Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Nm claiming

Hybrid View

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90

Nm claiming

Ich habe hier ein Anliegen was mich schon laenger stoert.

Und zwar geht es darum das mitunter einzelne Charaktere(meist Thaumaturgen) stundenlang die Nms in Beschlag nehmen und man deshalb nicht rankommt. Beziehungsweise das man vll die Nms nicht unbedingt auch alleine besiegen kann sondern nur mit mehreren waere vll eine Loesung.
    Ausserdem muesste unbedingt was geaendert werden, dass andere Kontaktkreise die rumstehenden Mobs nicht mehr in die Ls hineinziehen koennen, die grade das Nm bekaempft und die Monster so der anderen Ls das Leben schwerer macht das Nm zu bekaempfen. Mitunter habe ich auch schon oft gesehen das einige leute mit 3 Chars(dualboxing) das nm besetzen und wenn einer stirbt das die dann solange liegen bleiben, dass es geclaimed bleibt und man so nicht ran kann. Ich finde das einfach unfair den anderen Leuten gegenueber die warten bis die Ls fertig ist mit dem Nm.

Player

Hättest vielleicht doch aufs verschieben warten sollen. Jetzt fehlen hier die anderen Beiträge.

Ich habe zwar noch nie gegen ein NM gekämpft kann aber den Ärger nachvollziehen.
    (1)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Waren ja nur zwei Antworten ^^

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Sirakitty View Post
    Waren ja nur zwei Antworten ^^
    Geb' dir aber immernoch recht ^^
    Mal sehen was die Veränderung des Claim-Systems mit sich bringt (wurde ja auch schonmal angesprochen)
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Achja, irgendwo im englischen Forum gab es auch mal von einem ComRep ein Statement zu diesem, ich nenn es mal "death-claim".
    Den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr und bin momentan auch zu faul den Post zu suchen ><, aber diese Art und Weise den Claim zu behalten wird von SE nicht toleriert. Leider interessiert das wohl nicht viele .
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    schade eigentlich, denn ich finde so macht das ganze einfach keinen Spass. Ich finde im allgemeinen sollten die die nms so gestalten das man es nur mit meheren Leuten schaffen kann. auch Sollte SE es verbessern das ander Ls's nicht mehr in der Lage sind andere rumstehende Mobs reinzuziehen in den nm Kampf. Das ist ziemlich unfair..

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wobei ich es ziemlich lustig finde, wenn man eine gute Gruppe hat und man von anderen herangezogene adds ohne Probleme (mal so nebenbei) nieder macht :P
    Aber du hast recht sowas ist unfair, aber leider gibt es in jeder Community "schwarze Schaafe".
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    diese dikusion fuehrt darauf hinaus, dass die monster wieder depopen wenn der claim verlohren geht~ fand ich richtig grottig als SE damit bei ffxi kam. hat viel athmosphaere zerstoert~
    wenn leute es lustig finden euch einen add zu verschaffen... seis drum. dann macht man den eben tot. is ja nicht so, dass die NMs in gegenden stehen wo adds rumrennen die probleme darstellen. und ein tank+heiler kann den NM so lange halten bis die adds weck sind~ was in ffxi uebrigens auch nicht gern gesehen wurde. "holding" wurde das genannt~ kA kann ma nicht erinnern.

und alle NMs sollen nur in gruppen moeglich sein? erm... also jeder NM soll mindestens R55+ sein? hum~ nein~
    die repop time is doch schon laecherlich niedrig (was ich gut finde :P). wenn da irgendwelchen opfer einen death-claim halten... ich weiss nicht... was sind'n das fuer trottel? sollen die doch einfach ihre niederlage hinnehmen und dann den naechsten pop nehmen-- is ja nicht so das sie 23-26 stunden auf den repop warten muessen-- leute gibs -_-!?
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-28-2011 at 08:35 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sturm du weißt aber das es hierbei um die 50 Nm auch geht oder? Also den großen Büffel oder Dodore oder den Goblin. Und da hat Sira absolut recht mit.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    Sturm du weißt aber das es hierbei um die 50 Nm auch geht oder? Also den großen Büffel oder Dodore oder den Goblin. Und da hat Sira absolut recht mit.
    Du hast den Bock vergessen! Aber wahrscheinlich wird er gar nicht als NM angesehen
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast