Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Freie Gesellschaft - Allgemeine informationen

Hallo.

Seit einiger Zeit fällt mir schon auf, dass es scheinbar keinerlei Allgemeine Informationen für Neueinsteiger in FFXIV: ARR 2.0 gibt, welche folgende Punkte zu den Freien Gesellschaften erklären:

1. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine Freie Gesellschaft zu gründen?
    1.1 Welche Mitgliederzahl muss man mindestens haben?
    1.2 Welche Finanziellen Mittel muss man dafür aufbringen?
    2. Wie viele Mitglieder muss eine Freie Gesellschaft haben, damit diese weiter besteht, falls Mitglieder diese verlassen möchten?
    3. Wo kann man nachlesen, welche Einstellungen man im Gesellschaftsfenster vornehmen kann und für was diese gut sind?
    4. Wie bearbeitet man Gesellschaftsränge richtig?
    und, und, und...

Ich für meinen Teil wäre für reichlich Quellenangaben (Links) dankbar und würde mich über rege Teilnahme freuen, danke!
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Hi

Hier deine Antworten:
    1. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine Freie Gesellschaft zu gründen?
    Du benötigst 3 Spieler. Du und zwei andere.
    Ein Antrag kann erst gestellt werden wenn du eine Klasse auf mindestens Level 25 hast.
    Du darfst keiner anderen Gesellschaft angehören oder in den letzten 24 Stunden einer angehört haben.
    Um einen Spieler unterzeichnen zu lassen einfach anwählen und "Zur Gründung der Gesellschaft einladen " wählen.
    1.1 Welche Mitgliederzahl muss man mindestens haben?
    Zur Gründung 3 danach kannst du auch eine One-Man-FC werden und sie besteht immer noch.
    Tatsächlich MUSS nur noch der FC Anführer übrig sein um ein FC aufzulösen.
    1.2 Welche Finanziellen Mittel muss man dafür aufbringen?
    Du benötigst 15000 Gil.
    2. Wie viele Mitglieder muss eine Freie Gesellschaft haben, damit diese weiter besteht, falls Mitglieder diese verlassen möchten?
    Ein Mitglied reicht, der Anführer.
    3. Wo kann man nachlesen, welche Einstellungen man im Gesellschaftsfenster vornehmen kann und für was diese gut sind?
    Da kenne ich keine Internetquelle.
    4. Wie bearbeitet man Gesellschaftsränge richtig?
    Rechtsklick und Namen des Ranges und Rechte ändern.

Bis auf den Rechtsklick habe ich nur die Informationen die der Verwaltungsoffizier einem Spieler gibt abgeschrieben.
    Ich habe noch nicht nach Quellen gesucht, weil es so einfach war. ^^'

Ich fasse einfach das FC Menü aus meiner Sicht des Anführers zusammen.

Ganz rechts oben steht der Rang der Freien Gesellschaft und die aktuellen Gesellschaftstaler.
    Die Anzahl der Mitglieder die Online sind und die Gesamtanzahl der Mitglieder.

Es gibt die folgenden Kategorien:

1.AKTUELLES
    unterteilt sich in:

Anschlagbrett
    Hier können alle denen ich die Rechte gegeben haben eine 192 Zeichen lange Nachricht hinterlassen.
    Diese Nachricht wird jedes Mal nach dem Einloggen im Chatfenser angezeigt.

Aktive Kommandos
    Hier stehen die Kommandos die aktiviert wurden wie zB.:Vergünstigter Teleport oder Verminderter Verschleiß der Rüstung
    Mit einem Rechtsklick erscheint ein Menü zum Abbrechen des Kommmandos.

Letzte Aktivvitäten
    Hier stehen die letzen 3 Aktivitäten in der FC drinnen.Gen

Mitglieder (online)
    Hier stehen die Mitglieder der FC die online sind.
    Ein Rechtsklick öffnet ein Menü so wie wenn du seinen Namen in der normalen Suche anklickst.

2.MITGLIEDER
    Hier gibt es 2 Tabs.

Status
    Hier steht deine Memo falls du eine gesetzt hast.
    Darunter steht die Mitgliederliste mit den Spalten Name, Kalsse/Job, Ort Rang und Sprache.
    Wobei in der Spalte Ort auch steht wann das Mitglied zuletzt online war, wenn es offline ist.

