Der Meister hat dich gekickt. Warum sollten sie verbliebenen die FG verlassen, wenn die ehemalige Meister nicht mehr will, kann jemand anderes sich um die FG kümmern..
Der Meister hat dich gekickt. Warum sollten sie verbliebenen die FG verlassen, wenn die ehemalige Meister nicht mehr will, kann jemand anderes sich um die FG kümmern..
Dein ehemaliger Offi hat dich gekickt. Wenn man mehr als 60 Tage als FC Lead nicht mehr on kam, wird der nächste Ranghöhere automatisch neuer Lead. Folglich hat er dich gekickt und ist irgendwann danach selber nicht mehr on gekommen.
Ganz einfach, das andere Mitglied wurde nicht von ihm gekickt und ist zudem vor ihm inaktiv geworden sodass er nicht Lead werden konnte.
Was hat das mit deinen Spieldaten zu tun? Dein Inventar ist dein Inventar, eine FC ist etwas komplett anderes.
Dir aber auch nicht mehr. Wenn ein FC Lead nicht mehr online kommt, gibt es ein klares Verfahren. >60 Tage nicht on = der nächste Ranghöhere wird neuer Lead, damit die anderen FC Mitglieder dort weiterspielen können, wenn sie möchten.
Zudem: Dich hat die FC auch über 4 Jahre nicht interessiert, also was ist am jetzigen Zustand nun so schlimm? Die FC kann kein Haus mehr haben und sämtliche eventuelle eingelagerte Gegenstände besitzen auch kaum noch an Wert. Mach einfach eine neue FG auf, wenn du auf dem Server spielen willst. Das macht kaum einen Unterschied.
Hallo Ilisidi und Neowikinger. Danke für die ausführliche Beschreibung.
Es ist sehr gut möglich, dass der Meister mich dann irgendwann gekickt hat. Bin auch selber Schuld. Die besten Methode wäre vermutlich gewesen alle zu entlassen. Dann wäre da nichts passiert.
Nicht teilen kann ich aber die Auffassung, dass die verbliebenen Mitglieder ein Anrecht auf die FG haben. Wie teilweise für Inventar, habe ich auch GIL bezahlen dürfen die FG zu gründen. Sie ist und bleibt somit in meinem Besitz und auch die Spielmechanik sollte es nicht erlauben, dass ich meine FG verliere (außer wie in diesem Fall aus eigener Dummheit) - oder die FG kostet nichts wenn sie erstellt wird.
Was aber auch irritiert, der ist heute nach Jahren immer noch Meister und ein weiterer Charakter der FG ist nicht nachgerückt. Beide sind aber seit Jahren nicht mehr online. Somit ist die Spielmechanik da vielleicht auch falsch.
Recht habt ihr aber, dass man auch eine neue FG wieder innerhalb von Minuten gründen kann. Das habe ich auch getan und das macht ja auch Spaß wieder alles aufzubauen.
Liebe Grüße
Last edited by NevaK; 10-21-2022 at 01:58 AM.
Die "Mechanik" sollte funktionieren. Siehe:Hallo Ilisidi und Neowikinger. Danke für die ausführliche Beschreibung.
Was aber auch irritiert, der ist heute nach Jahren immer noch Meister und ein weiterer Charakter der FG ist nicht nachgerückt. Beide sind aber seit Jahren nicht mehr online. Somit ist die Spielmechanik da vielleicht auch falsch.
An ohnehin länger nicht mehr aktive Member wird kein Lead verteilt.
Zum Thema Gildenbesitz:
Eine Gilde ist kein Ein-Spieler Projekt (wenn das Andere auch individuell auslegen mögen), sondern für mehrere Leute ausgelegt. Du brauchst mehr Spieler, um eine Gesellschaft zu gründen, als nur dich selbst. Daher stimmt deine Argumentation, dir gehöre die Gilde, nicht wirklich, auch wenn du vllt. die Kosten übernommen hast.
