Results 1 to 6 of 6

Thread: Chatkanäle

Player
    WeylandYutani's Avatar
    Character
    Amelia Carmine
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23

Chatkanäle

Welche sind die gängigsten Chatkanäle, ich suche vorrangig einen wo sich eben haufen Leute unterhalten wies bei den meisten MMOs eben ist, eine art Sozialer Channel. Und dann noch einen für Gruppen/Gilden suche, das alles auf dem Server Shiva.

Wenn wer mehr weis währe ich dankbar wenn man mir weiterhelfen könnte, danke.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es gibt keinen Welt Chat kanal, die meisten nutzen den /sh Befehl um den ganzen Bereich abzudecken also z.b.

Nördliches Thanalan, mit dem /sh Befehl kann es jeder auf der bereichsmap lesen egal wo er ist aber eben keiner aus zentrales thanalan!

Was die suche nach partymembern angeht dazu kannst die Gruppen Suche nutzen. (Soziales>Gruppensuche)
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und wenn du einen deutschsprachigen Kontaktkreis suchen solltest (quasi eigener Chatkanal "nur für geladene Gäste"), dann fragst du am besten mal im Shiva-Forum direkt. Im Regelfall gibt's auf jedem EU-Server den ein oder anderen deutschsprachigen Kontaktkreis
    (0)

Player
    WeylandYutani's Avatar
    Character
    Amelia Carmine
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    Wo find ich den die Server Foren, ich hab schon ein bissl herum gesucht aber nix gefunden. Irgendwie gibt es allgemein nur eine sehr geringe Aktivität zu diesem Spiel, die Foren sind kaum gefüllt egal in welcher Sprache. Es gibt einige Spieler aber nicht jetzt so die Masse das man sagen kann gut Besucht, trotz der über ne Million Spieler ist es irgendwie Schwach, Megaserver wären besser gewesen. Auch das Spiel an sich fühlt sich mehr wie ein Addon an als ein Vollwertiges MMO, also nichts im Vergleich zu WOW, Rift, Tera oder dem kommenden ESO. Das Kampfsystem ist zäh, lange Global Cooldowns, Dungeons nur schwach gefüllt, nicht wirklich sehr Belohnend. Alles irgendwie schade und fehlender Sozialbereich macht das noch komplizierter, kein Öffentlicher Handel oder ähnliches, ich kann schon verstehen das es den Vorteil hat dieses ganze negative gelaber aller WoW zu verhindern dennoch es komplett weg zu lassen ist noch schlimmer.
    (0)

Player

schau mal hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/f...7-Diskussionen

desweiteren sind die englischen und japanischen Foren sehr wohl gut genutzt, zeitweise gibts Threads die Millionen Klicks geniessen. Desweiteren sei zu erwähnen, dass das Spiel noch recht jung ist, und viele Features erst noch folgen (sollen). In gewisser Weise hast Du Recht. Viel Nutzer wie ich bspw haben nach, sagen wir 3 Monaten eigtl alles gesehen. Aber bei welchem Spiel ist es Anfangs anders? (ich will hier keine Diskussion lostreten, nur einen Eindruck widerspiegeln)
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by WeylandYutani View Post
    Wo find ich den die Server Foren, ich hab schon ein bissl herum gesucht aber nix gefunden. Irgendwie gibt es allgemein nur eine sehr geringe Aktivität zu diesem Spiel, die Foren sind kaum gefüllt egal in welcher Sprache. Es gibt einige Spieler aber nicht jetzt so die Masse das man sagen kann gut Besucht, trotz der über ne Million Spieler ist es irgendwie Schwach, Megaserver wären besser gewesen. Auch das Spiel an sich fühlt sich mehr wie ein Addon an als ein Vollwertiges MMO, also nichts im Vergleich zu WOW, Rift, Tera oder dem kommenden ESO. Das Kampfsystem ist zäh, lange Global Cooldowns, Dungeons nur schwach gefüllt, nicht wirklich sehr Belohnend. Alles irgendwie schade und fehlender Sozialbereich macht das noch komplizierter, kein Öffentlicher Handel oder ähnliches, ich kann schon verstehen das es den Vorteil hat dieses ganze negative gelaber aller WoW zu verhindern dennoch es komplett weg zu lassen ist noch schlimmer.

Diskussionen - Welten (NA/EU) - Shiva: http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/930-Shiva(EU)

Also kA, was du für Probleme hast, aber das Spiel ansich ist deifnitiv umfangreich und groß genug... Wie ein Addon fühlt sich eher der Contentpatch 2.1 an, von dem du schätzungsweise noch nicht soviel mitbekommen hast. Wahrscheinlich liegt's daran, dass die Welt etwas "logischer" aufgebaut ist, als in WoW und Co., wo einfach mal das Schneegebiet an das bergige, lavaüberflossene Gebiet grenzt etc. Offenen Handel gibt es sehrwohl, wenn auch meist die Leute das AH vorziehen (warum auch nicht? Anstatt in der Stadt zu stehen und zu spammen stellt man's rein und verkauft's, während man tausend andere Dinge macht) Das mit dem GCD ist schlichtweg gewöhnungssache,, da kommt man schnell gut rein und die Klassen lassen sich auch generell besser spielen, als in aanderen MMOs (meiner Meinung nach). Generell sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass dies hier ein japanisches MMO ist, welche sich eig. schon immer generell vom US-Mainstream unterscheiden.

Aber wenn dir Pokemon meets Kung-Fu Panda um so vieles besser gefällt, solltest du wohl wieder zu deinem Mainstream-MMO zurückkehren ^.^
    (0)