Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Also müsste man schon jetzt täglich maximal 8 Stunden spielen!
    Einfach gesagt: Falsch!

Ich weiss nicht wie du auf 8 Stunden kommst, aber ich mache alle 36 Stunden sämtliche Leves. 8 Battlecraft und 8 Locals. Die 30 Minuten sind die Zeit die dir MAXIMAL zur Verfügung stehen und somit ergibt sich nur aus der Maximalzeit 4 Stunden. Solltest du für Leves after wirklich jeweils 30 Minuten brauchen, dann machst du irgendetwas falsch. In der Regel sind wir nach etwa 1-2 Stunden mit allen Leves durch und rechne ich meine Locals dazu, dann bin ich nach 3-4 Stunden fertig. Auch wenn ich meine Leves solo machen, dann machen ich sie auf 3 Sternen und benötige auch nicht länger als 15 Minuten pro Leve.

Also bei allem Respekt, die Annahme von 8 Stunden ist sehr weit hergeholt und nicht wirklich Realitätsnah.

Zugegeben für Handwerker (nicht für Sammler) gibt es einen gewissen zeitlichen Vorteil, aber wenn man sich anschaut dass für Goldschmied vielleicht gerade mal 3 Freibriefe (alle Level) verfügbar sind nützen dir die paar Minuten Gewinn auch nichts mehr.
    Dir ist schon bewusst das es mehr als nur eine Stadt gibt? Und es gibt auch mehr als nur 3 Leves auf allen Leveln. Bei Manchen sind 3 angegeben ja, aber es gibt auch Klassen mit weit mehr Leves.
    (2)
    Last edited by Nero; 06-30-2011 at 07:21 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Dieser Beitrag ist eine Klarstellung.
    Es ist lediglich eine direkte Antwort auf die von Nero genannten Unklarheiten.

Quote Originally Posted by Nero View Post
    Ich weiss nicht wie du auf 8 Stunden kommst
    Nach den ersten paar Worten nicht mehr weiter gelesen, wie?
    Ich entschuldige mich für den kleinen Sarkasmus aber bei solch einer Antwort kann ich nur den Kopf schütteln!

ich mache alle 36 Stunden sämtliche Leves. 8 Battlecraft und 8 Locals. Die 30 Minuten sind die Zeit die dir MAXIMAL zur Verfügung stehen und somit ergibt sich nur aus der Maximalzeit 4 Stunden.
    Zum einen glaube ich du meintest statt 36 Stunden 3 bis 6 Stunden und zum anderen sehe ich dass du mir voll und ganz zustimmst, ja sogar bestätigst du mich exakt trotz meiner "geschätzten" Zeiten (Nochmals Bemerkt: Die 15 Minuten waren lediglich ein Beispiel für eine leichtere Berechnung!).

Solltest du für Leves after wirklich jeweils 30 Minuten brauchen, dann machst du irgendetwas falsch. In der Regel sind wir nach etwa 1-2 Stunden mit allen Leves durch und rechne ich meine Locals dazu, dann bin ich nach 3-4 Stunden fertig. Auch wenn ich meine Leves solo machen, dann machen ich sie auf 3 Sternen und benötige auch nicht länger als 15 Minuten pro Leve.
    Interessant hier ist dass du selbst sagst "WIR", also mit einer Gruppe! Dann aber wieder als du von Solo sprichst bestätigst du mich wieder voll und ganz, sogar 1:1 exakt das gleiche was ich sagte!! Zur Erinnerung: Die Hälfte von 8 Stunden ist 4 Stunden welche auf der Berechnung mit 15 Minuten basiert - kannst gerne meine Worte dazu oben nachlesen. Mal ganz davon abgesehen habe ich die aggressiven Monster nicht einmal Berücksichtigt. Bis man sich überhaupt zum Zielpunkt durchgekämpft hat vergehen einige Minuten, auch wenn die Monster vom Freibrief einfach sind, so können die aggressiven in der Umgebung weitaus tödlicher sein. Etwa im Finsterwald kannst du nicht einfach vorbei laufen!

Also bei allem Respekt, die Annahme von 8 Stunden ist sehr weit hergeholt und nicht wirklich Realitätsnah.
    Das Wort "maximal" kann man eigentlich nicht übersehen, ich habe es mehrmals Verwendet und zwar immer genau da wo es um die 30 Minuten oder 8 Stunden ging!
    Max oder max bezeichnet in der Mathematik das Maximum einer geordneten Menge
    http://de.wikipedia.org/wiki/Max

Ergänzung: Die 8 Stunden basieren auf den 30 Minuten der Gildenfreibriefe welche die maximale Zeit angibt um einen Freibrief erfolgreich zu beenden. Stirbt man mehrere Male was im Solo-spiel ab Level 30 sogar öfter vor kommt erreicht man die 30 Minuten sehr schnell ohne den Freibrief erfolgreich zu vollenden. Es gibt genügend Meldungen über zu starke Freibriefe die auf dem ausgewiesenen Level einfach nicht schaffbar sind, ja sogar mit nur einem Stern als Gruppe nur schwer machbar sind (sofern man sich an die empfohlenen Level hält). Klar kann man mit Level 30 einen Level 10 Freibrief machen und das binnen 3 Minuten, aber davon reden wir hier ja nicht.

