Results 1 to 10 of 10
    Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80

kleine allgemeine Fehlerliste

Es ist wohl auch eine Wunschliste an meiner Meinung nach sinnvollen Verbesserungen
    Ok ich hab mal so paar Sachen notiert die nach monatelangem spielen auffielen.
    Auch Sachen die Freunde aus andren MMOs als sehr störend empfinden hab ich mal notiert. Einige sind wohl aber nur zu verwöhnt ^^...
    Reihenfolge ist keine Wertung !
    .................
    1.Automatisches Absteigen vom Mount oder NPCs ansprechbar wenn man reitet

2.automatische Aktualisierung der Listen (FreundesListe/Kontaktkreis usw...)

3.FOKUSTARGET verschwindet immer noch wenn der Mob wegspringt oder sich portet
    (ist ja wohl mit dem letzten Patch gekommen , mal testen)

4.anvisieren von großen Gegnern wenn man direkt davor steht sehr schwierig / umständlich

5. Perspective wechselt wenn man an einer Wand steht oder zb nen Stein im Rücken hat. Geht man wieder weg, springt die Perspektive zurück .... ABER... hat man vorher versucht die Perspektive rauszuscrollen o.ä. fixiert man die nahe Perspektive. Bei Tanken und Umpositionieren sehr nervig auch Punkt 5 ist dann stressig ....

6.Questliste nicht änderbar oder ausblendbar (angezeigte Queste ....)
    (soll wohl kommen...bzw...ist teilweise implementiert aber ausblendbar oder alle abwählbar geht wohl immer noch nicht.)

7.Sichtbarkeit der Roten Fähigkeitenbereiche im Wasser .. (bestes Beispiel die Molche in Brüllvolx Langrast)

8.Unterschied zwischen Weissmagier Steinhaut und übernommener Steinhaut (nervt mich schon lange als WHM , sind immerhin 8% Unterschied.... jaja Krümelkacker ... ich weiss :P , aber bei Protess gehts ja auch )

9.Briefe versenden an Gildemitglieder o.ä. (gehht ja nur an Leuts in der F-Liste)

10.Werte haben welche Auswirkungen (zb. welcher krit.Wert ist wieviel % Krit bei Mob meines Lvls, oder auch die Trefferchance ....)

11.Freie Gesellschaft / Freunde etc. anschreiben in Instanzen ...

12.Buff/Debuffleiste in der Grp Anzeige nicht anpassbar (Als Heal oft nervig)

13.Inventar/Gehilfen/Arsenal , alles zu klein , in der FC wird mir oft gesagt ich bin ein kleiner Messie weil ich alles behalte :P aber da ich alle Berufe max habe , brauch ich nun mal viel Zeugs , vorallem als Koch. Arsenal sieht erstmal großzügig aus aber ist bei mir dauer voll. Paar Klassen max, dazu die Berufe die alle ein unterschiedlichen Equip haben und noch diverse Klassen die im Low Bereich rumdümpeln. Alle wollte equipped sein.

14.Arsenal Ringbug, wenn man 2 gleiche Ringe im Arsenal(gleicher Name) hat wird immer der angezogen welchen weiter vorn in der Tasche liegt. Hört sich trivial an aber wenn man Materia farmen will und seinen orginalen Ring durch nen andren ersetzt der dann zerlegt werden soll und dauernd is der falsche Ring angelegt , nervt das mit der Zeit schon ...

15..... 2. RingBug : da ich oft volles Arsenal hab, kommt die Meldung beim Klamotten wechseln , Arsenal ist voll..!! Na und , ich tausche das Equip 1 zu 1 . Hier liegt es auch an den Ringen, warum auch immer. Nehme ich einen Ring ins Inventar, geht das Umziehen dann.. why ever....Oft klappt das Umziehen schon wenn ich am Equip Ring 1 mit 2 tausche -.-

16. Teleport per Macro direkt an ein bestimmtes Ziel (*/teleport "Horizont"* zb. ) ohne etxra Auswahl.

99. der Serverlag ist IMMER noch da (wird wohl aber aktuell einfach akzeptiert)

..........
    Bei Fragen, fragen.
    Wollte nicht zu weit ausschweifen.
    Vielleicht kann einer zu paar Sachen was schreiben, vll vercheck ich bloss irgendwas
    Bin ja nicht beratungsresistend ...

Gruz Jam
    (5)
    Last edited by Ardatyakshi; 02-28-2014 at 02:50 PM.

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Stimmen mir alle zu oder warum flamt nichmal einer ? ^^
    Oder ist alles aufgelistete schon geklärt und ich habs vercheckt :P
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also bis auf paar ausnahmen Stimme ich dir voll und ganz zu.

Zu 1. Ich benutz bei der PS3 L3 zum Absteigen, daher stoert mich das eig. wenig.

Zu 2. Weiss ich nicht was du damit meinst

Zu 5. Ja die gesammte Kamerafuehrung in diesem Spiel ist bescheiden mMn. Bin aber schon froh das auf PS3 die Kamera wieder zurueck in die ausgangslage Springt, vor dem Patch hat die sich immer verstellt.