Mag deine Meinung sein, aber ist halt nicht ganz korrekt. Dabei ist es unerheblich, ob du dir bewusst Mitgründer gesucht oder sie selbst nur als Mittel zum Zweck gesehen hast.
Der Preis für eine FG-Gründung beläuft sich auf 15k Gil, seit Anbeginn wenn ich mich nicht täusche. Wären es 15 Millionen könnte man sich meiner Meinung ärgern. Aber das Geld hat man so schnell wieder rein, dass man gar keine Zeit dazu haben dürfte, sich daran aufzuhängen. Vertane Zeit in meinen Augen.
Das Einzige Verwerfliche was ich persönlich sehe ist, dass du gekickt wurdest. Nicht schön, leider aber auf der anderen Seite auch legitim.
Dass der Rang weiter gereicht wird, ist eine gute Funktion im Spiel. Dessen sollte man sich als Lead einfach bewusst sein.
Jedoch viel Erfolg dir bei deiner neuen Gilde.
Last edited by Nevaleen; 10-21-2022 at 02:59 AM.
Danke Nevaleen. Es scheint da gibts es eine demokratische Mehrheit was eine inaktive FG kann, bzw. wem sie dann gehört. Das muss man dann erstmal so hinnehmen.
Wird mir aber trotzdem nicht mehr passieren die FG zu verlieren, ob aktiv oder inaktiv. Eine Lösung dazu gibt es ja in beiden Fällen. Da ist mein Gerechtigkeitssinn vielleicht zu stark ausgeprägt, vorallem wenn man dann schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hat.
Dann kann man später nach einer Spielpause oder wenn man das Abo wieder aktiviert weitermachen und eine neue Crew anheuern, denn die alten FG Member sind vermutlich dann auch weg und die Gilde liegt meist für immer brach. Ich kann sie dann nie wieder aktivieren. Als "returning Player" muss man ja auch genug Motivation haben wieder ein Abo zu kaufen.
Das war irgendwie auch mein Hintergedanke dabei. Ich denke nicht, dass das verwerflich ist.
PS: Ihr spielt ja alle schon seit Ewigkeiten. Ihr seid bestimmt schon level 1000 (wenn es das gäbe) oder soFinde ich super.
Danke für die guten Tipps
Last edited by NevaK; 10-21-2022 at 06:40 AM.
Da muss ich jetzt doch einmal fragen, was für einen Gerechtigkeitssinn du meinst?^^
Wie Neva schon sagte, ist eine Gilde kein Ein-Spieler Projekt. Die Gildenpunkte werden von allen generiert und die FC Truhe wird in der Regel auch durch alle gefüllt (wenn die FG gut läuft) und man macht Inhalte etc. zusammen bzw. hilft sich gegenseitig. Aber jetzt schon bei der Gründung wohl damit zu kokettieren, dass du bei einer Spielpause einfach alle hinaus wirfst oder die FC auflöst... naja... nimm es mir nicht übel, aber aus meiner Sicht disqualifizierst du dich damit schon als FC Lead, weil es nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, sondern mit purem Egoismus. Natürlich kannst du jetzt sagen "Aber ich habe jetzt bereits einmal schlechte Erfahrungen gemacht" und ja, das mag sein, aber für sich jetzt schon festzulegen, dass man sich anderen gegenüber blöd verhält, nur weil es einen selber auch mal getroffen hat... sry, dann bist du am Ende nicht besser als die andere Person. Die Frage ist lediglich, ob du wirklich so sein willst, aber das musst du für dich beantworten.
Ich würde dir empfehlen, einer anderen FC als normales Mitglied beizutreten. Du hast einerseits keinen Stress mit dem Aufbau und wenn du doch irgendwann wieder Pause machen willst, trittst du einfach aus. Niemand anderes hat dann dadurch Nachteile und du vermeidest böses Blut zwischen dir und den anderen Personen, die du dann rausschmeißen würdest, wenn du selber eine FG hättest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.