Dir ist schon bewusst das es mehr als nur eine Stadt gibt? Und es gibt auch mehr als nur 3 Leves auf allen Leveln. Bei Manchen sind 3 angegeben ja, aber es gibt auch Klassen mit weit mehr Leves.
    Und dir ist bewusst dass die Wegstrecke inkludiert ist?
    Entweder du entscheidest dich von Stadt zu Dorf bzw. Dörfer zu laufen und wieder Retoure (in die Stadt zurück zum Questgeber für neue Gildenfreibriefe) dafür aber teleportierst du dich zwischen den Städten hin und her oder aber du machst es genau umgekehrt. Du kommst nicht in 5 Minuten von "Limsa Lominsa" nach "Camp Eisensee". Außerdem ist die Wegstrecke vom Camp in eine der Zonen wie etwa "Cassiopeias Zuflucht" nicht zu unterschätzen. Natürlich kann man sich mit Anima teleportieren aber allein in "La Noscea" musst du mindestens zu 3 Dörfern reisen um deine 16 Freibriefe (besonders wenn du bei deinem Level bleiben willst) zu vollenden. Bedenke bitte hier geht es um SOLO- und nicht um Gruppenspiel. Klar kann man sich die Anima in der Gruppe aufteilen aber Solo wirst du sehr schnell an deine Grenzen stoßen! Solltest du dann noch von Stadt zu Stadt teleportieren kommst du sogar auf mehr verbrauchte Anima als du am Tag zurück bekommen kannst.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-30-2011 at 09:33 AM. Reason: Ergänzung hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Nach den ersten paar Worten nicht mehr weiter gelesen, wie?
    Ich entschuldige mich für den kleinen Sarkasmus aber bei solch einer Antwort kann ich nur den Kopf schütteln!
    Über was denn bitte den Kopf schütteln? Wenn du dir schon die Mühe machst zu antworten, dann sollten diese Antworten auch klare Aussagen enthalten.

Zum einen glaube ich du meintest statt 36 Stunden 3 bis 6 Stunden und zum anderen sehe ich dass du mir voll und ganz zustimmst, ja sogar bestätigst du mich exakt trotz meiner "geschätzten" Zeiten (Nochmals Bemerkt: Die 15 Minuten waren lediglich ein Beispiel für eine leichtere Berechnung!).
    Leve-Reset ist alle 36 Stunden und nicht alle 3 bis 6 Stunden. Somit ist 36 vollkommen richtig. Du zitierst deinen eigenen Fehler und bemerkst es nicht einmal?

15 Minuten x 8 Leves = 2 Stunden. ( in Worten ZWEI ) und nicht 8, wenn man von 15 Minuten ausgeht.

Daher hier nochmal:

Ich frage mich wie du auf 8 Stunden am Tag kommst. Und ich habe noch nicht einmal angemerkt das diese Zeiten auf 36 Stunden basieren und nicht auf 24 Stunden, denn Reset ist, wie schon gesagt, alle 36 Stunden.

Interessant hier ist dass du selbst sagst "WIR", also mit einer Gruppe!
    Korrekt.

Dann aber wieder als du von Solo sprichst bestätigst du mich wieder voll und ganz, sogar 1:1 exakt das gleiche was ich sagte!! Zur Erinnerung: Die Hälfte von 8 Stunden ist 4 Stunden welche auf der Berechnung mit 15 Minuten basiert -
    Ich sagte das gleiche? Ich denke nicht.

Auch wenn dein Scharfsinn bemerkt hat, das die Hälfte von 8 = 4 ist, so ist mir immer noch nicht klar wie du von 15 Minuten pro Leve, bei 8 Leves auf 4 Stunden kommst.

Noch einmal:

15 Minuten x 8 Leves = 2 Stunden.

30 Minuten x 8 Leves = 4 Stunden maximal.

Da du aber von 15 Minuten ausgehst, kommst du eben nicht auf 4 Stunden.

Mal ganz davon abgesehen habe ich die aggressiven Monster nicht einmal Berücksichtigt. Bis man sich überhaupt zum Zielpunkt durchgekämpft hat vergehen einige Minuten, auch wenn die Monster vom Freibrief einfach sind, so können die aggressiven in der Umgebung weitaus tödlicher sein. Etwa im Finsterwald kannst du nicht einfach vorbei laufen!
    Hier widerspreche ich. Es gibt nur sehr wenige Freibriefe die im Einfluss von Aggressiven Monstern stehen. Dieses sind zumeist Rang40 Freibriefe, wo man den Rang haben sollte, um diese Aggressiven Monster auch zu besiegen. Mir ist KEIN Freibrief bekannt, der durch etwaige Agg. Monster nicht abgeschlossen werden kann.

Das Wort "maximal" kann man eigentlich nicht übersehen, ich habe es mehrmals Verwendet und zwar immer genau da wo es um die 30 Minuten oder 8 Stunden ging!
    Max oder max bezeichnet in der Mathematik das Maximum einer geordneten Menge
    http://de.wikipedia.org/wiki/Max
    lol. Danke für die Bestätigung...

30 Minuten x 8 Leves = 4 Stunden maximal.

Dafür musstest du Googeln?

