Was mich schon einige Zeit stört ist, das man leider immer noch keine Möglichkeit hat mal seine Frisur oder zumindest die Haarfarbe ändenr zu können. Und ich finde das ist einfach etwas, was ein MMO bräuchte, ausserdem ist es ja nichts abwegiges seine Frisur ändenr zu können, das machen wir immerhin RL ständig.
Aber ich finde auch das es ein super Weg wäre sinnvoll Geld aus dem Spiel zu nehmen. Wir ich selber Ingame merke, aber auch hier durch das lesen der anderen Thread erfahren habe, ist es unter den Spielern, die seit beginn spielen keine Seltenheit, dass sie mindestens so 20-50 mio auf dem Konto haben, richtige Hardcoregamer, besonders Crafter haben sogar an die 100mio. Und natürlich ist es für SE schwer, all dieses Geld wieder in ein geregeltes Maß Ingame zu bekommen.
Und ich finde solche Features wären eine Super Möglichkeit Geld zu reduzieren.
Dabei würden mir 2 Möglichkeiten einfallen.
Entweder man bietet den Service Prozentual des eigenen Gil-Vorkommens an, oder mit einem festen Preis, wobei ich prozentual sogar besser fände, da jeder in einem gewissen Maße so belastet wird, wie er es verkraften kann.
Alleine wenn man die Kosten nur auf 2% hochmacht, würden schon genug Gil aus dem Spiel gehen.
Person A hat sage und schreibe 80 mio auf dem Konto: er will seine Frisur ändern, also müsste er 1,6mio bezahlen, da 2% seines Gesamtvermögens. Das mag sich zwar nun viel anhören, aber wenn man überllegt wie viel Geld Person A hat, ist dies ein geringfügiger Bruchteil, aber SE hätte es geschafft ganze 1,6mio aus dem spiel zu nehmen.
Person B spielt erst seit kurzem und hat nur 2 mio auf dem Konto. Diese Person B müsste somit nur 4k bezahlen. Der gleiche Anteil, SE hat zwar daran nicht wirklich was gewonnen, aber auch so ist neuen SPielern es möglich dieses Feature zu benutzen.
Ein anderer Weg wäre einfach einen festen Preis ansetzen. Natürlich geht das auch, aber so wird man schwer jedem gerecht. Wenn man sagt ok einmal Frisur ändern kostet 200k.
Person A denkt sich, hey geil, kann ich nun wöchentlich meine Frisur ändern ohen das es mich juckt, Person B hingegen verliert schon ein großteil seines Geldes, da das Vernöfen so gering ist.
Ich denke das Weg 1 der bessere ist, einfach deshalb, das so jeder die möglichkeit dazu hat, aber auch deswegen, weil SE meiner Meinugn nach so mehr Geld aus dem SPiel bekommt, da doch eine Breite Masse der Spieler einfach einen Haufen an Geld angesammelt hat.
Aber um zum Grundproblem zurück zu kommen, wird es überhaupt in näherer Zukunft ein System zum Frisuren wechseln geben? Kann man dazu schon was sagen ?