Memos
    Hier kannnst du ein Memo für deinen Charrakter festlegen, wenn du die Recht dazu hast.
    Dafür kannst du 96 Zeichen verwenden.

Darunter ist eine Liste mit den Memos der anderen Mitglieder und die
    verstrichene Zeit seit sie ihre Memo das letzte Mal geändert haben.

3.RÄNGE
    Hier steht dein Name mit dem Rang rechts daneben und eine Liste der Ränge darunter.
    Als Mitglied kannst du dir ansehen welche Rechte ein bestimmter Rang hat.

Als Anführer der FC kannst du die Rechte und den Rangnamen ändern.
    Die Rechte sind in 3 Kategorien unterteilt: Allgemein, Truhe und Unterkunft

Kategorie Allgemein:

Bearbeiten:
    Ränge
    Gildenwappen

Hier legst du fest ob der Rang das FC Motto (Profil), die Ränge oder das Gildenwappen ändern kann.

Mitglieder:
    In die Gesellschaft einladen
    Mitglieder ausschließen
    Mitgliedern Ränge zuweisen
    (In die Gesellschaft aufnehmen) = ausgegraut , keine Ahnung wozu das dient.

Hier legst du fest ob der Rang jemanden einladen kann ausschließen und ob er Ränge beförden/degradieren darf

Gemeinschaft:
    Anschlagbrett bearbeiten
    Memos verfassen

Hier legst du fest ob der Rang das Anschlagbrett und sein Memo bearbeiten darf.

Missionen/Aktivitäten:
    Gesellschaftstaler verwenden
    Kommandos aktivieren
    Kommandos deaktivieren

Hier legst du fest ob der Rang Kommmandos kaufen darf mit den Gesellschaftstalern,
    die Kommandos aktiviern bzw. löschen darf.

Kategorie Truhe:
    Hier kannnst du festlegen was der Rang mit der Truhe tun darf.

Es gibt fünf Fächer, wenn alles freigeschalten wurde.
    1 Gegenstände (45 Plätze bei Rang 1)
    2 Gegenstände (45 Plätze bei Rang 3)
    3 Gegenstände (45 Plätze bei Rang 3)
    Kristalle (so groß wie bei einem Spieler Rang 1)
    Gil (Maximum unbekannt Rang 1)

Die Fächer 1-3 betreffen die Gegenstandsfächer in die man Gegenstände hineinlegen kann.
    Kristtalle ist nur für Kristalle bestimmt.
    Es gibt folgende Rechte pro Fach:
    Erlaubt: Der Rang darf dass Fach ansehen, Gegenstände herausnehmen und hineinlegen.
    Exklusiv für Anführer: Der Rang kann das Fach nur ansehen und nichts hinein- oder herausnehmen.
    Nur Hinterlegen möglich: Der Rang kann nur Gegenstände hineinlegen.
    Verbotener Rang kann da Fach nicht ansehen und nichts hinein- oder herausnehmen.

Im Gilfach kann nur Gil hinterlegt werden.
    Es gibt hier die selben Rechte wie oben, aber sie haben andere Namen:
    Unbeschränkter Zugriff: Der Rang darf dass Fach ansehen, Gil herausnehmen und hineinlegen.
    Nur Ansehen möglich: Der Rang kann das Fach ansehen und nichts hinein- oder herausnehmen.
    Nur Hinterlegen möglich: Der Rang kann nur Gegenstände hineinlegen.
    Zugriff nicht möglicher Rang kann das Fach nicht ansehen und nichts hinein- oder herausnehmen.

Anmerkung: Es gibt bei der Truhe eine History Funktion. Alle Transaktionen in und aus Fächern auf die der Rang
    keinen Zugriff hat werden als "Transaktion darf nicht angesehen werden" oder so ähnlich dargestellt.

Kategorie Unterkunft:
    Hier werden die Rechte für das FC Haus vergeben.

Hausverwaltung:
    Betreten: Ob der Rang das Haus betreten darf oder nicht.
    Benennen: Ob der Rang den Hausnamen ändern darf.
    Grußwort editieren: Ob der Rang die Begrüßung an der Tafel vor dem Haus ändern darf.
    Zutrittsberechtigung festlegen: Ob das Haus für alle oder nur FC Mitglieder offen ist festlegen.
    (Gästebuch verwalten): Vermutung, Zukünftiges Feature.

Immobilien:
    Grundstück kaufen/aufgeben: Ob der Rang ein Grundstück kaufen darf oder es aufgeben darf.
    Gebäude errichten/abreißen: Ob der Rang das Haus auf dem Grundstück aufbauen oder zerstören darf.

Gestaltung:
    Außen-/Innenbereich ändern: Ob der Rang die Außen -/Innenausstattung ändern darf. Fenster, Wände usw..
    Möbel/Ausstattung färben: Ob der Rang die Farben der Einrichtung ändern darf.
    Auswahlwert mit 3 Werten:
    Möbeländerung nicht möglich: Der Rang darf weder Möbel platzieren, umstellen oder löschen
    Möbel hinzufügen/umstellen: Der Rang kann neue Möbel im Haus platzieren und bestehende umstellen.
    Möbel ein-/umstellen und entfernen: Der Rang kann alles mit den Möbeln machen.

4.KOMMANDOS

Hier kannnst du Kommandos aktivieren und dir die inaktiven Kommandos ansehen.
    Mit Rang 8 kann man hier bis zu 10 Kommandos auf einmal "lagern".
    Sie verfallen nicht und du kannst sie jederzeit aktivieren oder löschen.

Die Ansicht ist in 2 Bereiche unterteilt:
    Aktive Kommandos: Hier stehen die aktiven Kommmandos. Ein Rechtsklick öffnet ein Menü zum deaktivieren.
    Bei Rang 8 kannst du 2 Kommandos gleichzeitig aktivieren.
    Anmerkung: Du kannst nur 2 Kommandos unterschiedliccher Kategorie aktivieren.
    Beispiel: Teleportkosten -20% und Teleportkosten -30% können nicht gleichzeitig aktiviert werden um so -50% zu erhalten.

Inaktive Kommandos: Hier stehen alle Kommandos die mit Gesellschaftstalern beim NPC gekauft wurden.
    Mit einem Rechtsklick öffnet sich ein Menü mit dem du das Kommando aktivieren oder löschen kannst.

5.AKTIVITÄTEN
    Hier steht eine Liste der letzen 100 oder 200 Gesellschaftsaktivitäten wie
    z.B.: Käufe mit Gesellschaftstalern, Rangänderungen, Anschlagsbrettänderungen, Wappenänderungen,
    Kommandoaktivierungen.

6.STATUS

Hier gibt es 2 Tabs: Profil und Rechte.

Kategorie Profil:
    Hier gibt es 4 Bereiche: Wahlspruch, Verhältnis, Gründungsdatum und Unterkunft.

Wahlspruch(Profil): Hier steht das Motto der Gesellschaft und kann geändert werden.
    Also so etwas wie zB.: Bis zu Unendlichkeit und noch viel weiter.
    Du hast 192 Zeichen für das Motto.

Verhältnis:
    Hier steht das Verhältnis zu eurer Verbündeten Staatlichen Gesellschaft.
    Level 8 "Verbündet" ist im Moment das Maximum.
    Je besser das Verhältnis ist desto günstiger können die Kommandos beim NPC eingekauft werden.
    Das Verhältnis der anderen Staatlichen Gesellschaften bleibt immer neutral.
    Bei einem Wechsel sinkt das Verhältniss der alten Gesellschaft bis es neutral erreicht hat.

Gründungsdatum: Hier steht wann die FC gegründet wurde.

Unterkunft: Hier stehen die Daten zu dem Haus der FC falls sie eines hat.

Kategorie Rechte:

Hier steht welche Gesellschaftsrechte die FC mit jedem neuen Rang der Gesellschaft bekommt.

Rang 1: Jetzt kann die FC die Truhe der Gesellschaft verwenden. Allerdings ist nur ein Gegenstandsfach verfügbar.
    Rang 2: Das Wappen der Gesellschaft darf erstellt werden. Ein Drittel der Auswahlmöglichkeiten ist noch verborgen.
    Rang 3: Jetzt sind alle 3 Gegenstandsfächer verfügbar.
    Rang 4: Jetzt darfst du das Wappen an der Rüstung darstellen lassen.
    Rang 5: Dieser Rang schaltet das Verwenden der Gesellschaftskommandos frei. 1 aktives Kommmando, 5 inaktive Kommandos sind möglich
    Rang 6: Die FC darf jetzt ein Haus kaufen.
    Rang 7: Alle Muster der Wappengestaltung sind freigeschaltet worden
    Rang 8: Jetzt können 2 aktive Kommandos benutzt werden und 10 inaktive Kommandos gelagert werden.
    (3)
    Last edited by Nomido; 08-13-2015 at 02:51 AM. Reason: Schlaflose Nächte wegen nicht korrigiertem Tippfehler! ('o')/

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Hallo Nomido!

Vielen herzlichen Dank, das war ein echt große Hilfe!
    Habe nun auch noch etwas gefunden, wie das halt immer so ist, wenn man es nun schon weiß... *g*

Auf der Seite: Lodestone kann man sich das mal ansehen. Allerdings gibt es hier auch einen kleinen aber unfairen Schreibfehler, der verwirrend ist.
    "Teil einer Freien Gesellschaft zu sein, bringt unzählige Vorteile mit sich. Jede Gesellschaft besitzt eine Truhe, in der die Mitglieder gemeinschaftlich Gegenstände und Gil hinterlegen können. Man kann auch die sogenannten Gesellschaftskommandos nutzen, durch die die Mitglieder Boni wie erhöhte Erfahrungspunkte erhalten. Der wahrscheinlich gefragteste Vorteil ist jedoch die Möglichkeit, private Unterkünfte zu kaufen, die als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen dienen."

Fälschlicher Weise wird hier ein Feature beworben, nämlich die Privaten Unterkünfte, die es noch gar nicht gibt!
    Es müsste richtig heissen: "... Gesellschafts Unterkünfte zu kaufen, die als Ausgangspunkt..." alles andere ist einfach unrichtig und sehr missverständlich!
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Stasvde's Avatar
    Character
    Euphemia Beutlin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo zusammen,
    Ich hätte dazu eine Frage: welches mindest Lvl muss ein Mitglied zum beitritt haben ?

Lg
    (0)
    Last edited by Stasvde; 08-27-2018 at 04:39 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Stasvde View Post
    Hallo zusammen,
    Ich hätte dazu eine Frage: welches mindest Lvl muss ein Mitglied zum beitritt haben ?

Lg
    Man kann sich schon mit Level 1 einer Freien Gesellschaft anschließen. Es sei denn es ist ein Testaccount, die können nicht beitreten, egal wie hoch ihr Level ist.
    (1)
    Last edited by Keysa; 08-27-2018 at 05:29 PM.

Player
    Stasvde's Avatar
    Character
    Euphemia Beutlin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Danke für die Info, dann passt es ja.
    Lg
    (0)

Player
    Stasvde's Avatar
    Character
    Euphemia Beutlin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo zusammen,
    danke erstmal für die vielen Infomationen, weiß jemand zufällig die Antwort auf 2 Fragen?
    1. Wiviele Punkte brauch ich jeweils ca. um einen Rank mit der FG aufzusteigen?
    2. Zum anderen wo kann ich nachlesen was für mich auf der Agenda für die Staatliche Gesellschaft steht ?

Lg
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Bei Punkt 1 kann ich leider nicht weiterhelfen ^^.

Punkt 2: Da bin ich mir nicht ganz so sicher was du genau meinst, aber ich versuche es einfach mal.

- Die Täglichen Items: Diese kannst du unter dem Timer einsehen. Dort ist der Punkt Staatliche Gesellschaft und daneben ein kleines Symbol das aussieht wie ein kleiner Zettel, da einfach drauf drücken. Die Agenda selbst zählt dann die abgegebenen Items und bei der geforderten Anzahl ist sie dann abgeschlossen.

Hoffe das war dad was du wissen wolltest ^^.
    (1)

Player
    Stasvde's Avatar
    Character
    Euphemia Beutlin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Danke Keysa, das wollte ich im grunde wissen, hatte zwar schon rumgesucht aber auf das bin ich leider nicht gekommen. (Brett vor Kopf zuviele Bäume. )

Ist die eine Frage schon gelöst.

Lg
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Stasvde View Post
    1. Wiviele Punkte brauch ich jeweils ca. um einen Rank mit der FG aufzusteigen?
    Entschuldige, dass ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage antworte, aber:
    Beziehst du dich mit Punkten und Rangaufstieg auf den "Rang" der Verbundenheit zu einer der Staatlichen Gesellschaften?
    Oder meinst du damit einen Rang in der FG selbst?
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 1 of 2 1 2 LastLast