Ergänzung: Die 8 Stunden basieren auf den 30 Minuten der Gildenfreibriefe welche die maximale Zeit angibt um einen Freibrief erfolgreich zu beenden.
    Hier wieder:

Wie kommst du auf 8 Stunden? Vielleicht sollte ich anders Fragen...

Wie kommt man auf eine 8, wenn die maximale Summe 4 ist? Man bedenke das lokale Freibriefe keiner Zeitbegrenzung unterliegen und somit ergibt sich aus den 8 Regionalen Freibriefen eine maximale Summe von 4 Stunden.

Stirbt man mehrere Male was im Solo-spiel ab Level 30 sogar öfter vor kommt erreicht man die 30 Minuten sehr schnell ohne den Freibrief erfolgreich zu vollenden.
    Wie oft man stirbt, bzw. wie leichtsinnig man in die Freibriefe geht ist nicht relevant.

Es gibt genügend Meldungen über zu starke Freibriefe die auf dem ausgewiesenen Level einfach nicht schaffbar sind, ja sogar mit nur einem Stern als Gruppe nur schwer machbar sind (sofern man sich an die empfohlenen Level hält). Klar kann man mit Level 30 einen Level 10 Freibrief machen und das binnen 3 Minuten, aber davon reden wir hier ja nicht.
    Die Meldungen möchte ich mal gerne sehen. Gibt es hierzu eine Quelle? Ich wüsste keinen Freibrief der nicht machbar wäre, denn ich habe bereits alle abgeschlossen. Sowohl in der Gruppe als auch im Solospiel und das mit Sicherheit nicht auf 1. Stern sondern mindestens 3.

Und dir ist bewusst dass die Wegstrecke inkludiert ist?
    Ist mir bewusst. Ist dir bewusst das es Anima für Teleports gibt?

Du kommst nicht in 5 Minuten von "Limsa Lominsa" nach "Camp Eisensee".
    Korrekt, es sind keine 5 Minuten. Es sind 20 Sekunden, die man braucht um zu Teleportieren.

Außerdem ist die Wegstrecke vom Camp in eine der Zonen wie etwa "Cassiopeias Zuflucht" nicht zu unterschätzen.
    Siehe letztes Zitat.

Natürlich kann man sich mit Anima teleportieren aber allein in "La Noscea" musst du mindestens zu 3 Dörfern reisen um deine 16 Freibriefe (besonders wenn du bei deinem Level bleiben willst) zu vollenden.
    Es gibt durchaus Freibriefe, die in den Städten selbst abgeschlossen werden können. Daher ist das verlassen der Stadt überhaupt nicht von Nöten. Das bezieht sich natürlich nur auf die Freibriefe der Handwerker.

Bedenke bitte hier geht es um SOLO- und nicht um Gruppenspiel.
    Wie ich bereits sagte, spiele ich auch Solo. Ich spiele aber auch in der Gruppe bzw. mit Mitgliedern unsere Linkshell, weil es in der Gruppe einfach mehr Spass macht. Da ich aber bis zu 16 Std am Tag arbeite, kann ich mir das nicht immer erlauben. Daher spiele ich auch viel Solo und kenne daher sämtliche Wege, aber auch Abkürzungen.

Klar kann man sich die Anima in der Gruppe aufteilen aber Solo wirst du sehr schnell an deine Grenzen stoßen! Solltest du dann noch von Stadt zu Stadt teleportieren kommst du sogar auf mehr verbrauchte Anima als du am Tag zurück bekommen kannst.
    Man bekommt 6 Anima in 36 Stunden. Von Grid nach Uldah sind z.B. 3 Anima. Somit bekomme ich mehr Anima zurück als ich benutze. Selbst wenn ich alle 3 Städte aufsuche, dann komme ich auf 6 und habe keinerlei Verlust.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie du dir eine Meinung über ein Spiel bildest, wo dein höchster Job 35 ist bzw. dein höchster Handwerker 19? Vielleicht resultieren deine Fehlinformationen aus der Tatsache das du selbst noch nicht das Wissen besitzt?

Hierzu wäre zu sagen das die Ränge von 1 - 20 innerhalb von 2 Tagen zu schaffen sind. Deiner Signatur zurfolge würde ich also vermuten du spielst seit etwa 2 Wochen?! Da ich aber nicht weiss, wie aktuell deine Signatur ist, kann ich das nur annehmen.

EDIT:

Ergänzend möchte ich hinzufügen, da du scheinbar Wert auf Grammatik legst, das dein Satz selbst:

Also müsste man schon jetzt täglich maximal 8 Stunden spielen!
    nicht korrekt formuliert ist.

Man kann am Tag maximal 24 Stunden spielen. Wenn ich die maximalen Zeiten der regionalen Freibriefe, die geschätzten Zeiten der lokalen Freibriefe und die Resetzeit von 36 Stunden zusammen zähle, dann könnte man vielleicht sagen:

Also müsste man schon jetzt täglich mindestens 3-4 Stunden spielen!
    (2)
    Last edited by Nero; 06-30-2011 at 11:46 AM.

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die Gewichtung der Briefe wird dahingehend geändert, dass man weniger Routine bekommt und diese auch nur bei Abgabe des Briefes, nicht währendessen. Und der Routinebonus wird auch abgeschafft.
    Dadurch reicht es dann bei den Standorterlassen nur die nötige Menge herzustellen und nicht mehr alles, da die Routine während den Synthesen wegfällt. Und die Gefechts-/Sammlerlasse braucht man nicht mehr künstlich in die Länge ziehn, da die Routine und der Routinebonus während des Erlasses wegfallen.

Da dann in Zukunft die Routine nicht mehr so berauschend ausfallen wird wie bisher, fällt auch ein bischen der Zwang weg alle Erlasse zu machen und werden eine gute Option für Solisten die nur kurz Zeit haben. Und Spieler die viel Zeit haben, werden ein bischen zu Selbstständigkeit gezwungen^^ etwas was ich persönlich sehr begrüße, lauf viel lieber selber rum um gute Plätze fürs Rohstoffe sammeln oder fürs Monster ärgern zu finden.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gildenfreibriefe waren nie der Zentrale Kern fürs leveln, das Argument mit Routine zu bringen ist daher etwas deplatziert. Der Zwang "alle" zu machen kommt eher durch die Routenplanung da man nicht mit Anima ständig nach jedem Freibrief zurück muss einen neuen aufnehmen. Ebenso war es recht praktisch dass man seine "eigenen" Monster bekommt und nicht mit anderen um die besten Plätze streiten musste. Zudem darf man die Soziale Komponente nicht vergessen wenn man mal im Chat fragt ob einem jemand beim Freibrief helfen könnte. Da gibt es noch mehr solcher Beispiele, leider ändert das nicht wirklich was daran dass sie derzeit zumindest nicht fürs Soloplay und kaum fürs Spiel unter der Woche Konzipiert sind. Dies wird sich ja vermutlich bald ändern, also abwarten.

Zugegeben für Handwerker (nicht für Sammler) gibt es einen gewissen zeitlichen Vorteil, aber wenn man sich anschaut dass für Goldschmied vielleicht gerade mal 3 Freibriefe (alle Level) verfügbar sind nützen dir die paar Minuten Gewinn auch nichts mehr. Man darf auch nicht davon ausgehen dass nun jede Herstellung funktioniert, selbst erfahrene Handwerker vermasselten oft ihre Werkstücke (dämlicher Zufallsfaktor) und so kommt man auch nicht immer auf die schnellste Zeit.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-30-2011 at 06:19 AM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Yukiko du haust ein gedanken fehler nachden anderen rein. Auch solo braucht man keine 30min für einen Freibreif ausser für einige wenige.

Gelegenheitsspieler sind froh wenn sie überhaupt was machen können. Wer sagt denn das Casuals alle 8 Freibreife machen wollen ?

Davon ab glaub ich das die änderung der Freibreife endlich der richtige weg sind um die anderen Städte wieder zu beleben und vielleicht sogar das abbrechen vermindern. Auch das dieser Inhalt mehr den Solo Spielern gerecht gemacht wird find ich absolut ok denn nach fast 1 jahr immer die gleichen Freibreife wird es einen dann doch schon mal langweilig.

Da es eh nun bald nur noch Items und Gildenmark dort gibt wo die passenden Gilden stehen muß sich jeder Spieler egal ob Solo oder Gruppe vorher entscheiden was man machen will. Viel Spieler haben da ihren vorteil allerdings müssen solo SPieler sich eben vorher gedanken machen was sie wollen da es relativ Zeitintensiv ist alle 3 Städte machen zu wollen.

Und Freibreife waren der Kerninhalt zum lvln. Es gibt und gab keine bessere möglichkeit in so kurzer Zeit so viele SP zumachen wie bei den Freibreifen.

Ich freu mich über die veränderungen der Freibreife. Zum einen Lvln wir eh viel zu schnell. Aber viel wichtiger ist das hoffentlich mit den änderungen die anderen beiden Städte wieder belebter werden und das das abbrechen ein ende hat. Das sie die Solo Spieler mit den Freibreifen födern wollen ist in meinen augen auch ok solange genug Gruppen Content innahe zukunft nach geliefert wird.
    (3)
    Last edited by Enary; 06-30-2011 at 02:43 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ach Nero... halt bitte einfach nur deine Klappe... Sorry aber wenn du 2 mal schon nicht gewillt bist zu LESEN dann kann man dir nicht mehr helfen!

Was deine Forderung zur Quelle angeht werde ich mal suchen, auch wenn es das Beta-Forum nicht mehr gibt so existiert der Freibrief immer noch (Werde es im laufe des Tages dann hier rein Editieren). Ich weiß nun allerdings nicht ob er im normalen Forum (welches ja noch sehr jung ist) bereits gepostet wurde! Sofern es diese Beiträge "noch" nicht gibt kann ich mir die Mühe ja machen und dir die Freibriefe ingame raus suchen! Dann hast du auch gleich Beispiele für das aggor-Monster-Problem. Rein Spontan kenne ich persönlich 2 oder 3 solcher Freibriefe und ich kann mich auch noch an frühere Freibriefe als ich noch Level 10 bis 15 hatte erinnern.