Zu 6. Du kannst die gesammte Liste ausblenden und seit 2.16 waehlen welche mit Prioritaet oben stehen, ansonsten hast du recht, einzeln ausblenden geht nicht und mir auch fraglich wieso, glaub in der Beta ging das mal.

Zu 9. Find ich jetzt nicht so tragisch, immerhin kann man ja auch direkt handeln ohne den Mogry umweg. Andererseits waere es gut wenn man beim Post verschicken die Namensliste irgendwie sortieren koennte, such immer ewig da die Liste der reihe nach und nicht Alphabetisch geordnet ist.

Zu 11. Mit dem FC kann man doch chatten in instanzen Oo die Kontaktkreise funktionieren auch, nur Fluestern nicht.

Zu 13. Ja es ist zu klein, habe auch alle Handwerker und Sammler auf 50, komme aber grade so zurecht, nur Meeresfruechte lager ich kommplett auf meinen Twink aus.

Zu 14. Seit 2.16 speichert das system auch eingesetzte Materia, denke mal das dein problem nun geloest ist.

Zu 16. Makro fuers Teleporten???? Ernsthaft???? Das porten braucht 2 klicks und das willst du auf 1 klick reduzieren??? xDDD
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ok, dann mal zur Erläuterung , vielleicht ist einiges nur schlecht erklärt , aber in meinem Kopf ergab es eben noch Sinn :P
    Zu 1. Wenn ich mir die Maus mit Auf/Absteigen belege , ok , dann wärs chilliger , aber ich habs in ner Leiste rechts am Bildschirm und muss da immer mit der Maus quer übern Bildschirm. Vorallem wenn man Queste hat wo die Wege so kurz sind das man sich 3 mal überlegt obs überhaupt Sinn macht aufzusteigen. (das war nen Punkt den 2 Kumpels gestört hatten, ich hab mich dran gewöhnt ^^)

Zu 2. Ich hab oftmals wenn ich in der Stadt am craften oder so bin die Kontaktkreise auf und oder die FC-Anzeige , wenn jemand on kommt , muss du erst das Fenster zu und auf machen das der Neue angezeigt wird. Das sollte eigentlich automatisch gehen finde ich ....

zu 6. Ich kann die Liste nirgends **einfach** ausblenden, ich kanns nur in der UI direkt deaktivieren , das muss aber auch einfacher gehen können

zu 9. (wieder was von Bekannten aber ich kanns nachvollziehen) immer wenn man was senden will , muss man die Leute erst immer in Freundesliste setzen, da das bei Gildies oft passiert weil ich viel crafte in der FC , nervt das einfach , da kann man auch gleich alle anschreiben können die in der FC sind. Und ordnen ja , das wäre toll...

zu 11. ok schlecht beschrieben^^. Man kann nicht die FC und KKs anzeigen lassen , und flüstern geht nicht. So is besser

zu 14. hatte letztens nochmal geschaut und wieder wurde alles vertauscht. Hab nun nochmal alle Equips korrekt abgespeichert und beobachte das nochmal.

zu 16. ja will ich :P , bin grundfauler Mensch und erleichtere mir alles. Ich mache viel mit Macros (craften zb und selbst sammeln ^^) und wenn die Macros nicht so einfach gehalten wären könnte man das noch besser machen

Finde allgemein das System ist zu **unflexibel**. Ob das gewollt ist um mehr Spielzeit zu generieren .....
    Vieles stört Freunde und alte bekannte die ver*wow*wöhnt sind.
    Ds ich das auch gespielt hab, kann ich vieles nachvollziehen und einiges stört mich auch.
    Ich will nicht ganz so ein WischiWaschi System aber einiges könnte schon flexibler sein.

Soviel erstmal von mich
    Dachte eigentlich auch einige schreiben selbst mal noch was dazu was so stört.
    Aber sind alle wohl grundzufrieden. Zufriedenheit ist Stillstand. Stillstand ist Rückschritt :P

Gruz ich
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also punkt 1 ist reine faulheit deinerseits xD

Zu 2. Gut da hast du wohl recht, könnte automatisch aktualisiert werden, mich stört es aber garnicht. Wenn jemand im FC einloggt stehts im Chat. Ansonsten gibts für mich keinen grund diese Fenster permanent offen zu halten, obwohl ich zur FC führung gehöre.
    Spionierst du deinen Leuten jeden schritt nach? xD
    Mir passiert es aber öfter das ich das FC Fenster öffne und alle als offline angezeigt werden.

Zu 6. Siehe punkt 1 xD

Zu 9. Wenn du sowieso viel für die FC craftest, was spricht dagegen alle in deine Friendslist zu packen? Dafür ist die schließlich da Weiß jetzt allerdings nicht wieviele da rein passen bzw in deiner FC sind

Zu 11. Ja stimmt schon ist ein nachteil das man sie nicht öffnen kann aber ganz erlich will man das in ini? Also ich bin mit dem inhalt der ini beschäftigt, alles andere hat auch Zeit für danach

Zu14. Hatte mir jetzt mal 4 Handwerkerringe zum verbinden Gebaut und tatsächlich wenn keine Materia drinne ist, werden die immer der reihe nach wild angelegt, allerdings ist es für das system schlecht möglich identische sachen (Item, Farbe, Materia) auseinander zu halten, es sei denn es würde auch die bindung in % bei jedem % neu gespeichert werden. Setz irgend eine belibige Materia ein (verschiedene versteht sich) und ruhe ist.

Zu 16. Makros beim Sammeln? Das wüßt ich jetzt gern genauer was es da für möglichkeiten gibt? Das einzige was ich an makro beim sammeln nutze ist die enthüllung der versteckten sammelstellen für Gärtner und Miner. (startet beide zusammen)

Was mich persönlich etwas stört ist das Materia Fenster, nach jedem einsetzen darf man das Gear erneut suchen, wenn man eine weitere einsetzen möchte.

Und das Reperaturfenster, würde gerne alles mit einem klick repen und nicht nur was ich angelegt, im inventar ect. einzeln.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 03-03-2014 at 03:10 PM.

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Hehe

zu 1. ja klar isses Faulheit , aber ich habs mitlerweile akzeptiert. Vorallem WOW Spieler stören sich daran wie ich an einigen Bekannten gemerkt habe und mit noch einigen anderen Punkten ist das dann ein Grund dieses SPiel nicht zu spielen , was ich sehr schade finde

zu 2. nee ich spioniere niemand nach aber was is so schwer daran das es das automatisch aktualisiert

zu 6. höö, wieso auch Faulheit. Mich stört nun mal ein so großes Textfeld wenn man im Raid ist und man kanns wohl nur übers Layout ausschalten oder ? alle Queste kann man nicht rauslöschen ...

zu 9. ich versteh den Grund nich warum ich wenn ich schon in ner Gesellschaft bin , alle noch als Freunde hinzufügen muss , da brauch ich auch nich in ner FC sein

zu 14. in andren Games gibt es eine ID Pro Item , fertig , da passiert sowas nich ^^

zu 16. SammelMacro , ok sind eher offline Macro :P , ich finde das im Kreis rennen und kloppen kloppen kloppen sau langweilig

Sind noch einige andre Sachen die so mit der Zeit auffallen , drum hab ich das mal hier geschrieben weils wie oben schon geschrieben auch ein Ablehnungsgrund für viele von den Verwöhnten aus andren Spielen ist.
    (1)
    Last edited by Ardatyakshi; 03-06-2014 at 11:43 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Du weißt aber schon das es nicht erlaubt ist, externe Programme zu benutzen??? Das nennt man Botten und ist ein grund gebannt zu werden.
    (1)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Jede gute Tastatur kann Macros speichern.
    Wenn man absteigen , paar ma kloppen, aufsteigen als botten bezeichnet ok , dann bannt mich. Auf so nen Kindergarten kann ich dann verzichten :P

Wenns etwas interessanter wäre als stundelang im Kreis zu rennen und kloppen , rennen kloppen , rennen , kloppen .... and so on ... , wärs vll was andres.

Bald kommt Reaper of Souls , dann The Elder Scrolls Online... Its just a Game
    Daher auch die kleine Auflistung, vll wird FF ja noch etwas flexibler sonst muss bald noch ein Realm reborn werden :P .
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Ardatyakshi,

Vielen Dank für deinen Post. Da es sich dabei nicht um Fehlerberichte handelt, sondern eher um allgemeine Anregungen, die zur Verbesserung des Spiels beitragen sollen, habe ich den Thread in eine passendere Kategorie verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Arugulor
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Jede gute Tastatur kann Macros speichern.
    Wenn man absteigen , paar ma kloppen, aufsteigen als botten bezeichnet ok , dann bannt mich. Auf so nen Kindergarten kann ich dann verzichten :P

Wenns etwas interessanter wäre als stundelang im Kreis zu rennen und kloppen , rennen kloppen , rennen , kloppen .... and so on ... , wärs vll was andres.

Bald kommt Reaper of Souls , dann The Elder Scrolls Online... Its just a Game
    Daher auch die kleine Auflistung, vll wird FF ja noch etwas flexibler sonst muss bald noch ein Realm reborn werden :P .
    Sitzt du am PC und sammelst ist das FEIN.
    Sitzt du nicht am PC und sammelst trotzdem ist das NEIN.

Ganz einfach, wenn du Makros nutz, die für dich spielen, ist dass botten.
    Makros sind erlaubt, solange du sie noch selbst betätigen musst.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist dass nun mal botten

Mal SQE ein Tipp geben wo sie mal nach unerlaubten Aktivitäten gucken können
    Vlt haste ja Glück und sie sperren dein Account, ist ja nur ein Spiel ^^
    (0)