Es ist wohl auch eine Wunschliste an meiner Meinung nach sinnvollen Verbesserungen
Ok ich hab mal so paar Sachen notiert die nach monatelangem spielen auffielen.
Auch Sachen die Freunde aus andren MMOs als sehr störend empfinden hab ich mal notiert. Einige sind wohl aber nur zu verwöhnt ^^...
Reihenfolge ist keine Wertung !
.................
1.Automatisches Absteigen vom Mount oder NPCs ansprechbar wenn man reitet
2.automatische Aktualisierung der Listen (FreundesListe/Kontaktkreis usw...)
3.FOKUSTARGET verschwindet immer noch wenn der Mob wegspringt oder sich portet
(ist ja wohl mit dem letzten Patch gekommen , mal testen)
4.anvisieren von großen Gegnern wenn man direkt davor steht sehr schwierig / umständlich
5. Perspective wechselt wenn man an einer Wand steht oder zb nen Stein im Rücken hat. Geht man wieder weg, springt die Perspektive zurück .... ABER... hat man vorher versucht die Perspektive rauszuscrollen o.ä. fixiert man die nahe Perspektive. Bei Tanken und Umpositionieren sehr nervig auch Punkt 5 ist dann stressig ....
6.Questliste nicht änderbar oder ausblendbar (angezeigte Queste ....)
(soll wohl kommen...bzw...ist teilweise implementiert aber ausblendbar oder alle abwählbar geht wohl immer noch nicht.)
7.Sichtbarkeit der Roten Fähigkeitenbereiche im Wasser .. (bestes Beispiel die Molche in Brüllvolx Langrast)
8.Unterschied zwischen Weissmagier Steinhaut und übernommener Steinhaut (nervt mich schon lange als WHM , sind immerhin 8% Unterschied.... jaja Krümelkacker ... ich weiss :P , aber bei Protess gehts ja auch )
9.Briefe versenden an Gildemitglieder o.ä. (gehht ja nur an Leuts in der F-Liste)
10.Werte haben welche Auswirkungen (zb. welcher krit.Wert ist wieviel % Krit bei Mob meines Lvls, oder auch die Trefferchance ....)
11.Freie Gesellschaft / Freunde etc. anschreiben in Instanzen ...
12.Buff/Debuffleiste in der Grp Anzeige nicht anpassbar (Als Heal oft nervig)
13.Inventar/Gehilfen/Arsenal , alles zu klein, in der FC wird mir oft gesagt ich bin ein kleiner Messie weil ich alles behalte :P aber da ich alle Berufe max habe , brauch ich nun mal viel Zeugs , vorallem als Koch. Arsenal sieht erstmal großzügig aus aber ist bei mir dauer voll. Paar Klassen max, dazu die Berufe die alle ein unterschiedlichen Equip haben und noch diverse Klassen die im Low Bereich rumdümpeln. Alle wollte equipped sein.
14.Arsenal Ringbug, wenn man 2 gleiche Ringe im Arsenal(gleicher Name) hat wird immer der angezogen welchen weiter vorn in der Tasche liegt. Hört sich trivial an aber wenn man Materia farmen will und seinen orginalen Ring durch nen andren ersetzt der dann zerlegt werden soll und dauernd is der falsche Ring angelegt , nervt das mit der Zeit schon ...
15..... 2. RingBug : da ich oft volles Arsenal hab, kommt die Meldung beim Klamotten wechseln , Arsenal ist voll..!! Na und , ich tausche das Equip 1 zu 1 . Hier liegt es auch an den Ringen, warum auch immer. Nehme ich einen Ring ins Inventar, geht das Umziehen dann.. why ever....Oft klappt das Umziehen schon wenn ich am Equip Ring 1 mit 2 tausche -.-
16. Teleport per Macro direkt an ein bestimmtes Ziel (*/teleport "Horizont"* zb. ) ohne etxra Auswahl.
99. der Serverlag ist IMMER noch da(wird wohl aber aktuell einfach akzeptiert)
..........
Bei Fragen, fragen.
Wollte nicht zu weit ausschweifen.
Vielleicht kann einer zu paar Sachen was schreiben, vll vercheck ich bloss irgendwas
Bin ja nicht beratungsresistend ...
Gruz Jam