Sehr schlau von dir ist es ja nicht über andere zu Urteilen die du gar nicht kennst, mal überlegen: Ist Yukiko nun mein einziger Charakter bzw. Account?! Da du ja so viel Freude mit deiner Gruppe hast solltest du ebenso Erfahrungen haben auch wenn du mit einer Klasse nicht so weit bist. Aber ich vergaß ja, man spielt ja heute nur noch über internet und LAN existiert nicht. Ich sitze hier in einen Raum mit 4 getrennten Rechnern und habe dementsprechend auch gewisse Erfahrung, zuweilen ist dieser Raum nicht nur mit mir "gefüllt" und ich lade auch mal ein paar Freunde ein zum Spielen nach dem Stress mit der Arbeit. Es kostet mich gerade mal einen Blick nach links oder Rechts um auch andere Klassen zu sehen! Natürlich unterhällt man sich während und nach dem Spiel, du kannst es auch Analyse Nennen. Yukiko ist mein RPG-Charakter und nicht mein Test-Charakter und schon gar nicht mein Speedlevel-Charakter.

Wo wir auch schon beim Thema mit Routine-Sammeln sind. Wer mit Freibriefen Routine Sammelt kennt sich halt nicht aus, gerade auf Lindblum lässt sich so schön Speedleveln - auch ein Grund warum ich nicht auf den Server wollte mit Yukiko.
    Ich werde jetzt sicher nicht damit anfangen eine Guide zu schreiben, das ist zum einen Off-Topic und zum anderen würde das den Rahmen des Beitrages sprengen.

Nochmal für dummies:
    16 Freibriefe = 8 Stunden MAXIMAL
    8 Freibriefe Kampf + 8 Freibriefe Sammeln oder Handwerk = 16 Freibriefe
    Kernaussage meines ersten Beitrages bezog sich auf die geplante Erhöhung der Anzahl von 16 auf was weiß ich. (Zu lesen in mehreren Produzentenbriefen und Patchnotes)
    Kannst du mir vielleicht nun folgen, nochmal werde ich es nicht wiederholen!

Alle anderen Berechnungen von 15 oder weniger sind Gegenstandslos da diesen reine Vermutungen zu Grunde liegen. Man könnte mit Durchschnittswerten Rechnen die aber wenn seriös gemacht mehr als nur die Bestzeiten einer Stammgruppe beinhalten. Als Beispiel Nannte ich eben die 15 Minuten, nie hätte ich gedacht dass jemand darauf derart lange herumreiten würde!

Stimmt, das mit den 36 Stunden hatte ich nicht bedacht, wie auch wenn du diese mit 8 + 8 = 16 Freibriefen begründest. Mathematisch bleibt ein Restbetrag offen den du einfach Verschwiegen hast. Im Übrigen war der Reset nie Gegenstand meines Beitrages außer als ich dich zitiert hatte und selbst da erkannte ich ihn nicht als solchen. Wo liegt also mein Fehler? Außerdem sollte dir bekannt sein dass man um Thesen zu verstärken auch mal dramatisieren kann.

Im Übrigen sind nicht nur Rang 40 Freibriefe mit Aggro-Monstern besetzt sondern auch schon darunter, ich werde aber sicher nicht hergehen und jeden Freibrief nur für dich weil ich dich so gern habe Nach-Kontrollieren zumal die Wegstrecken in den nächsten Patches sowiso geändert wird. Sogar im ersten Camp muss man etwa vor Röslis aufpassen die am Wegrand plötzlich auf einen Schießen, mit Level 10 konnten die einen schon umhauen hatte man sie nicht Bemerkt und nein ich suche dir den Freibrief nicht heraus wo man an denen vorbei kommt.

Alles, aber wirklich alles was du sagst kann ich mit Zitaten aus meinem ERSTEN Beitrag Wiederlegen oder Aufklären und selbst nachdem ich dich auf deine Leseschwäche hingewiesen hatte bist du nicht fähig zu lesen. Es ist nicht im Sinne des Forum Streitigkeiten auszutragen so nutze bitte eine andere Plattform dafür, wenn du willst gebe ich dir meine E-Mail dann können wir das ja ausführlich machen inklusive aller Zitate. In diesem Sinne werde ich keine weiteren Erklärungen dazu abgeben und Schließe das damit ab, kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück oder erstellt ein neues!

zu Enary: Die 30 Minuten kommen von der maximalen Zeitbegrenzung welche vom System vorgegeben wird, dies ist eine Faktenlage die man nicht überschreiten kann. Aufgrund dieser Ergibt sich ein Maximum welche bei weniger als 1% Tolleranz liegt. Die Annahme mit 15 Minuten etwa unterliegt einer sehr großen Fluktuation und somit müsste man auch sehr viel höhere Tolleranzen hinein berechnen was aber dann keine Aussagekraft mehr hätte. Zudem ist dieser Wert für ALLE Spieler gleich, da vom System vorgegeben und ich sagte auch Bewusst ÜBERALL dazu dass es ein Maximalwert sei (Sorry Nero aber das ist kein grammatikalischer Formfehler! Allerhöchstens ein Denkfehler wegen den 36 Stunden was aber aufgrund der leichteren Berechnung und der Dramatik nicht berücksichtigt wurde)

Das Problem das du bei deiner Argumentation bringst Enary ist einfach dass du Verallgemeinerst. Du kannst nicht wissen wie viele Spieler Gelegenheitsspieler sind und wie viele von diesen dann auch wirklich 8 oder weniger Freibriefe machen. Eine derartige Verallgemeinerung hätte nur dann Sinn wenn du entsprechende Umfragewerte hättest die diese Theorie stützen. Geht man von einer Schulklasse oder auch von einem Schulgebäude aus wo etwa 100 Schüler sitzen (Erfundener Wert als Beispiel) so stehen dem über 100.000 Spieler gegenüber (Erfundener Wert als Beispiel) wodurch sich dein Umfeld anhand derer du deine Erfahrungen knüpfst zu gering darstellen um Aussagekräftig zu sein. Darum würde ich bitte gerade bei Verallgemeinerungen doch etwas intelligenter zu Formulieren und es nicht als Faktenlage darzulegen. Darum eben auch die 30 Minuten als Grundlage und nicht irgendwelche anderen Werte.

Ich verstehe nicht warum ihr überhaupt auf der Berechnung herumreitet wenn mein Beitrag kaum darauf basiert, es ging um wesentliche andere Dinge. Das mit der Spielzeit war nur ein Punkt von mehreren. "Causal play" ist nicht gleich "solo play" und überhaupt frage ich mich schon manchmal warum ich Detailliert alles aufliste. Mich würde interessieren was passieren würde wenn ich die Vollständigen Unterlagen mit über 10 Seiten posten würde...

Ich freue mich auch über die Änderungen und doch bleibe ich dabei dass die meisten Freibriefe bisher nie für das Solo-Spiel konzipiert wurden!

Wenn der Beitrag von mir euch keine ruhe lässt bitte einfach mir entweder eine E-Mail schreiben finalf14@gmx.net oder das ganze in einem neuen Thema erstellen.

Damit der Beitrag von TheWalle nicht untergeht hier nochmal abschließend Zitiert
    Quote Originally Posted by TheWalle
    Das sie die Solo Spieler mit den Freibreifen födern wollen ist in meinen augen auch ok solange genug Gruppen Content innahe zukunft nach geliefert wird.
    Das finde ich generell auch super, was mir aber angst macht ist das sie den Routinenbonus für verlinkte Briefe senken wollen! Kann doch nicht angehen das ich dafür bestraft werde wenn ich mit kumpels zusammen Briefe machen will und halt nicht jeden Brief mehrmals durchrennen!

Damit will ich sagen PRO Solospiel ist schön und gut aber bitte nicht auf kosten des Gruppenspiels.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 06-30-2011 at 05:16 PM.

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ach Nero... halt bitte einfach nur deine Klappe... Sorry aber wenn du 2 mal schon nicht gewillt bist zu LESEN dann kann man dir nicht mehr helfen!
    1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Rate nicht anderen, was du selbst nicht kannst.

2. Wer beleidigend wird, hat keine Argumente.

Danke für die Bestätigung meiner Aussagen.

Sofern es diese Beiträge "noch" nicht gibt kann ich mir die Mühe ja machen und dir die Freibriefe ingame raus suchen! Dann hast du auch gleich Beispiele für das aggor-Monster-Problem. Rein Spontan kenne ich persönlich 2 oder 3 solcher Freibriefe und ich kann mich auch noch an frühere Freibriefe als ich noch Level 10 bis 15 hatte erinnern.
    Quellenangabe? Hör bitte mit Behauptungen auf, ohne diese auch belegen zu können.

Sehr schlau von dir ist es ja nicht über andere zu Urteilen die du gar nicht kennst, mal überlegen: Ist Yukiko nun mein einziger Charakter bzw. Account?!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil zum zweiten.

Ich sagte: "Ich kann es nur annehmen, da ich es nicht weiss".

Da du ja so viel Freude mit deiner Gruppe hast solltest du ebenso Erfahrungen haben auch wenn du mit einer Klasse nicht so weit bist. Aber ich vergaß ja, man spielt ja heute nur noch über internet und LAN existiert nicht.
    Was soll das bitte heissen? Man spielt nur über Internet und LAN exisitiert nicht? lol Sorry..

Aber der Satz macht nicht nur keinen Sinn, er widerspricht sich auch in sich selbst. Solltest du mit mehreren Leuten in einem Netzwerk spielen, dann heisst das noch lange nicht das man dadurch mehr Erfahrung hat. Solltest du anderer Meinung sein dann erleuchte mich mit deiner Weisheit, denn was ich bisher gelesen habe zeugt mehr vom Gegenteil.

Ich sitze hier in einen Raum mit 4 getrennten Rechnern und habe dementsprechend auch gewisse Erfahrung, zuweilen ist dieser Raum nicht nur mit mir "gefüllt" und ich lade auch mal ein paar Freunde ein zum Spielen nach dem Stress mit der Arbeit. Es kostet mich gerade mal einen Blick nach links oder Rechts um auch andere Klassen zu sehen! Natürlich unterhällt man sich während und nach dem Spiel, du kannst es auch Analyse Nennen. Yukiko ist mein RPG-Charakter und nicht mein Test-Charakter und schon gar nicht mein Speedlevel-Charakter.
    Dann nenne uns doch die Namen deines Test-Charakters und deines Speedlevel-Charakters. Und auch hier wieder die Frage, warum sollte man Charakterdaten des vermutlich niedrigsten Charakters in die Signatur stellen?

Wo wir auch schon beim Thema mit Routine-Sammeln sind. Wer mit Freibriefen Routine Sammelt kennt sich halt nicht aus, gerade auf Lindblum lässt sich so schön Speedleveln - auch ein Grund warum ich nicht auf den Server wollte mit Yukiko.
    Ich werde jetzt sicher nicht damit anfangen eine Guide zu schreiben, das ist zum einen Off-Topic und zum anderen würde das den Rahmen des Beitrages sprengen.
    Wer es anders macht, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden und hat von Marktwirtschaft überhaupt keine Ahnung. Ich verrate dir etwas, was du vermutlich nicht weisst, denn sonst würdest du nicht ständig solch einen Nonsens von dir geben.

Man bekommt durch lokale Freibriefe Materialen die man fürs Craften benutzt. Während der Freibriefe bekommt man SP. Das heisst ich benötige für die Materialen die ich bekommen habe, nur Crystals oder Shards um weitere SP zu bekommen. Solltest du Gil einsetzen um Mats zu kaufen, dann läuft definitiv was falsch. Man kann ebenso durch die Sammler die benötigten Materialen bekommen, aber das hat nichts mit Speed-Leveln zu tun.

Speed-Leveln = Man kauft Mats und grindet. Woher kommt die Menge an Gil die man benötigt? Stilles Eingeständnis für RMT-Handlungen? Man würde allein für die letzten 5 Ränge des Grobschmieds mehrere Millionen Gil benötigen, um Speed-Leveln zu gewährleisten. Und rechnet man das auf alle Handwerkerklassen, dann sollte einem klar sein das dies nicht ohne eine gewisse Menge an Gil funktionieren kann.

Nochmal für dummies:
    In Mathematik nicht aufgepasst? Du hast doch selbst den Link für maximal gepostet und trotzdem machst du wieder den gleichen Fehler?

16 Freibriefe

8 Regional x 30 Minuten = 4 Stunden maximal
    8 Lokal = Es gibt keinerlei zeitliche Einschränkung oder maximale Zeit die angerechnet werden kann.

Kernaussage meines ersten Beitrages bezog sich auf die geplante Erhöhung der Anzahl von 16 auf was weiß ich. (Zu lesen in mehreren Produzentenbriefen und Patchnotes)
    Lies mal bitte was du selbst geschrieben hast.

Deine vorherige Kernaussage war das man maximal am Tag 8 Stunden spielen muss. Wie ich bereits erwähnte ist diese Aussage nicht nur grammatikalisch falsch, sondern auch in ihrer Ausführung einfach nicht korrekt. Und wo ist der Link zu den Patchnotes in denen die Anhebung der Freibriefe erwähnt ist? Quellenangabe hierfür fehlt ebenfalls.

Kannst du mir vielleicht nun folgen, nochmal werde ich es nicht wiederholen!
    Wenn du deine Engstirnigkeit überwunden hast, solltest du deine eigenen Beiträge lesen und vielleicht mal überlegen ob du dir selbst folgen kannst.

Alle anderen Berechnungen von 15 oder weniger sind Gegenstandslos da diesen reine Vermutungen zu Grunde liegen.
    15 was? 15 Ziegelsteine? Und ich vermute nichts, sondern spreche von Erfahrungswerten.

Man könnte mit Durchschnittswerten Rechnen die aber wenn seriös gemacht mehr als nur die Bestzeiten einer Stammgruppe beinhalten. Als Beispiel Nannte ich eben die 15 Minuten, nie hätte ich gedacht dass jemand darauf derart lange herumreiten würde!
    Das ich darauf herumreite liegt vielleicht daran, das du dir mehrmals selbst widersprochen hast und versuchst hier jedem etwas zu erklären, was schlicht und ergreifend falsch ist.

Stimmt, das mit den 36 Stunden hatte ich nicht bedacht, wie auch wenn du diese mit 8 + 8 = 16 Freibriefen begründest. Mathematisch bleibt ein Restbetrag offen den du einfach Verschwiegen hast.
    Welchen Restbetrag? Ich will dich nicht noch mehr verwirren, als du es eh schon bist. Aber sollte ich die 36 Stunden für die Regionalen Freibriefen, in die Rechnungen mit einbeziehen, dann macht das maximal 2,66 Stunden täglich.

Im Übrigen war der Reset nie Gegenstand meines Beitrages außer als ich dich zitiert hatte und selbst da erkannte ich ihn nicht als solchen. Wo liegt also mein Fehler? Außerdem sollte dir bekannt sein dass man um Thesen zu verstärken auch mal dramatisieren kann.
    Dein Fehler liegt in deiner Rechnung selbst. Du beziehst Werte ein die es nicht gibt, und kommst auf Ergebnisse die nicht stimmen. Ich sehe keine Thesen, aber durch auch dramatisierung.

Im Übrigen sind nicht nur Rang 40 Freibriefe mit Aggro-Monstern besetzt sondern auch schon darunter, ich werde aber sicher nicht hergehen und jeden Freibrief nur für dich weil ich dich so gern habe Nach-Kontrollieren zumal die Wegstrecken in den nächsten Patches sowiso geändert wird. Sogar im ersten Camp muss man etwa vor Röslis aufpassen die am Wegrand plötzlich auf einen Schießen, mit Level 10 konnten die einen schon umhauen hatte man sie nicht Bemerkt und nein ich suche dir den Freibrief nicht heraus wo man an denen vorbei kommt.
    Wie wäre es wenn man um die Röslis herum geht? Die Zonen sind gross genug und somit stellt sich die Frage ob man sich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hat. Ich sage es noch einmal: Es gibt keine Freibriefe die man durch aggressive Monster nicht abschliessen kann.

Alles, aber wirklich alles was du sagst kann ich mit Zitaten aus meinem ERSTEN Beitrag Wiederlegen oder Aufklären und selbst nachdem ich dich auf deine Leseschwäche hingewiesen hatte bist du nicht fähig zu lesen.
    Kannst du nicht, sonst hättest du es bereits getan. Und auch hier wieder: Wer beleidigend wird, hat keine Argumente.. denn du warst nicht mit einem Wort in der Lage meine Aussagen zu wiederlegen.

Es ist nicht im Sinne des Forum Streitigkeiten auszutragen so nutze bitte eine andere Plattform dafür, wenn du willst gebe ich dir meine E-Mail dann können wir das ja ausführlich machen inklusive aller Zitate. In diesem Sinne werde ich keine weiteren Erklärungen dazu abgeben und Schließe das damit ab, kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück oder erstellt ein neues!
    Korrekt. Ich streite nicht, ich diskutiere. Soll ich dir auch einen Google-Link von dem Wort diskutieren geben? Wenn du wirklich der Ansicht bist das ich streiten würde, dann hast du nicht einen Satz meiner Beiträge gelesen.

(Sorry Nero aber das ist kein grammatikalischer Formfehler! Allerhöchstens ein Denkfehler wegen den 36 Stunden was aber aufgrund der leichteren Berechnung und der Dramatik nicht berücksichtigt wurde)
    Der Satz ist sowohl grammatikalisch falsch und auch rechnerisch. Aber ich merke schon das du kein sehr einsichtiger Mensch bist.

Ich verstehe nicht warum ihr überhaupt auf der Berechnung herumreitet wenn mein Beitrag kaum darauf basiert, es ging um wesentliche andere Dinge.
    Dein Beitrag bestand zum Grossteil aus der falschen Berechnung. Du hast sogar die Worte "maximal", und des Satz mit der Spielzeit hervorgehoben.

EDIT:

Ich werde mich aber jetzt mal aus diesem Thread halten.

1. Habe ich besseres zu tun
    2. Sehe ich keinerlei Möglichkeit das du Einsicht zeigst und somit sollte der Thread nicht unnötig gefloodet werden.
    (0)
    Last edited by Nero; 06-30-2011 at 11:28 PM.

Player

Das sie die Solo Spieler mit den Freibreifen födern wollen ist in meinen augen auch ok solange genug Gruppen Content innahe zukunft nach geliefert wird.
    Das finde ich generell auch super, was mir aber angst macht ist das sie den Routinenbonus für verlinkte Briefe senken wollen! Kann doch nicht angehen das ich dafür bestraft werde wenn ich mit kumpels zusammen Briefe machen will und halt nicht jeden Brief mehrmals durchrennen!

Damit will ich sagen PRO Solospiel ist schön und gut aber bitte nicht auf kosten des Gruppenspiels.
    (1)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Nochmal für dummies:
    Das ist so nicht ganz richtig, wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe.

8 Regionale Freibriefe: Teilen sich die Kampf-/Sammelklassen.
    8 Lokale Freibriefe: Nur für die Handwerker.

Die Regionalen Freibriefe haben ein Zeitlimit von maximal 30 Minuten, egal ob es ein Freibrief für eine Kampfklasse oder eine Sammelklasse ist, somit ergibt sich hier ein Zeitaufwand von maximal 4 Stunden.

Die Lokalen Freibriefe haben keinerlei Zeitlimit. Je nach Schwierigkeit des Briefes, den bereits vorhanden Skills und bereits erworbenen Scheinen können diese Freibriefe etwas mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Ich persönlich gehe bei den Lokalen Freibriefen ausschließlich auf Gildenmarken Jagd. Sprich: Ich nehme alle Freibriefe 15+ an bei denen ich die Chance auf GM habe. Für 8 Freibriefe dieser Art brauche ich alleine zun vercraften der Materialien in der Regel zirka eine Stunde. Da ist dann aber natürlich noch nicht die Zeit mit einberechnet die ich zum Abholen der Materialien beim NPC benötige und auch nicht die Zeit zum abgeben aller Freibriefe.

Ich begrüße die Veränderung das in Zukunft die Regionalen Freibriefe noch stärker auf Solospieler geprägt werden sollen. Gehöre aber auch zu den Leuten die sagen dass ein MMORPG seinen Fokus immer auf dem Gruppenspiel haben sollte. Denn das ist für mich der Sinn und Zweck eines MMORPGs, seine Philosophie, seine Daseinsbegründung. Denn außer dem umfangreichen Gruppenspiel, Spielcontent mit anderen echten Spielern erleben zu können/dürfen, kann ich alles andere auch in einem Offline RPG haben - und das ohne mir den Kopf über zu wenig / zu viel vorhandenen Content zerbrechen zu müssen.
    (5)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast