Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    CStrife's Avatar
    Character
    Raziel Schattenwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Problem wenn sich 2 User über 1 Internetleitung einlogen.

Hi Leute,

ich wollte mal Fragen ob manche hier auch Probleme haben, wenn sie von Zuhause aus, versuchen sich mit 2 Accounts über 1 Internetleitung bei FFXIV einzulogen!?

Einige Pärchen bei uns haben das Problem, das es bei einem Spieler absolut Lagfrei läuft, und beim anderen über die gleiche Leitung lagt es wie sonst was.

Oder der eine Spieler logt sich ein, der andere versucht es auch, dann fliegt Spieler 1 wieder raus.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das ist total normal. Auch wenn du mit der Leitung was downloadest. Und anderer will spielen. Bekommst du laggs bis ganz Rauswurf.
    Die Leitung über die selbe IP schafft es nicht.

Lösung: vergib eine andere IP.

Ich weiß ja nicht auf was ihr spielt.
    Aber vergib dem anderen Gerät oder Konsole eine andere IP. Dann kann man ohne Probleme über die selbe Leitung spielen.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also ich spiele mit meiner Freundin zusammen und wir haben keine Probleme, wir laden sogar nebenbei Sachen runter und hoch, null Probleme.
    Liegt vlt auch an deiner Leitung, was für eine Leitung hast du ?
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Also ich spiele mit meiner Freundin zusammen und wir haben keine Probleme, wir laden sogar nebenbei Sachen runter und hoch, null Probleme.
    Liegt vlt auch an deiner Leitung, was für eine Leitung hast du ?
    Bei mir und meinem Freund läuft es auch einwandfrei, auch mit Youtube oder DL nebenher.
    Wir haben Teledoof 16k+.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Eine sehr starke Leitung kann es bestimmt packen. Meine 6k leider nicht. So auch wohl vom thread ersteller
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Habe im Moment noch eine 16k Leitung, damit läuft es, also denke mal auch das die Inet Leitung zu schwach sein wird, zur not sollen sie mal ein Speedtest machen und gucken ob ihr upload und download Geschwindigkeiten auch stimmen.
    Ich selber hatte mal denn Fall, als ich umgezogen bin habe ich damals Vertrag gemacht mit 16k Leitung, Router bekommen ,alles angeschlossen ect, hab mich gewundert warum mein Inet so lahm ist, die haben vergessen es umzuschalten, ich hatte noch die Verbindung vom Vormieter.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Teledoof find ich klasse xD kannte telekotz bisher xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    oO...also ich hab ka was ich auf Wheelems ersten beitrag sagen soll....jedes gerät besitzt eine andere interne ip...die inet ip wird vom provider vergeben..entweder fest oder jedesma beim einwählen ne andere...

und an der leitung kann es nur liegen wenn jemand mit nehm modem reingeht..also sry..aber ich hab früher über ne 1000 leitung mmos gezockt...und hatte nie probleme..gut ok ne 1000 leitung für 2 leute könnte problematisch werden, aber ne 6000er schafft das locker...natürlich sollte man downloads nebenher ausschalten oder deren bandbreite begrenzen...
    (0)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    >>Die Leitung über die selbe IP schafft es nicht.
    Das hat mit der IP nix zu tun...

>>Lösung: vergib eine andere IP.
    Deswegen werden die Lags nicht besser ;-)

>>Aber vergib dem anderen Gerät oder Konsole eine andere IP
    DAS ist sowieso obligat, zweimal die selbe IP in Netzwerk würde etwas mehr Probleme bereiten, als "nur ein paar Lags"...
    und da mEn ungefähr 5% der Menschen wissen, wie man einem Device ne static IP gibt, und das von den kleinen Heimrouterchen via DHCP geregelt wird, würde ich das als letztes vermuten.

>>"Dann kann man ohne Probleme über die selbe Leitung spielen." -VS- "Eine sehr starke Leitung kann es bestimmt packen. Meine 6k leider nicht"
    Also auch mit einer 6k kann ich mehr Gamsessions abwickeln als Leute in meiner Wohnung platz hätten... Onlinegaming hat kaum Bandbreitenbedarf.

Probleme machen meist eher "Nebenaktivitäten"... ganz konkret als Beispiel, wenn einer sein Spiel mit Twitch live-streamt... der dort enstehende Traffic im (bei DSL ohnehin schmal dimensionierten Upstream) kann die leitung schon zäh und träge werden lassen...

Anderes Szenario das ich oft mitkriege, der Lagfreie zockt am PC (Kabel) während der laggende auf ner Konsole spielt (WLAN)...
    (0)
    Last edited by wicked-one; 02-25-2014 at 04:42 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich habe beim Laptop auch die Erfahrung gemacht das es mit Wlan laggt und mit Lan nicht ein bisschen, komisch.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast