. Gil mit denen ich nicht viel anfangen kann . Wenn das Prozentual angerechnet wird denke ich das es eher eine Strafe wäre wie hier schon vermerkt wurde. WoW steigert den Preis je lvl hoch und PSO hat einen Festpreis. Ich finde das PSO System besser. Klar das ein Hardcore Gamer mehr Geld hat als ein Casual Gamer, ist ja auch gerecht, der eine hat viel dafür gemacht und der andere Weniger ist Freie Marktwirtschaft, nicht Kommunismus in FFXIV ^^
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player

Aufjedenfall ein Muss in Zukunft! Aber das würde nur einen kleinen Teil dazu beitragen die Marktwirtschaft wieder zu Recht zu rücken, da müsste dann noch einiges mehr kommen.

Natürlich haben Dinge wie das Kampfsystem Vorrang, aber finde die Marktwirtschaft ist kein unwichtiger Punkt. Es soll Leute geben, die beschäftigen sich in MMO's mit nichts anderem. xD
    (0)

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Tut mir leid, aber dein Vorschlag prozentual den Betrag zu berechnen für das Haare färben oder "schneiden" ist totaler Blödsinn.
    Wieso soll ich dafür bestraft werden, wenn ich seit Release spiele, versuche mir alle Materialien selber zu beschaffen, Items selbst zu craften und versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen?
    Wenn du neidisch bist und davon gehe ich aus, weil du diesen Vorschlag niemals gebracht hättest, wenn du mehrere Millionen über ein dreiviertel Jahr (!!) gespart hättest, dann beschwer dich in erstel Linie bei SE, dass sie durch die Freibriefe massenweise Gil ins Spiel pumpen.
    Mephileinchen, als Waffenbruder sehe ich es als meine Pflicht an dich ein wenig zu zügeln, das kam irgendwie sehr aggressiv rüber :P Zumal ich die Unterstellung ein wenig haltlos finde, ich kann nicht behaupten Leahs Finanzien zu kennen (Jetzt schon, dank Leahs Info ^^).

@Topic
    Die Idee mit den Frisuren steht ja schon länger im Raum, also nicht wirklich etwas Neues, deine Bemühung dies als Alternative für die Stabilisierung des Marktes anzubieten ist zwar sehr vorbildlich, aber die extreme Schwäche wurde ja sofort angesprochen - Prozentual geht das nicht und SE kann dein Gesamtguthaben unmöglich tracken, bis zum Retainer mag das vielleicht noch gehen, aber wenn ich mein Geld an einen Freund verschenke halte ich dies für unmöglich.

Die prozentuale Berechnung des Ganzen scheint also nicht zu klappen, wäre diese Methode allerdings umsetzbar, wäre ich dafür. Ich bin im RL auch dafür das es eine Millionärssteuer gibt, leider imo ein Wunschdenken ;P Der arme Meph müsste bestimmt tief in die Tasche greifen, was ich fair fände wenn ich meine Überzeugung mal auf das Spiel übertrage xD

Frisurenändern fände ich ein extrem cooles Gimmick, aber mehr als das wird es erstmal in meinen Augen nicht sein, es gibt wichtigeres und vielversprechendere Arten Gil vom Markt zu nehmen - Wie z.B. Standgebühren für Retainer, Luftschifftickets, Chocopflege oder Kutschengebühren, die Notwendigkeit Tränke zu kaufen die es nur bei bestimmten Händlern gibt uvm. Dinge die alltäglich sind und oft benutzt werden müssen, oder benutzt werden wollen.

Villt. wären die Standgebühren für Retainer etwas ausbaufähiger? Wenn sich die Gebühren nach der Qualität der zu verkaufenen Items richtet? Nur ein spontaner Gedanke, bei dem mir nicht sofort ein absoluter Negativpunkt einfällt. (Ausser das es möglicherweise extrem viel Arbeit für das Dev Team darstellt oder gar unumsetzbar ist.)

mfg
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Leah View Post
    Was mich schon einige Zeit stört ist, das man leider immer noch keine Möglichkeit hat mal seine Frisur oder zumindest die Haarfarbe ändenr zu können. Und ich finde das ist einfach etwas, was ein MMO bräuchte, ausserdem ist es ja nichts abwegiges seine Frisur ändenr zu können, das machen wir immerhin RL ständig.
    Waaaas? Meine Frisur ändert sich nie in RL!...Spaß bei Seite

So +1 für neue Frisuren, neue Haarfarbe!

Ein NEIN für die prozentuelle "haargebühren"!
    Sry aber sowas geht auch nicht in RL!

Beim Friseur
    "Ich hab auf meinem konto nur nen Euro!"
    "Gut dann gib mir 20 cent"

Ein Anderer
    "Wow ich bin millionär"
    "Gut dann her mit 200.000 Euro"

*lach*

+1 für nen Fixpreis
    Vielleicht bestimmte Haarstyles, Haarfarben für nen höheren Geldbetrag?

Ein weiteres Problem bei prozentueller gebühr!
    Du kannst deinem Freund dein ganzes Geld geben und schon zahlst du um einiges weniger!

Edit:
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Das mit dem prozentualen wird nichtklappen , einfach nem Buddy oder Gehilfen kurz alle Gil geben bis auf sagen wir 100Gil dann Frisur für 2 Gil ändern lassen und sich seine 100 million wieder holen^^ , aber durch den extremen Preisverfall aufm Markt in letzter Zeit macht man eh nichtmehr die riesen Kohle.

Aber meine Frisur würde ich auch gerne mal ändern^^
    Sry TheWalle hab deinen post nicht gelesen
    (0)
    Last edited by Wyll_JamBacchi; 06-28-2011 at 05:32 PM.

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ok ich sehe das mit dem Prozentualen stößt bei vielen nicht so gut an, aber das ist ja auch ok, es war ja nur ein vorschlag

und auch wenn es für einen fixen gil betrag einegführt wird, so sollte der nicht allzu gering sein, damit man es natürlich auch nicht täglich macht.

und natürlich das mit den frisuren ist kein kernpunkt um geld aus dem spiel zu nehmen, das ist klar. es wäre nur ein punkt von vielen, die SE einführen könnte. Wie oben schon genannt bietet das spiel genug potential geld aus dem spiel zu nehmen, wenn SE es auch umsetzt, aka Chocobom Airship, tax, etc
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast