Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45
    Player

Allgemeine meinung zu Spiel und Forum (Deutsches Forum)

Hallo zusammen, was ich jetzt schreibe ist Kritik und fühlt bitte nicht angegriffen oder gekränkt, ist halt meine meinung.

Ich spiele schon FF seit den 7 bis 12 teil und den 13 nur kurz da ich den nicht gut fahnde auf der Konsole, jetzt hatte ich mich auf den online ff14 gefreut Wall ich es in fernsehen gesehen haben, Jetzt 7 Monate später ist es so weit ich kann es Spielen..

Das Spiel ff14 hat schöne Grafik, Spielkarten, Musik Handwerk und so einiges mehr, sehr gut geworden.

Aber ^^ ja so ist.

Spiel an sich

Die Erklärungen , Inhalte , Gruppen und was das Spiel alles so hergibt, sind auf gut deutsch beschissen, man hat kein anfangs Erklärung zum Spiel wie man Handwerker(jeden Handwerk einzeln in einen selbst versuch wie man das macht, zum kennen lernen ) oder wo man sich Gilden anschießen kann, Speicherpunkte das es weitere Städte gibt und alles was ein Spieler der das zum ersten mal Spielwissen sollte u.s.w. die liste ist lang.

den in entefeckt weiß ich so gut wie gar nichts aus er was ich in tagen langen versuchen raus gefunden habe, Ich<<<< Solo Spieler und die Spieler haben auch nicht Lust immer alles zu erklären.

Der gesamte Inhalt ist nur in Net zu finden, was in jeden guten Spiel sein sollte.

es musste ein Leitfaden zu dem gesamten Spiel im Spiel her um das Spiel kennen zu lernen und was man alles machen kann und könnte.

Des weiteren könnten man die Texte endlich mal alle in sprach Wiedergabe wiedergegeben werden auch die Videos bei so viel lesen bekommt man ja nie Macke.

Leider ist das Spiel auch schnell ermüdend, durch das suchen, herstellen und laufen.
    Man weiß auch nicht wann geht weiter und wo muss ich hin mit den Haupt Quest was bei FF üblich ist, das Spiel stehlt ein in dunklen.

Denke man sollte bevor man neue Waffen und neue Kampf Systeme dem Spiel selber Glanz verleihen Wall es selber meine Meinung zum Bestseller werden könnte und mehr Spieler geben würde, als WoW

Die Fans die ich kenne sagen das ist zu lau,
    mehr Inhalte mehr lustige Sachen und Clips besserer Leitfaden und die Abwechslung die die ganze zeit Spaß garantieren.
    Die Endbosse einer Haubtquest ?? gibt es die überhaupt??

Chocobo was ich wohl nicht mehr erwähnen muss, was in der Werbung zu sehen war -.-
    Sind einige Sachen die das ff14, den Konsolen FF nicht das Wasser reichen

Forum

Des weiteren weiß ich noch nicht wie lange das Forum gibt?
    Das Forum sollte ja einen helfen ????

Die Haupt Thema sollte auch nur das dann beinhalten und nicht eins ansprechen und 20 weitere beinhalten dann setzt die Beiträge extra noch mal rein , Wall es gibt gute Infos, aber in irgend welchen Beiträgen was da eigentlich niemanden hilft wenn er danach sucht, und die links zu anderen Beitrag Foren sind auch blöd, dann bringt lieber nen FF14 Lösungsbuch raus und bei Erneuerungen Heft, den das ganze Googlen und suche stressen.

Aber vielleicht bringt es mit 20 weiteren links satt eine deutsche wo alles gebt und steht

Gibt es Mini spiele? und wenn wo

Hab noch die Test fasse und ich weiß nicht ob ich nach den Ablauf noch weiter spielen soll, Wall vielleicht macht das in halben bis Jahr mehr Sin, und Spaß aber unter FF hab ich mir was anderes vorgestellt, na ja mal schauen

Bin ein Spieler der Ego ,Rollen, Strategie, Fantasie, Flugzeug, Auto Rennen und viele andere Spiele auf Konsole und Online zocke und komischer weisen alle spiele online den reiz irgendwann verlieren auser ein stört das nicht immer das gleiche zu machen Tag für Tag. Ohne ende.

Nen bisschen Stupiede aber ok, ist mein Meinung.

Könne fehler drin sein
    (1)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Clordy View Post
    Hallo zusammen, was ich jetzt schreibe ist Kritik und fühlt bitte nicht angegriffen oder gekränkt, ist halt meine meinung.

Ich spiele schon FF seit den 7 bis 12 teil und den 13 nur kurz da ich den nicht gut fahnde auf der Konsole, jetzt hatte ich mich auf den online ff14 gefreut Wall ich es in fernsehen gesehen haben, Jetzt 7 Monate später ist es so weit ich kann es Spielen..

Das Spiel ff14 hat schöne Grafik, Spielkarten, Musik Handwerk und so einiges mehr, sehr gut geworden.

Aber ^^ ja so ist.

Spiel an sich

Die Erklärungen , Inhalte , Gruppen und was das Spiel alles so hergibt, sind auf gut deutsch beschissen, man hat kein anfangs Erklärung zum Spiel wie man Handwerker(jeden Handwerk einzeln in einen selbst versuch wie man das macht, zum kennen lernen ) oder wo man sich Gilden anschießen kann, Speicherpunkte das es weitere Städte gibt und alles was ein Spieler der das zum ersten mal Spielwissen sollte u.s.w. die liste ist lang.

den in entefeckt weiß ich so gut wie gar nichts aus er was ich in tagen langen versuchen raus gefunden habe, Ich<<<< Solo Spieler und die Spieler haben auch nicht Lust immer alles zu erklären.

Der gesamte Inhalt ist nur in Net zu finden, was in jeden guten Spiel sein sollte.

es musste ein Leitfaden zu dem gesamten Spiel im Spiel her um das Spiel kennen zu lernen und was man alles machen kann und könnte.

Des weiteren könnten man die Texte endlich mal alle in sprach Wiedergabe wiedergegeben werden auch die Videos bei so viel lesen bekommt man ja nie Macke.

Leider ist das Spiel auch schnell ermüdend, durch das suchen, herstellen und laufen.
    Man weiß auch nicht wann geht weiter und wo muss ich hin mit den Haupt Quest was bei FF üblich ist, das Spiel stehlt ein in dunklen.

Denke man sollte bevor man neue Waffen und neue Kampf Systeme dem Spiel selber Glanz verleihen Wall es selber meine Meinung zum Bestseller werden könnte und mehr Spieler geben würde, als WoW

mehr Inhalte mehr lustige Sachen und Clips besserer Leitfaden und die Abwechslung die die ganze zeit Spaß garantieren.

Chocobo was ich wohl nicht mehr erwähnen muss, was in der Werbung zu sehen war -.-

Forum

Die Haupt Thema sollte auch nur das dann beinhalten und nicht eins ansprechen und 20 weitere beinhalten dann setzt die Beiträge extra noch mal rein , Wall es gibt gute Infos, aber in irgend welchen Beiträgen was da eigentlich niemanden hilft wenn er danach sucht, und die links zu anderen Beitrag Foren sind auch blöd, dann bringt lieber nen FF14 Lösungsbuch raus und bei Erneuerungen Heft, den das ganze Googlen und suche stressen.

Aber vielleicht bringt es mit 20 weiteren links satt eine deutsche wo alles gebt und steht

Hab noch die Test fasse und ich weiß nicht ob ich nach den Ablauf noch weiter spielen soll, Wall vielleicht macht das in halben bis Jahr mehr Sin, und Spaß aber unter FF hab ich mir was anderes vorgestellt, na ja mal schauen

Bin ein Spieler der Ego ,Rollen, Strategie, Fantasie, Flugzeug, Auto Rennen und viele andere Spiele auf Konsole und Online zocke und komischer weisen alle spiele online den reiz irgendwann verlieren auser ein stört das nicht immer das gleiche zu machen Tag für Tag. Ohne ende.

Könne fehler drin sein
    (Ich zietier das, damit du nicht einfach wieder deinen Post löscht und mein Post, der sich auf deinen bezieht zusammenhangslos dasteht.)

Nachdem ich mich jetzt durch deinen Text gequält habe, möchte ich auchmal Kritik üben.
    Du kritisierst das Forum machst es aber zu gleichen Zeit total unübersichtlich. Du erstellst am laufenden Band neue Threads, die du dann willkürlich wieder löscht. Ebenso ist es mit Posts von dir auf die man antwortet, du dann aber nach kurzer Zeit wieder löscht.
    Dein Deutsch und deine Rechtschreibung ist ehrlich gesagt schon eine Zumutung!

Zum Spiel selber, ich denke mal du hast dir noch nie Gedanken gemacht, was ein MMORPG überhaupt ist und was dieses MMORPG bedeutet.
    MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game; Wikipedia-Erklärung
    Du sagst selbst, dass du ein Solo-Spieler bist, daher bist du in meinen Augen im falschen Genre. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung , dass ein MMORPG für das Gruppenspiel da ist.
    Ich habe auch die Vermutung, dass du dich über FFXIV in keinster Weise informiert hast und zeigst auch nicht die Absicht dies zu tun.
    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht gekränkt, ich äußere einfach meine Meinung.
    (4)
    Virtus LS - Ragnarok

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Bitte löscht nicht einfach grundlos eure Posts or schließt Threads. Das macht es für ander schwer bis absolut unmöglich, Diskussionen nachzuvollziehen.
    (6)

Player

Mh , mit den solo spielen?

ja jedes online Spiel kann man in einer Gruppe und Solo Spielen bis lvl 100 - 120 lvl, ohne hilfe da ich dann weiter lvl, um das lvl zu haben, um es selber zu Schaffen.

Und mit einer spielanleitung im spiel was gibt es da nicht zu verstehen?? Wall das was in net steht wie man handwerkert, fischt,abbaut u.s.w. nicht gut sind , sowas sollte man an anfang im spiel zum kennen lernen machen,
    ( wie man kampft gibt es auf den schiff an anfang, kombos, Handwerkert u.s.w. wie man es macht mit selbst versuch) intro, steuerungs, handhabung und intro zu FF Welt.

Alles ist von net abhängig

Ich habe auch die Vermutung, dass du dich über FFXIV in keinster Weise informiert hast und zeigst auch nicht die Absicht dies zu tun.
    Ist das ein spiel oder oder nicht ?

Und wenn man etwas spielen möchte sollte es man doch tuhen oder ??

Und jedes online game hat nen leidfaden und inhalte und erklärungen zum spiel über alles, es gibt keins was von net abhänig ist auser handwerks herstellung. möp

Und die Theads die ich gelöscht hatte waren nicht wichtig nur texte die nicht so zu verstehen waren wie die hier.
    Hab sie neu rein gesetzt, theads die man nicht mehr braucht und es schon gibt oder nicht?

Und des weiteren könnt ihr mir nicht die schuld drann geben , den das wa schon undurchsichtig (Forum) , meine erfahrung.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht gekränkt, ich äußere einfach meine Meinung.
    Nein sind nur unsere meinungen ^^ und ja ich mach ne wissenschaft manchmal drauß, es ist wirklich arbeit auf das wesendliche zu reduzieren das es jeder versteht, wenn es dann hilft hat sich es gelohnt.

P.S: Zu Inhaltsreich oder einfach für euch zu schlecht zu lesen?
    (1)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich mache mir mal die Mühe und pflücke deinen Kommentar auseinander

Die Erklärungen... sind auf gut deutsch beschissen, man hat kein anfangs Erklärung zum Spiel wie man Handwerker(jeden Handwerk einzeln in einen selbst versuch wie man das macht, zum kennen lernen ) oder wo man sich Gilden anschießen kann
    An einem Tutorial das in die Anfangs Sequenz eingearbeitet wird wird momentan mit Hochdruck gearbeitet !

das es weitere Städte gibt und alles was ein Spieler der das zum ersten mal Spielwissen sollte
    Am anfang kann sich der Spieler zwischen drei Städten Entscheiden das sollte genug aufschluß geben das es mehr gibt, außerdem gibt es ja auch die Landkarte die den Weg zeigt (In anderen MMORPG's hasste das nicht).

Es ist ein Online Spiel. Es ist normal das man vollständige tabellen über Loot oder Gegner , Dungeons usw. nur im Netz findet.

Bis jetzt hat das nur Star Wars : The Old Republik . Also kein Muss haben ja 90% der Spiele auch nicht !

Das ist volkommen normal für ein MMORPG sei froh in anderen spielen ist das wesentlich eintöniger siehe WoW, GW, EQ oder andere !

Eigentlich schon den man hat ja die Option im Menü "Auftraggeber" die LS leuchtet wenn es weiter geht ! Und Suchen musst du auch nicht hast ja eine Map !

Denke man sollte bevor man neue Waffen und neue Kampf Systeme dem Spiel selber Glanz verleihen
    Diese beiden Dinge sind ca. 70% des Spiels also wenn man dem nicht Glanz verleiht kann der Rest noch so gut sein ! Man wird nie auf nen grünen Zweig kommen !

Die "Hauptquest" ist in einem MMORPG endloss. In FFXIV hat sie noch nichtmal Richtig begonnen !

Finde es persönlich sehr viele Details und viel Humor

Fehlen noch kommen bald !

Also Versuche mal Battelfield mit Die Sims zu vergleichen. Geht nicht? FFXIV ist wie FFXI(haste glaube ich nicht gespielt oder?) ein MMORPG das ist ein ganz anderes Genre wie die anderen FF Teile ! Die kann man nicht vergleichen !
    (3)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Zweiter Teil *puh*

Seit März also kanpp 4Monate.

Das Forum ist für Infos und zur Kommunikation der Spieler untereinander da. Helfen ist nur ein kleiner Unterpunkt !

Die Haupt Thema sollte auch nur das dann beinhalten und nicht eins ansprechen und 20 weitere beinhalten dann setzt die Beiträge extra noch mal rein , Wall es gibt gute Infos, aber in irgend welchen Beiträgen was da eigentlich niemanden hilft wenn er danach sucht, und die links zu anderen Beitrag Foren sind auch blöd,
    nicht zu vermeiden, liegt in der Ansicht jedes Spielers in wie weit was rein passt !

dann bringt lieber nen FF14 Lösungsbuch raus und bei Erneuerungen Heft, den das ganze Googlen und suche stressen.
    Naja gibt es bei einigen MMORPG's aber meiner Erafahrung nach ist es nie hilfreich gewesen da ein MMORPG niemals in ein Buch passt !(Auch nicht mit 1mio. Seiten ^^)

Sammeln ist ein einzigstes Mini-Spiel sonst noch nirgendwo . Aber nur ne Frage der Zeit !

Hab noch die Test fasse und ich weiß nicht ob ich nach den Ablauf noch weiter spielen soll, Wall vielleicht macht das in halben bis Jahr mehr Sin, und Spaß
    Sicher wird das Spiel in halben bis Jahr besser sein! Ich persönlich finde aber das Spiel so viel spannender ! Wenn du wärend dessen ein fertiges Spiel haben möchtest um dich an MMORPG's zu gewöhnen spiele doch lieber WoW oder Iris-online.

nter FF hab ich mir was anderes vorgestellt, na ja mal schauen
    siehe oberer post. Ist auch was anderes !
    Bin ein Spieler der Ego ,Rollen, Strategie, Fantasie, Flugzeug, Auto Rennen und viele andere Spiele auf Konsole und Online zocke und komischer weisen alle spiele online den reiz irgendwann verlieren
    Bei den meisten Games ist das so nur ganz wenige bilden da die Ausnahme und das auch nicht für jeden !

So ist das in jedem Game ein offline Game legt man ins Regal wenn es durch ist. Ein MMORPG spielg man viel länger weil es nicht immer das gleiche ist. Erinnere mich an einen Kommentar im Forum , das man das ja alles gar nicht schaffen kan am Tag. Genau das macht es attraktiv !

Könne fehler drin sein
    können nicht nur sind wie bei mir ^^
    (3)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    dann bringt lieber nen FF14 Lösungsbuch raus und bei Erneuerungen Heft, den das ganze Googlen und suche stressen.
    Ein Lösungsbuch für ein MMORPG ist sinnlos, da es meist nur 1 Patch benötigt, um das komplette Buch nutzlos werden zu lassen. Vorallem bei Patch 1.19, wo die Rezepte der Crafter Klassen geändert werden, würde so ein Buch seinen Nutzen verlieren. Aus diesem Punkt gibt es im Netz Datenbanken, die bei jedem Patch auf den neuesten Stand gebracht werden und daher immer aktueller sind als ein Lösungsbuch, welches wahrscheinlich nur für paar Monate aktuell sein wird.
    (1)

Player

Ich kann deine Kritik durchais nach vollziehen, aber:
    1.Wird FF XIV zurzeit grundlegend(Kampf-/Craftingsystem) verändert, wie du Yoshis Briefen entnehmen kannst(http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/245).
    2.Ist es halt ein MMORPG da wird es nunmal langweilig, weil man es auf Dauer nicht so komplex gestalten kann wie ein 12-Stunden-rpg, da man (normalerweise) seeeehhhhr viel länger spielt.

P.S.: Könntest du in Zukunft vielleicht ein bischenauf deine Rechtschreibung achten? Deine Post sind kaum zu lesen
    Denke man sollte bevor man neue Waffen und neue Kampf Systeme dem Spiel selber Glanz verleihen
    (Hab ich erst durch Leha-Sofonia verstanden). Und: NEIN ich meine damit nicht jeden Flüchtigkeits- oder Satzzeichenfehler.
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Juhu dann hat mein langer post doch etwas gebracht ^^ !
    (0)

Player

Mh ok wenn ihr das meint ,aber selber spiele ich nicht WoW, Blackops, Battelfield oder Die Sims wall die nicht gut sind aber ok

Spiele da mehr Maestia, BioShock, Speel force, Airrival, Crysis 2, Conterstrike, S.T.A.L.K.E.R, Atantica C & C u.s.w. die liste die ich spiele ist lang da ich gerne spiele aber wie gesagt wenn ihr meint ist ok
    Ich bin weg wall ich kann euch nicht zustimme den in eigentlichen ist es wie WoW ???
    Und bitte vergleicht nicht ff12 mit den hier, und FF 13 war doof.
    FF hatte schon immer mehr wert auf die Geschichte und Clips gelegt,so auch mit den GF und neuen Waffen, spezial Angriffen und das darum .

Und mit der aussage das geht nicht die Konsolen spiele für das online umzusetzen dann muss ich dir ehrlich sagen da warte ich lieber 5 Jahre länger und hätte dann ein online Game das lange geht und den spielen auf den Konsolen gleich zieht..
    Mit allen drum und dran

Na ja jeder hat so seine eignenden Ansprüche an Spiele, ich find es nicht gut nen spiel platt zu treten.
    Mir macht es kein spaß immer rum zu rennen und zu handwerken, angriffe die nur schlicht sind.
    Wie gesagt ich beziehe mich auf die Konsolen spiele, was FF14 nicht zu bieten hat nicht mal in geringsten.

bb
    (1)
    Last edited by Clordy; 06-28-2011 at 03:04 AM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast