Results 1 to 9 of 9

Thread: Steam Release

Hybrid View

Player
    Vankash's Avatar
    Character
    Vankash Avashiva
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 15

Steam Release

Hallo!

Nachdem FFXIV:ARR nun auf Steam erhältlich ist,
    habe ich mich gefragt ob nun Spieler die dieses Produkt schon davor gekauft haben auch einen Steam-Aktivierungs Schlüssel bekommen.

Da ich ungern das Spiel zweimal kaufen möchte,
    wäre ich sehr erfreut, wenn wir solch ein Steamkey bekommen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Vankash

PS: Tschuldige das der Titel unvollständig ist, da hab ich zu hastig getippt.
    (1)
    Last edited by Vankash; 02-18-2014 at 11:59 PM.

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    wieso willst du das spiel auch auf steam haben?
    wenn du es über steam nur starten willst hast du jetzt schon die möglichkeit dazu, ohne es über
    steam zu kaufen bzw. einen key in steam einzugeben
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Nope, there isn't. Imagine it from Steam's perspective. You would register a game you haven't bought through them, that made them no money, but use their infrastructure to download a 10GB client, presumably more than once. Contrary to popular belief, server space and traffic come at a price
    http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen..._steam/cfi891z
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Vankash's Avatar
    Character
    Vankash Avashiva
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 15
    Quote Originally Posted by Gevurah View Post
    wieso willst du das spiel auch auf steam haben?
    wenn du es über steam nur starten willst hast du jetzt schon die möglichkeit dazu, ohne es über
    steam zu kaufen bzw. einen key in steam einzugeben
    Weil ich gerne alle meine Spiele über Steam downloaden/starten/spielen würde. Ist etwas kleines nicht großes, allerdings davor nicht möglich gewesenes.

Dann müsst ich laut dieser Logik für Steam monatlich zahlen, weil ich da viele Gigabytes vom kostenlosen Workshop beziehe. Ebenso besitze ich einige Spiele von anderen Dienstleister, bei denen ich auch ein optionalen Key für Steam mitbekamm bsp. GOG. Also ist deine Verlinkung aus dem reddit post Müll
    (0)

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    also du kannst über steam final fantasy starten, ohne dass du es mit steam gekauft hast
    du gehst einfach oben auf "Spiele" -> "steam-fremdes spiel meiner bibliothek hinzufügen"
    suchst dir FF raus und du hast das in deiner bibliothek
    kannst den steam overlay dann auch ingame benutzen
    (0)

Player
    Vankash's Avatar
    Character
    Vankash Avashiva
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 15
    Quote Originally Posted by Gevurah View Post
    also du kannst über steam final fantasy starten, ohne dass du es mit steam gekauft hast
    du gehst einfach oben auf "Spiele" -> "steam-fremdes spiel meiner bibliothek hinzufügen"
    suchst dir FF raus und du hast das in deiner bibliothek
    kannst den steam overlay dann auch ingame benutzen
    http://steamcommunity.com/id/Vankash/ siehst du das hier wie meine Stundenzeit und Screenshots anschaubar sind?
    Genau eben nicht und das ist der Unterschied und Runterladen kann ich es auch nicht über steam
    (0)
    Last edited by Vankash; 02-19-2014 at 03:10 AM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ich FF-XIV nativ in meine Steam Bibiliothek einpflegen könnte, mit allen Funktionen - man könnte so viel damit anstellen.
    Spielzeit kaufen,
    erweiterte Community Features,
    Errungenschaften anschauen,
    Ingame Overlay und Browser, und nicht mehr auf den Desktop tabben,...
    etc,pp

Steam wird immer mehr mein Zentraler Game-Hub, auch liebe ich es, wenn ich nicht zu viele Sachen am Desktop/Startmenü habe.
    Und auch in Aussicht der Steam-Machines wäre der Zug von SE nur klug und zu befürworten.

Das bisserl Traffic für die GameClients, das juckt Steam bitte gar nicht, die bedienen im Schnitt 4-5 Millionen User, und ich hatte noch nie irgendwie das gefühl, dass Steam das nicht bewältigen könnte.
    Egal wann ich ein Spiel sauge, meine 30 Mbit Leitung glüht am Anschlag dahin - die haben Power ohne Ende.

Also Mod´s - Bitte den Dev´s weitersagen, danke =) Sollte für Kunden die seit Beta dabei sind und von anfang an Zahlen eine Kleinigkeit sein, diesen Wunsch zu erfüllen.
    (0)
    Last edited by wicked-one; 02-19-2014 at 06:33 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Moderator
    Von unserem Support-Center: Gibt es Unterschiede zwischen der Steam-Version und der normalen PC Version?

Gibt es sonst noch Fragen? Und nein, leider werden wir keine kostenlosen Steam keys ausgeben für Spieler die das Spiel nicht über Steam gekauft haben. Dies wurde bereits Intern viel besprochen und ist nicht ein Hintergedanke dem wir uns nicht bewusst waren.
    (0)
    Last edited by Inexorabilis; 02-19-2014 at 06:49 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Danke für den Link, damit geht immerhin das Overlay.

Somit keine Fragen mehr, auf die eine Antwort kommen würde, die etwas anderes als das vorherrschende Gefühl inneren Kopfschüttelns, gepaart mit geringfügiger Enttäuschung hervorbringen würde ;-)
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Tags for this Thread